mega-downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Ich lese nun schon seit längerer Zeit in diesem Forum mit und kann nun hoffentlich etwas zur Beruhigung der Betroffenen hier beitragen. Hier mein Erfakrungsbericht:

Es ist nun etwa ein Jahr her, dass ich auf die Megadownloads-Bande hereingefallen bin. Ich wollte open office herunterladen und bin über einen Google-Link direkt auf eine open office downloadseite gestoßen. Ich war zwar etwas verwundert, dass man neuerdings dort Kontaktdaten hinterlegen mußte, habe mir aber nichts weiter dabei gedacht.
Naja, zwei Wochen später hatte ich dann eine Zahlungsaufforderung in meinem Mail-Postfach. Da habe ich mich dann erst mal im Web (hier übrigens auch) schlau gemacht über diese Gang und beschlossen nicht zu zahlen. Habe einen Widerruf per Mail abgesendet und fertig. Natürlich war ich auch zunächst verunsichert und hatte ein mulmiges Gefühl dabei, aber diese Aussitzstrategie war die einzig richtige. Es kamen noch zwei Mahnungen per Mail und 6 Mahnungen und Inkassoschreiben per Post, die ich alle in die Altpapiertonne gekloppt habe.
Ende Oktober kam dann die "letzte Zahlungsaufforderung vor der Klage" (lol) von Collector die ich ebenfalls ignoriert habe. Seitdem herrscht Funkstille.
Lange Rede kurzer Sinn: Lasst euch nicht verunsichern und in Panik versetzen, die können euch gar nix. Ignorieren, außsitzen, tot stellen und gut ist. Nach ca. einem dreiviertel Jahr ist der Spuk vorbei.

Gruß
meckes
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Ach so, nur damit du nicht denkst, ich hab deinen Link nicht gelesen.
Ich weiß sehr wohl, dass MegaDownloads alleine keien Rechte geltend machen kann, und es dafür eines richterlichen Beschlusses Bedarf. Aber meine Frage ist halt, wie wahrscheinlich es ist, dass Mega Downloads wirklich mit einer Anzeige, Inkasso und richterlichem Beschluss kommt etc...
Der Link ist ja schön und gut, aber helfen tut mir das nicht wirklich

1. Wenn Du das weißt, warum machst Du Dir noch sorgen und stellst Dir und uns hier noch Fragen?

2. Die Links hier sind nicht gut.......
Die sind sehr gut!
Die muß Du aber lesen oder sich ansehen (mein Tipp - Katztenjens auf YouTube)
Nimm es Dir Zeit, in alle Ruhe, es lohnt sich.
Mir hat es geholfen! Ich bin frei von der Angst und von mir aus da können noch Abertausende von Briefen zu mir geschickt werden.
So ein Quatsch macht mir nix aus.
Mein Briefkasten hält das alleine aus.
Ich bezahle das Porto für diese Drohungen doch nicht.
Also, wo ist das Problem?

Vor gut über 2000 Jahren sagte der Socrates: "Kennst du die Methode, dann nutze sie!"
Lese die Links hier! Das ist alles was du brauchst.


Die Nutzlosbrange das is Alles nur eine Drohkuliesse und Angstmacherei, wirklich sonst nix dahinten.
Bei mir z.B. es geht mit MDL schon seit über einem Jahr.
Ich habe in 12 Monaten 5 oder 6 Briefe bekommen, lächerlich!
Immer der gleiche Quatsch.
Und seit 3-4 Monaten nix mehr.:scherzkeks:

Ich dachte die MDLs sind schon weg vom Fenster.
Sieht nicht danach aus, die Mumie geistert noch und weitere Opfer werden gesucht.
Macht es nix! Einfach sich nicht einschüchtern lassen, das ist wirklich alles, was man zu machen hat.
Es gibt KEINEN GRUND Angst zu haben
KEINEN.
keinen :sun:

Da wette ich mit Jedem um 96 Euro zwei Jahre lang!

Gruß,
Tytus007
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Der Link ist ja schön und gut, aber helfen tut mir das nicht wirklich
Wenn dir das nicht hilft, dann geh zur ( oder ruf dort an) Verbraucherzentrale oder Anwalt. Die werden die höchstwahrscheinlich dasselbe erzählen, was du hier kostenlos erfährst.
Hör aber auf hier andere User zu verunsichern!
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Es kamen noch zwei Mahnungen per Mail und 6 Mahnungen und Inkassoschreiben per Post, die ich alle in die Altpapiertonne gekloppt habe.
..ich bei fünf Briefen, denn wird wohl noch ein Brief kommen, oder hat schon mal einer mehr als sechs Briefe bekommen ???
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

..ich bei fünf Briefen, denn wird wohl noch ein Brief kommen, oder hat schon mal einer mehr als sechs Briefe bekommen ???
Ohje, du stehst noch ganz am Anfang dieses Drohspams. Der Rekord liegt derzeit bei 26 Mahndrohschreiben (eines "durch TV und Rundfunk bekannten" Inkassobutzen) an denselben Empfänger innerhalb eines knappen Jahres. Wenn die Nr. 27 kommt, meldet er sich wieder bei mir. :-D
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

...
Der Rekord liegt derzeit bei 26 Mahndrohschreiben an denselben Empfänger...

Da war am werk ein komplett ahnungsloser Anwalt oder anderer Inkassosierer
:unbekannt:
Oder er (sie) wollte einfach nur ins Fernseher!

Der (die) "arme" hat sich aber wirklich eingesetzt! :szaf:
Ohne Fleiß kein Preis! :handreib:

Tytus007
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Der Rekord liegt derzeit bei 26 Mahndrohschreiben (eines "durch TV und Rundfunk bekannten" Inkassobutzen) an denselben Empfänger innerhalb eines knappen Jahres.
Boah,Respekt, 26 ist gut. Mein Spitzenreiter war bisher jemand mit 13 Mahnungen durch eine Inkassobutze mit "geometrischem" Namen. Den hatte ich eigentlich bei den Meisterschaften in einer Spitzenposition gesehen.

Oder hat Deiner geschummelt und geantwortet? Das führt zur Disqualifikation!
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Meine bereits sattsam bekannte Forderung, dass die Mahnschreiben zur Tapezierung eines durchschnittlichen Gästeklos ausreichen müssten, wird aber mit 26 Mahnungen auch noch nicht erfüllt. Ich habe mal ausgerechnet, dass zur Tapezierung der Wände eines durchschnittlichen deutschen Lokus (unter Aussparung der Tür und des Spülkastens) ca. 120 DIN-A4-Mahnbriefe nötig wären.
Bisher ist mir aber noch keine Methode bekanntgeworden, wie man die Mahnkasper zu einem derart hohen Papierausstoß animieren könnte.

Aber 26 Mahnungen müssten immerhin schon für eine Schmalwand ausreichen. Ein dekorativer Schmuck für das Gästeklo, immer wieder gern gelesen während besinnlicher Stunden innerer Einkehr. :scherzkeks:
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Erstmal guten Tag,

Ich hab mcih hier nun auch mal registriert weil ich nun auch reichlich Probleme am Hals hab.
Ich hab vor etwa einem oder 2 Monaten eine Mahnung von Megadownload bekommen. Ob ich vorher eine per Mail bekommen hab, kann ich nicht sagen da der Spamordner bei mir grundsätzlich gelöscht wird.
Dann irgendwann bekam ich wieder post, die meine Mutter aber gelesen hat. Sie meinte irgendwas mit einem Inkassounternehmen. Nun war sie bei der Polizei Strafanzeige erstellen da ich mich nicht erinnern kann, auf der Seite gewesen zu sein. Da ich aber relativ viel Downloade, was aber immer legal ist, kann es durchaus sein das ich da mal was gedownloadet habe. Ich hab mir aber die Seite angeschaut und kann mich an das Layout etc. nicht erinnern.

Nun ist meine Mutter halt zur Polizei. Die meinte sie würden vielleciht mal meinen PC durchsuchen, um zu schauen ob ich wirklich da drauf war. Nun ist aber das Problem, ich hab unzählige Musik auf meinem Pc, die mit einem Programm von YouTube gedownloadet wurdee, also die Tonspur aus den Videos gezogen wurde und was können die da machen? Können die überhaupt was nachweisen und was wenn? Auch bin ich noch minderjährig, also eigentlich kann mir ncihts passieren oder?
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Als Minderjährige(r) kannst du keine Verträge abschließen, allein deshalb hätte deine Mutter sich keine Sorgen machen müssen und schon gar nicht bei me.... Im Netz sind genügend Hinweise, die besagen: NICHT ZAHLEN und nicht einschüchtern lassen.
Wozu also PC bzw. Festplatte zur Polizei bringen?
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Die meinte sie würden vielleciht mal meinen PC durchsuchen, um zu schauen ob ich wirklich da drauf war.
Ich glaube nicht, dass das eine vernüftige Idee ist. Jedenfalls sollte ein "gesunder" PC nicht so viel protokollieren, dass dies eine echte Be- oder Entlastung bzgl. mega downloads wäre.

Lass das lieber.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Ich will den PC da ja nicht hinbringen sondern die Polizei will den durchsuchen. Ich meinte meine Mutter solle sich keine Sorgen machen aber naja.
Naja wenigstens bringt der Vertrag nix aber ich denke da passiert nciht viel und zahlen wird sie eh nicht.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hall zusammen,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass es schön ist, dass es ein solches Forum gibt...

Nun zu meinem Problem:
Ich habe vor einiger Zeit eine Rechung bekommen von mega-downloads.net. Zuerst habe ich mich geweigert, doch irgendwann habe ich dann bezahlt... Ich bin nicht volljährig, war zu diesem Zeitpunkt gerade 17 Jahre alt.
Nun geht der Vertrag jedoch zwei Jahre. Durch meine Überweisung haben sie meine Bankverbindungen; bei der Registration hatte ich keine richtigen angaben gemacht, lediglich die E-mailadresse hat gestimmt. Genutzt habe ich den Service meines Wissens nicht (oder maximal einmal unwissentlich).

Dass der Vertrag zwei Jahre lang geht, das habe ich erst gemerkt, als ich gezahlt hatte... Und diese Hilfe habe ich auch erst im Nachhinein gefunden.
Im Herbst wird dann sicher die nächte Rechung kommen.

Ich habe, da irgendwie die erste Registration nicht funktioniert hat(dachte ich zumindest), einen zweiten Account angemeldet. Genutzt habe ich lediglich einen von denen und diesen auch nur maximal einmal (wie bereits oben geschrieben).

Jetzt meine Frage:
Wie soll ich mich verhalten, wenn die nächsten Rechungen kommen?
Soll ich sie bezahlten, oder eine Kündigung schreiben? Meine Bankdaten haben sie ja, sowie die IP Adresse mit der sie, wie ich hier erfahren habe, gar nichts machen können.
Es sind zwar 2*96€=192€ , für einen Schüler wie mich eine Menge Geld, aber ich zahle lieber das Geld als da jetzt irgendwelche größeren Probleme zu bekommen.
 
Zurück
Oben