mcn tele.com

Pancho

Frisch registriert
Hallo,
bin durch googel auf eure seit hier gestoßen und gesehen dass man hier geholfen bekommt.
möchte auch gleich mal starten und zwar.
hab ich von der telecom mein rechnung für oktober bekommen. nur musst ich auf seite drei sehen das ich eine dienst von der mcn tele.com im wert von 10,34€ in anspruch genommen hätte. Was noch dazu kommt ist dass der betrag vom 13.07.07 ist. ich bin mir nicht bewusst was ich da gemacht haben soll.
so jetzt hab ich bei [] angerufen und nachgefragt was ich da gemacht haben soll.
die an der strippe meine sie kann mir da keine auskunft geben weil das ein anderer anbieter ist. auf meine frage hin ob sie den betrag rausnehmen könnt sagt sie nur, das es eine möglich ist, aber wenn ich eine mahnung von der mcn bekommt, kann die sich auf 20€ belaufen.
daraufhin hab ich bei mcn angerufen und da war nur der anrufbeanworte dran, mit dem hinweis (kurzfrom) bei fragen wünsche anträge nur über fax oder postverkehr. es ist zwar noch ein email adresse für rechnung angeben aber die werde ich wohl vergessen könne.
so und nun würde ich gerne wissen wie ich denn weiter vorgehen soll?
achso ich habe noch 9 tage bis der bertag von meinem konto abgebucht wird.

gruß pancho

[Virenscanner: Ein Wort entfernt]
 
AW: mcn tele.com

. nur musst ich auf seite drei sehen das ich eine dienst von der mcn tele.com im wert von 10,34€ in anspruch genommen hätte.
Kann es sein, dass es um die berühmt, berüchtigten 0137er Pinganrufe geht?
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=177369#post177369
Dialer werden es doch wohl kaum sein:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=33057
hast du einen Einzelverbindungsnachweis? wenn nicht, sofort anfordern
 
AW: mcn tele.com

hallo jupp11,

dialer bin ich mir nicht sicher, ich habe dsl und norton antvirus mit allem drum und dran auf meinem system gehabt.
ich denke mal das es ein anruf war. kenn mich mit dem ganze zeugs nicht so aus.
einzerlverbindungsnachweis? von der telecom? kann man den per email schicken lassen oder muss man denn per fax anfordern? hab kein fax.
auf meiner rechnung auf der positon 13 steht:
infoservice
artikel-/leistungsnummer 69176 6,42€+steur zusammen 10,34

gruß pancho
 
AW: mcn tele.com

was ja komisch ist das der betrag von 13.07 und die rechnung wo es drauf ist, ist die vom oktober.
soll ich dann den verbindungsnachweis vom oktober oder vom juli beantragen?

gruß
 
AW: mcn tele.com

Normalerweise sollte der vom Juli Auskunft geben, aber da es nichts kosten sollte, auch den vom Oktober.
Würde ihn generell für die Zukunft beantragen (ist kostenlos) dann ist man für solche "Überraschungen" vorbereitet
 
AW: mcn tele.com

hm das kann dauern bis ich den nachweis bekomme muss erst einen antrag ausfüllen, damit ich dann den einzelverbindungsnachweis anfordern kann.

was ich nicht verstehe bei den pinganrufen, wie könne die geld verlangen wenn ich nichtmal zurückrufe?

soll ich den betrag jetzt bei der telecom sperren lasse?

und was mach ich mit der mcn firma, email, fax oder brief schicken? und was soll ich rein schreiben?

sorry für meine unbeholfenheit
 
AW: mcn tele.com

was ich nicht verstehe bei den pinganrufen, wie könne die geld verlangen wenn ich nichtmal zurückrufe?
Es ist ja noch völlig offen, um was es geht, bisher sind das alles nur Vermutungen
soll ich den betrag jetzt bei der telecom sperren lasse?
Rechnung minus den strittigen Betrag bezahlen, aber genau drauf hinweisen, welche Position es ist,
die nicht bezahlt wird, sonst meckert die Telekom.
und was mach ich mit der mcn firma, email, fax oder brief schicken?
gar nichts, solange du nicht weißt, was los ist.
 
AW: mcn tele.com

Ich glaube kaum, dass es um pings geht. Eher um einen Anruf, bei dem zum Drücken einer Taste aufgefordert wurde. Daran sollte sich aber jemand erinnern können.
Wenn der EVN da ist bei "Antillophone" mcn nach dem Inhalt fragen
Kontaktmöglichkeiten siehe
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=177913#post177913
(dort vermutete ich hinter dem Rechnungsbetrag eine "paybycall"-Nummer - aber auch daran müsste sich ja jemand erinnern können)
 
AW: mcn tele.com

so ich habe eben nochmal bei der telecom angerufen.
bei denen liegt gar keine auftragsbestätigung von der mcn vor. so wie ich das verstanden habe kann dies mcn so anders garnicht geld verlangen, seltsam das es dann auf der rechnung von der telecom drauf ist.
dann ruf ich morgen nochmal bei der telecom an und las den betrag sperren und sag auch gleich warum. oder brauchen die das schriftlich?

glaubst du die mcn schickt ein mahnung mit mahngebrühr?

@aka aka: kann mich nicht erinner ob an dem tag eine anruf kam, und wenn sollche anrufe kommen legen wir immergleich auf. (anrufbeanworter von t-com dabei)
ich war auf einer "pfuiseit" aber nur auf der startseite, habe weder was installiert noch bestätig auf irgendeine kostspielige weiterleitung zu gehen. kann mich aber nicht mehr daran erinner wann das war.

und das sich ein dialer unbemerkt installiert geht wohl nicht nachdem ich gelesen habe das es bei dsl nicht möglich wäre. zudem hab ich norton sicherheitspacket + ad-adware.
hab mir jetzt auch a-squared installiert und der hat beim scannen auch nichts gefunden.
 
AW: mcn tele.com

artikel-/leistungsnummer 69176 6,42€+steur zusammen 10,34
kuck mal google

Mein Favorit:
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=15261
Mach Dich im Kontakt mit mcn auf so manches gefasst ;)
http://www.mlm-infos.com/ftopic6912.html
Kuck mal hier:
http://www.teltarif.de/forum/a-telekom/1193-10.html

wie aber schon geschrieben wurde: Du brauchst die Nummer... (EVN). Dann melde Dich wieder. MCN-Tele wird ja wohl was dazu zu sagen können, ohne in Curacao nachfragen zu müssen...
(was mich wundert, ist Dein "krummer" Betrag... Aber ohne weitere Infos ist das Kaffeesatzleserei)
 
AW: mcn tele.com

so kurzer zwischenbericht,

habe den betrag von mcn sperren lassen, ohne das ich einen brief schicken musste.

nun habe ich folgendes problem, ich hab auf meinem rechner einen trojaner endeckt (win32: trojan-gen).
müsste meine computer komplett neu aufsetzen um ihn komplett frei zu bekommen.
soll ich noch warten bis das mit mcn geklärt ist, wegen evtel. daten/verbindungsdaten die auf meinem rechner sein können?
 
AW: mcn tele.com

hallo,

habe ich den betrag von der mcn sperren lassen und bis heute noch keine rückmeldung von dem besagten verein bekommen.

so nun zu den t-online einzelverbindungsnachweisen. antrag wurde ausgefüllt und abgeschickt. habe heute bei t-.. angerufen und nachgefragt warum ich denn jetzt nicht auf die einzelverbindungen der vergangenen monate zurgreifen kann?
nun wurde mir leider mitgeteilt dass diese gelöscht werden. meine einzelverbindungen stehen nur für zukünftige rechnungen zur verfügung.

so und nun?

gruß
 
09005118810, 0900-5118810, 0900-5 11 88 10, 09 00-5 11 88 10

Eine Bitte an alle Betroffenen, die eine Verbindung zu 0900-5118810 (mcn tele.com) auf einer ihrer letzten Telefonrechnungen finden:

Unbedingt sofort Meldung an die Bundesnetzagentur verfassen (Mailadresse: [email protected]).

Das Formular dazu gibts hier: http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/2921.pdf

Bitte unbedingt anmerken:
Ich fordere Sie dringendst auf, für die missbräuchlich verwendete Rufnummer:
0900-5118810 rückwirkend ein Rechnungslegungs- und Inkassierungsverbot auszusprechen.


Für Google: 09005118810, 0900-5118810, 0900-5 11 88 10, 09 00-5 11 88 10
 
AW: mcn tele.com

Dann wird es höchste Zeit, den in Auftrag zu geben, ist ja eh' kostenlos.

Woher du den für diese spezielle Verbindung bekommst, kann ich dir nicht sagen, ob von T-Com oder mcn.
Aber ohne die Nummer zu kennen, geht's hier absolut nicht weiter.
Aber ein Anruf bei der T-Com-Hotline (0800-3301000) sollte da vielleicht Klarheit bringen.
 
AW: mcn tele.com

dieter_w schrieb:
Dann wird es höchste Zeit, den in Auftrag zu geben, ist ja eh' kostenlos.
habe ich schon gemacht.

schau auf die vorherigen beiträge von mir da steht alles was ich schon gemacht habe.
bei mcn ruf ich nicht noch mal an um mich von einem anrufbeantworter voll blubbern zu lassen.
wie ich oben ja schon geschrieben habe, ist der betrag gesperrt worden und ich habe bis jetzt noch keine mahnung von der mcn erhalten.
t-com anrufen bringt auch nichts, weil die keinen einbilck auf die kostenstellen haben. so wurde es mir zumindest von der t-com mitgeteilt.

gruß
 
AW: mcn tele.com

habe ich schon gemacht.
o.k., hab's hinterher auch gelesen. Sorry.

bei mcn ruf ich nicht noch mal an um mich von einem anrufbeantworter voll blubbern zu lassen.
Ich denke, ein paar nette Zeilen schreiben sollte man denen trotzdem.
... und ich habe bis jetzt noch keine mahnung von der mcn erhalten.
Naja, vier Wochen nach Rechnungsstellung sollte bald etwas kommen, denke ich.

t-com anrufen bringt auch nichts, weil die keinen einbilck auf die kostenstellen haben. so wurde es mir zumindest von der t-com mitgeteilt.
Ja, mit Fremdforderungen vertrödeln die sich schon lange keine Zeit mehr!
Aber es ist wichtig - wie du es getan hast - denen exakt mitzuteilen, welche Rechnungsposition strittig ist.
 
Zurück
Oben