Mail von "Service AG Media" mit Zip Datei

cabasse

Frisch registriert
Hallo zusammen,
ich habe eine mail von einer Service AG Media bekommen (s.u.) bei der ich angeblich einen Abovertrag abgeschlossen habe.
Einen "Online Pay-Service" habe ich aber nie in Anspruch genommen. Irgendwie sind diese Leute wohl an meinen Namen plus e-mail adresse gekommen.
Die mail kam heute Nacht um 3:05 uhr. Die mailantwort ginge an <lenaleelee @ online.de>
Antworten werde ich nicht und die angehängte zip-datei werde ich natürlich auch nicht öffnen.

Was mich zunächst mal interessiert:
Ist diese "Service AG Media" hier irgendwem bekannt?
Was macht man da, außer löschen und vergessen?
Danke für eure Antworten!

[überflüssigen weil allseits bekannten Text gelöscht]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch gerade Diese dubiose Zahlungsaufforderung erhalten. Was mich
dabei nur wundert -> die Emailadresse kennen nur 3 Anbieter und die
habe ich extra nur für diese drei generiert
... das finde ich nicht wirklich lustig ...
 
Habe heute ebenfalls eine Abomail mit angehängter Zipser-Datei bekommen.
Absender ist Service GmbH Media bzw. Giropay Billing GmbH Leon Sundler sowie Media Service GmbH.
Ich werde die Mail löschen .
 
Ich hab das auch bekommen !!!!!!! Hab mich ziemlich gewundert und jetzt auch mal wieder erschrocken. Bekomme in letzter Zeit öfters solch Sachen.... Mist!

[überflüssigen weil allseits bekannten Text gelöscht]

im Anhang ebenfalls ne Zip-Datei , die ich nicht geöffnet habe...Puh !!!

Lieben Gruss und Danke für dieses Forum!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute auch genau so ein Schreiben bekommen. War erst etwas verunsichert, ob ich antworten soll, aber durch die Berichte hier, weiß ich was ich zu tun habe: Nämlich in die Tonne mit E-Mail.
Ich find es gut, dass es so ein Forum wie dies hier gibt.
 
Hallo,

auch ich habe am 2.Mai eine dieser Mails bekommen....

[überflüssigen weil allseits bekannten Text gelöscht]


......ich habe die zip datei nicht geöffnet, wollte aber antworten an die Adresse, die mir geschickt wurde (mirjam [email protected]).


Habe es verfasst und gesendet, mein Rechner sendete aber nicht, seit dem sendet mein Rechner gar keine Mails mehr. Ob es damit zusammen hängt weiß ich nicht, ich nehme es an.


Für so einen Schei... hat man doch eigentlich keine Zeit, naja passiert, meinen Rechner werde ich erstmal neu aufbauen müßen.


Gruß Babs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Warnung. Gut, daß ich nicht geantwortet habe. Als erstes würde ich den Virenscanner laufen lassen. Hast du aber wahrscheinlich schon gemacht. Viel Glück und alles Gute weiterhin
 
[überflüssigen weil allseits bekannten Text gelöscht]

Sigh... das ist bereits das 4te mal, dass der selbe Text nur auf dieser Seite veröffentlicht wurde :-( BT/MOD

[Und dann noch ohne eigenen Text ... Hippo/Mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aehm...

Da die Mailtexte sich zu 99% decken, brauchen wir nicht jeden Mailtext neu eingestellt bekommen.
Weitere Mailtexte werden wir deshalb löschen, da es der Übersicht nicht zuträglich ist.
Oder aber Danke, wenn gleich darauf verzichtet wird, immer den selben Text hier reinzustellen ;)
 
Hallo,
auch ich habe heute so eine Mail erhalten und Habe mich sehr erschrocken, denn bei mir sollen 15 Tage EURO 69,90 kosten. Habe die Mail gleich nach Entdeckung dieses Forums in den Papierkorb verschoben.
 
Nur für die Statistik
Habe am 5.5.14 auch die mail bekommen und gelöscht. Bin auch erstaunt, daß mein Name in der mail war. Allerdings ohne Umlaute.
Super daß es das Forum gibt.
 
hallo

das ist ja alles kein Problem aber was ich nicht verstehe ist ..

Gesendet: Montag, 05. Mai 2014 um 10:51 Uhr
Von: "Service GmbH Media" <meine E-Mail Adresse>
An: "Nicole ....." <Empfänger E-Mail Adresse>
Betreff: Media Service Abo-Abrechnung für Nicole ......

(hab die Namen und e-Mail Adressen wegen Datenschutz weg gemacht)
Kommt die E-Mail jetzt von mir ...??
Virenscanner ist drauf (Kaspersky Internet Security)
und wieso steht da meine Email das es von mir kommt drauf ???
Bin etwas verwirrt und für Hilfe dankbar ..
 
Hallo zusammen,
habe diese Mail auch erhalten und leider den Anhang geöffnet. Auf dem iPad (IOS 7.1) ist kein Virenschutzprogramm installiert. Was ist jetzt zu tun bzw. zu befürchten?

Vielen Dank
 
Achtung - neue Info. Habe heute auch sowas auf meinem GMX Account bekommen. Da mein Mann IT'ler ist, hat er meine Mail auf seinen Emailaccount auf Arbeit weitergeleitet (der mit mehreren Virenschutzprogrammen gesichert ist, im Gegenzug zu meinem GMX Account) und herausgefunden, dass im Anhang ein Trojaner ist, der die Windows Programme lahmlegt, aber DEFINITIV keine Anlage mit Möglichkeit auf Widerruf oder dergleichen, nur wirre Zeichen. Ihr könnt die Mail also getrost löschen.... (gottseidank)
 
Da mein Mann IT'ler ist, hat er meine Mail auf seinen Emailaccount auf Arbeit weitergeleitet und herausgefunden, dass im Anhang ein Trojaner ist, der die Windows Programme lahmlegt, aber DEFINITIV keine Anlage mit Möglichkeit auf Widerruf oder dergleichen, nur wirre Zeichen. Ihr könnt die Mail also getrost löschen....

Wie auch wir bereits mehrfach geschrieben haben. Aber Danke, das es auch mal von anderen bestätigt wird, dass wir Recht haben ;)
 
hallo

das ist ja alles kein Problem aber was ich nicht verstehe ist ..

Gesendet: Montag, 05. Mai 2014 um 10:51 Uhr
Von: "Service GmbH Media" <meine E-Mail Adresse>

Betreff: Media Service Abo-Abrechnung für Nicole ......

Kommt die E-Mail jetzt von mir ...??
Virenscanner ist drauf (Kaspersky Internet Security)
und wieso steht da meine Email das es von mir kommt drauf ???
Bin etwas verwirrt und für Hilfe dankbar ..

Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass dein Mailaccount gehackt wurde.
Ich würde zur Sicherheit sofort mein Mailkonto bearbeiten.

1. Passwort auswechseln und das neue sollte keinerlei Ähnlichkeit mit dem alten haben.
2. Sicherheitsabfragen prüfen und auch ändern. ( z.B. "wie ist der Name deiner Mutter" ändern)
3. prüfen, ob das E-Mailkonto für Wiederherstellung bei vergessenen Passwort geändert wurde. oder Telefonnummer noch die richtige?
4. Wohnadresse prüfen
5. prüfen, ob in den eigenen Kontoinformationen noch was drinnsteht, was nicht von dir ist,

hab ich was vergessen?
 
ja - 6. eine Mailadresse die irgendwo eingesammelt wurde. Und bei der Verlosung hat sie ihre eigene Mailadresse als Absender gewonnen.
Hatte ich bei mir auch schon
 
guten morgen

okay danke euch Tigger und Hippo..werde ma da weiter nachforschen ...
Niemand benutzt meine e-mailadresse für irgendwelchen Scheiß...das darf nur ich selber .lach
ich wünsch euch alles gute und danke für die Info ..

freundlichst
gego
 
Zurück
Oben