Mahnung von tschechischer Sexhotline

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Mamarat

#21
Mein Sohn hat im März die erste Rechnung erhalten vier Wochen später die erste und heute die zweite Mahnung. Sie drohen mit Anzeige wegen betrug. War bei der Polizei diese rät auf keinen Fall zu reagieren. Unsere Firma heißt Torellco... Wie lange dauert es noch ungefähr bis man in ruhe gelassen wird?
 
#23
V

Vogel1993

#24
Hallo An Alle!

Dies ist mein erster Eintrag und ich bitte mir eventuelle Fehler zu verzeihen. Ich bin sehr froh das es Foren und insbesondere dieses gibt.

Nun zu meinem Fall:

Ich habe vor einigen Wochen einen Anruf von der Post!?! bekommen, dass aufgrund von Unleserlichkeit meiner Adresse, ein Brief nicht zugestellt werden konnte. Ich fand das merkwürdig, habe aber trotzdem meine Adresse durchgegeben. Nach ein paar Tagen kam eine Rechnung einer tschechischen Firma bei mir an, mit der Aufforderung 90 Euro für eine Dienstleistung im Bereich des Telefonsexes, zu bezahlen. Ich habe dies ignoriert, da ich weiß das ich dies nicht genutzt habe. Nun habe ich eine Mahnung erhalten, von der gleichen Firma, mit einer Mahngebühr von 45 Euro. Ich bin geneigt, nach dem ich schon viel recherchiert habe, dass ganze als Betrug auszusitzen, wollte mir aber gern noch ein paar Meineungen anhören und möglicherweise Tipps abholen. Ich werde die Mahnung an diesen Beitrag anhängen, falls jemand vielleicht ebenso eine Mahnung bekommen hat und mir vielleicht verrät, wie verfahren ist.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!

Matthias K.

ModEdit:
Hallo Matthias, ich habe in deiner Rechnung mal deine Adresse und Telefonnummer entfernt. Diese Daten solltest du nicht im Forum veröffentlichen.
Gruß Ben Tigger
Hallo, es ist zwar schon etwas älter aber ich habe das selbe bekommen nur von fa. Torellco, ich habe sofort einen Anwalt kontaktiert und war bei der Polizei. In dem Fall wurden mittlerweile 3 Täter ermittelt mit Sitz in Hessen gegen die mehrere Strafverfahren laufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben