Mainpean Dialer
Bloss mal zur Information:
Es ist leider nicht so, dass Mainpean auf das Geld verzichtet, wenn die Verbindungszeiten unter einer Minute liegen. Von allein und automatisch schon mal gleich gar nicht (wenigstens nicht bei dem Dialer, welcher bei 1md.de "zu haben" ist), und auch nach Anschreiben und Erklaerung des Sachverhaltes (z.B. zweimalige Anwahl innerhalb einer Minute zu jeweils wenigen Sekunden) kam mit einem Schreiben die Auskunft, dass alles rechtmaessig zugegangen ist.
Und lange Wartezeiten sind bei Mainpean leider auch normal - immerhin kam aber eine Antwort nach reichlich 2 Wochen. Man hatte sogar auf das FAX geantwortet, offensichtlich kann man sich hier also wenigstens das Geld fuer ein Einschreiben mit Rueckschein sparen.
Wir hatten uebrigens parallel zu dem Schreiben an Mainpean die Firma IN-telegence GmbH & Co KG benachrichtigt, dass derzeit die Zahlungsforderung seitens mainpean noch einer Pruefung unterzogen werden und haben seit dem (4 Wochen) noch nichts von IN-telegence gehoert. Die Telekom war es auch zufrieden, da wir die Rechnung abzueglich der 0190'er Kosten bezahlt haben.
Jetzt lassen wir uns erst einmal von einem Anwalt beraten, um zu klaeren, wie es weiter geht. Die Kosten werden wir jedoch auf keinen Fall ohne ein Urteil bezahlen.
Bei Bedarf, gebe ich gern Auskunft ueber den weitere Verlauf der Sache.
Gruss
max.
Bloss mal zur Information:
Es ist leider nicht so, dass Mainpean auf das Geld verzichtet, wenn die Verbindungszeiten unter einer Minute liegen. Von allein und automatisch schon mal gleich gar nicht (wenigstens nicht bei dem Dialer, welcher bei 1md.de "zu haben" ist), und auch nach Anschreiben und Erklaerung des Sachverhaltes (z.B. zweimalige Anwahl innerhalb einer Minute zu jeweils wenigen Sekunden) kam mit einem Schreiben die Auskunft, dass alles rechtmaessig zugegangen ist.
Und lange Wartezeiten sind bei Mainpean leider auch normal - immerhin kam aber eine Antwort nach reichlich 2 Wochen. Man hatte sogar auf das FAX geantwortet, offensichtlich kann man sich hier also wenigstens das Geld fuer ein Einschreiben mit Rueckschein sparen.
Wir hatten uebrigens parallel zu dem Schreiben an Mainpean die Firma IN-telegence GmbH & Co KG benachrichtigt, dass derzeit die Zahlungsforderung seitens mainpean noch einer Pruefung unterzogen werden und haben seit dem (4 Wochen) noch nichts von IN-telegence gehoert. Die Telekom war es auch zufrieden, da wir die Rechnung abzueglich der 0190'er Kosten bezahlt haben.
Jetzt lassen wir uns erst einmal von einem Anwalt beraten, um zu klaeren, wie es weiter geht. Die Kosten werden wir jedoch auf keinen Fall ohne ein Urteil bezahlen.
Bei Bedarf, gebe ich gern Auskunft ueber den weitere Verlauf der Sache.
Gruss
max.