mcn tele.com

AW: mcn tele.com

dieter_w schrieb:
Ich denke, ein paar nette Zeilen schreiben sollte man denen trotzdem.

ja hast recht, aber die wollen was von mir und da wart ich mal schön bis die sich melden. ich bin mir keiner schuld bewußt, zudem wenn du dich mal so durch googel arbeitst wieviele leute betroffen sind - wieviele zig briefe und faxe geschrieben haben und im endefekt ganauso schlau sind wie davor, nur dass sie noch ein paar euro ärmer sind wegen dem ganzen verkehr.
da warte ich doch lieber.

finde ich schön das du dich hier in meinem thread einbringst, danke!:thumb:

gruß
 
AW: mcn tele.com

hallo,

so hab jetzt doch ne mahung bekommen:

sehr geehrter herr ....

die umseitig aufgeführten beträge sind im rahmen ihrer t-com-rechnung vom 19.09.07 aufgeführt und fällig. sie finden die beträge auf ...............

durch den anruf auf unserer servicenummer ist ein wirksamer vertrag zustande gekommen
ich hab auf der servicnummer angerufen weil ich fragen zu meinem rechnungsposten hatte, und das gilt dann als vertragsabschluss :gruebel:.
t-com und mcn tele.com waren zur entgegennahme der verbindungsentgelte berechtigt. dadruch, dass der betrag nicht bzw. nicht rechtzeitig von ihnen beglichen wurde, kommt eine schludbefreiende wirkung nunmehr noch durch zahlung an die unten genannte bankverbindung zustande.

wir bitten sie daher, den noch offenen saldo von 13,14€ umgehend auf das konto unseres payment dienstleisters conkerd zu überweisen, spätestens jedoch bis 18.11.07. bitte geben sie bei der zahlung undbedingt das aktenzeichen 803 018 483 an.

bitte beachten sie ,dass wir uns vorbehalten, nicht bezahlte mahnungen zum weiteren einzug an unseren inkassopartner zu übergeben.

service-telefon: 0180 /500 687 47
soll ich jetzt noch mal unter der oben genannten nummer anrufen, oder gleich bei meinem rechtschutz anrufen?

gruß
 
AW: mcn tele.com

ich hab auf der servicnummer angerufen weil ich fragen zu meinem rechnungsposten hatte, und das gilt dann als vertragsabschluss
Wenn ich das richtig verstehe, dann war das eine 0900er Nummer, bei der innerhalb von 3 Sec. kostenlos der Preis für den Anruf übermittelt wird. Du bist dann aber kostenpflichtig in der Verbindung geblieben und fragst nun, wie du darum herum kommst, die Kosten zu bezahlen - ist das richtig so?
 
AW: mcn tele.com

Wenn ich das richtig verstehe, dann war das eine 0900er Nummer, bei der innerhalb von 3 Sec. kostenlos der Preis für den Anruf übermittelt wird. Du bist dann aber kostenpflichtig in der Verbindung geblieben und fragst nun, wie du darum herum kommst, die Kosten zu bezahlen - ist das richtig so?

nein, diese nummer 0800 1900190 ist die servicenummer die auf meiner t-online rechnung steht, an diese nummer soll ich mich wenden wenn ich zitat:" Anfragen und beanstandungen gegen diese forderungen richten sie bitte an mcn tele. com ag tel.: 0800 1900190".
so und da hab ich angerufen um herauszufinden wie die firma mcn tele.com darauf kommt mir den betag von 7.64€ zu verrechnen.
 
AW: mcn tele.com

hallo,

so nochmal ein zwischenbericht,

ich hab mich jetzt an diese nummer von mcn gewand (gepostet von aka-aka)

Unser Service-Rufnummern-Team ist montags bis freitags von
9:00 bis 18:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 0800.100 88 11
Fax: 0800.100 87 86

so für nähere auskünfte braucht die mcn tele. com die betreffende rechnung von meinem telefonanbieter und einen schriftlichen antrag für einen einzelverbindungsnachweis.
dann ist warten angesagt bis der evn an mich geschickt wird (3-4 wochen)
darauf sehe ich was berechnet wurde, bei der t-online ist das ja nicht mehr möglich.

bei meinem rechtschutz hab ich auch angerufen, der hat mir geraten den betrag zu überweisen(unter vorbehalt), da der betrag noch so gering ist. bevor noch mehr mahngebühren dazu kommen.
und ich soll erstmal warten bis der evn von mcn da ist, da ich/bzw. freundin ja nicht 100% sicher sind eine kostspielige nummer gewält zu haben.

tja hätte ich nur fürher auf die nummer angerufen und nicht auf die die auf meiner telefonrechnung angeben ist, von der man einen ellen langen text gedrückt bekommt. naja mal schaun wies weiter geht.

gruß
 
AW: mcn tele.com

Hallo!

ich habe gestern in der post den evn von der mcn vorgefunden und in der steht, dass ich am 13.07.07 um 14:26 ein verbindung von sage und schreibe 3,53 sek. zu der nummer 090051004XXX für 6,42€ netto gehabt habe.
diese nummer gehört einer firma namens

ATLAS Interactive Deutschland Gmbh

ich kann nur sagen dass ich die frima nicht kenne und die sache für mich erledigt ist, weil ich keinen nerv mehr dazu habe.
das einzige was mich noch interessieren würde ist ob das so ein fanganruf war?
 
AW: mcn tele.com

h*tp://w*w.atlasinteractivegroup.de/cms/index.php?id=61

"... die gesamte Wertschöpfungskette digitaler Produkte ..."
Hat auch was mit Flensburg zu tun.
 
AW: mcn tele.com

Mich würde eher interessieren, was genau passiert ist bzw. wie der Betrag auf die Rechnung kam.

um das erhauszufinden müsste ich dann bestimmt bei ATLAS interactive
anrufen und meinen fall schilder? oder gibt es noch ne andere möglichkeit?

soll ich auf der nachfolgenden seite die hotline oder aufs normal telefon

anrufen? [noparse]http://www.atlasinteractivegroup.de/cms/index.php?id=74&L=[/noparse]

sorry für meine unbeholfenheit, aber wenn es um sollche sachen geht graust es mich einfach.
 
AW: mcn tele.com

ich muss mich verbessern was die zeitangaben angehen, es waren nicht 3 sek sonder 3 min. und 53 sek. die ich telefoniert haben soll.
 
AW: mcn tele.com

ich muss mich verbessern was die zeitangaben angehen, es waren nicht 3 sek sonder 3 min. und 53 sek. die ich telefoniert haben soll.
alles zutraue - zumal der deutsche Oberatlant noch 2006 einen Vortrag über die Positionierung des Unternehmens im Bereich MehrwertdiensteUnd keine Erinnerung daran? Nie wo angerufen und sich verbinden lassen? Nie eine Taste gedrückt? Kann ich mir kaum vorstellen. So gern ich den Atlanten alles zutraue.
 
AW: mcn tele.com

Und keine Erinnerung daran? Nie wo angerufen und sich verbinden lassen? Nie eine Taste gedrückt? Kann ich mir kaum vorstellen. So gern ich den Atlanten alles zutraue.

also ich hab mal in meinen lohnabrechnungen gewühlt und festgestellt das ich an diesem besagten 13.07.07 auf der arbeite war, schichtbeginn 14:00. meine freundin kann sich nicht erinner wo angerufen zu haben. und bei unseriösen anrufen legen wir gleich auf, ansonsten geht die mailbox von t-online dran.

ich habe auf der mahnung noch eine telefonnummer gefunden die auch von ATLAS ist. diese ist aber ganz anders als die die auf der homepage angegeben ist.
soll ich da nochmal anrufen oder es auf sich beruhen lassen? der anruf kostet auf beiden nummer wieder 14cent die minute und meine kohle seh ich ja eh nicht mehr oder?!
 
AW: mcn tele.com

Ich habe den gleichen Fall mit mcn tele.com bzw. Atlas Intzeractive. Gleiche Rufnummer m(0900511004XXX) und gleicher Betrag Euro 6,42. Auch ich habe diese nachweislich nicht gewählt. Zum betreffenden Zeitpunkt kann ich per EVN ein anderes Gespräch nachweisen. Hier handelt es sich seitens mcn tele.com AG bzw. seitens Atlas Interactvie wohl um eine größer angelegte [.........]. Ich habe gestern die Sache dem Verbraucherschutz und der Bundesnetzagentur gemeldet

Hallo!

ich habe gestern in der post den evn von der mcn vorgefunden und in der steht, dass ich am 13.07.07 um 14:26 ein verbindung von sage und schreibe 3,53 sek. zu der nummer 090051004XXX für 6,42€ netto gehabt habe.
diese nummer gehört einer firma namens

ATLAS Interactive Deutschland Gmbh

ich kann nur sagen dass ich die frima nicht kenne und die sache für mich erledigt ist, weil ich keinen nerv mehr dazu habe.
das einzige was mich noch interessieren würde ist ob das so ein fanganruf war?

Wort aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: mcn tele.com

Hallo,

ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wo bekomme ich den den EVN ?
Ich hab einen von der Telekom bekommen, aber ihr schreibt ja dass ihr euren von mcn bzw. Atlas bekommen habt. Muss ich den extra bei mcn bzw. Atlas beantragen oder habt ihr auch den von Telekom gemeint ?

Gruß
 
mcn tele.com AG Vertragsabschluss und -kündigung?

Hallo,

ich habe schon eine Weile gesucht und zu meiner Frage nichts Passendes gefunden, deshalb habe ich mich hier mal angemeldet.

Meine Schwiegermutter (75 und leicht an Demenz erkrankt) hat seit zwei oder drei Monaten auf ihrer Telekom-Rechnung einen Posten von knapp 10 Euro eines anderen Netzbetreibers, und zwar als Grundgebühr von mcn tele.com. Sie kann sich nur erinnern, in einem Telefongespräch über Telefonkosten bei irgendwas gesagt zu haben, sie möchte das schriftlich haben, bevor sie einen Vertrag abschließt. An Korrespondenz gibt es seit ein paar Tagen einen Brief von mcn, dass sie einen Vertrag abgeschlossen hätte und ich habe es so verstanden, dass sie sich jetzt über eine 0900er Nummer anrufen lassen kann, dafür die 10 Euro im Monat. Gekündigt hat sie inzwischen, aber wir wissen gar nicht, was. Ist so etwas schon mal jemandem passiert? Ich habe leider den Brief auch nicht hier, da ich 100 km von meiner Schwiegermutter entfernt wohne, aber ich lasse ihn mir mal zuschicken. Ich weiß nur, dass sie daraus nicht erkennen kann, was und für wie lange sie angeblich abgeschlossen hat (und warum sowieso).

Kann mir vorläufig schon jemand einen Tipp geben?

humu
 
AW: mcn tele.com

Das hört sich ja so an, als ob man der Schwiegermutter eine 0900 (Sex-)Hotline aufgeschwatzt hat, mit der man normalerweise Geld verdient.
??? Da aber keine Anrufe eingehen wird eine "Grundgebühr" berechnet ???

Die Adresse bzw. Telefonnummer für "Einwendungen" steht auf der Telekom-Rechnung.
Bis zur Klärung des Sachverhalts Telekom-Rechnung "ohne andere Anbieter" zahlen.
 
AW: mcn tele.com AG Vertragsabschluss und -kündigung?

Die Adresse bzw. Telefonnummer für "Einwendungen" steht auf der Telekom-Rechnung.
Bis zur Klärung des Sachverhalts Telekom-Rechnung "ohne andere Anbieter" zahlen.
richtig! Dabei bitte darauf achten, dass klar ist, welcher Betrag genau NICHT bezahlt wird.

dass sie sich jetzt über eine 0900er Nummer anrufen lassen kann, dafür die 10 Euro im Monat. Gekündigt hat sie inzwischen, aber wir wissen gar nicht, was.
Ich denke, anders herum wird ein Schuh draus: es gibt Anbieter, bei denen man über eine 0900-Vorwahl billig telefonieren kann. War es vielleicht so was? (Auf die Schnelle habe ich aber keinen gefunden, der a. eine Grundgebühr berechnet und b. mit mcn kooperiert)
 
Zurück
Oben