Mahnung von tschechischer Sexhotline

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

matthias1973

Frisch registriert
#1
Hallo An Alle!

Dies ist mein erster Eintrag und ich bitte mir eventuelle Fehler zu verzeihen. Ich bin sehr froh das es Foren und insbesondere dieses gibt.

Nun zu meinem Fall:

Ich habe vor einigen Wochen einen Anruf von der Post!?! bekommen, dass aufgrund von Unleserlichkeit meiner Adresse, ein Brief nicht zugestellt werden konnte. Ich fand das merkwürdig, habe aber trotzdem meine Adresse durchgegeben. Nach ein paar Tagen kam eine Rechnung einer tschechischen Firma bei mir an, mit der Aufforderung 90 Euro für eine Dienstleistung im Bereich des Telefonsexes, zu bezahlen. Ich habe dies ignoriert, da ich weiß das ich dies nicht genutzt habe. Nun habe ich eine Mahnung erhalten, von der gleichen Firma, mit einer Mahngebühr von 45 Euro. Ich bin geneigt, nach dem ich schon viel recherchiert habe, dass ganze als Betrug auszusitzen, wollte mir aber gern noch ein paar Meineungen anhören und möglicherweise Tipps abholen. Ich werde die Mahnung an diesen Beitrag anhängen, falls jemand vielleicht ebenso eine Mahnung bekommen hat und mir vielleicht verrät, wie verfahren ist.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!

Matthias K.

ModEdit:
Hallo Matthias, ich habe in deiner Rechnung mal deine Adresse und Telefonnummer entfernt. Diese Daten solltest du nicht im Forum veröffentlichen.
Gruß Ben Tigger
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Heinz1966

#2
Werf den Brief in den Müll und freu genieß was schöne Wetter. Der Anruf kam natürlich nicht von der Post. Woher soll die denn deine Telefonummer haben ?
 
#10
...na vielleicht hat jemand dieses Büros mit der Nummer die Erotiknummer angerufen und bei der Adressermittlung kam nun aber der Matthias bei heraus. So was passiert und ist durchaus nachvollziehbar!

@matthias1973, nutzt du sonst die 0173er Nummer auf der Rechnung? Oder hat nochwer Zugang zu dem Händie?
 

matthias1973

Frisch registriert
#11
Also nur zum Verständnis...nein ich habe keine Erotikhotline angerufen...die Handynummer gehört zu meinem Firmentelefon, nämlich dieses Sachverständigenbüro und da hat keiner Zugang...Ich werde dem Ratschlag folgen und das ganze aussitzen und gegebenenfalls mit einer Anzeige drohen...danke nochmal für die vielen schnellen Antworten...
 
#12
Danke für die Antwort!
.... ich habe keine Erotikhotline angerufen...
Stellt sich mir die Frage, was passiert ist - @matthias1973, kann es sein, dass du einen entgangenen Anruf auf deinem Händie hattest und der am 27.06.2016, etwa um 17:39 Uhr, durch Rückruf beantwortet wurde? Schau mal in der Anrufliste am Händie nach oder im Einzelverbindungsnachweis bei der Telefonrechnung. Interessant für mich wäre dann die Dauer des Gespräches.

Für die Eingeweihten sage ich nur: "Ping!"
 

Gerd71

Frisch registriert
#13
Ich habe auch schon die 2 Mahnung erhalten , bei mir heißt die Firma Zeleno Sitz in Pribram Tschechische Republik, die Handynummer die auf der Rechnung angegebene Nummer lautet 015256200559.
 
#16
Das ist nicht meine Handynummer, die steht bei Kundenservice auf der Rechnung.....
Ah, okay:
Bei Fragen steht Ihnen gerne unser Kundenservice unter der Telefonnummer 015256200559 von Mo. - Do. (09.00 Uhr - 14.00 Uhr) und Fr. (09.00 Uhr - 12.30 Uhr) zur Verfügung.
Aber weiter oben steht eine Anschlussnummer im Betreff, darunter auch nochmal unter "in Anspruch genommen am / Uhrzeit / Telefonanschluss". Ist diese Nummer dort die deinige?
 
#17
Sehr komisch, bin schon 3 Wochen über die Zahlungsfrist heraus-mit beiden Rechnungen, und immer noch keine erste Mahnung.
:cool:

Wie lange hat das gedauert, bis die Mahnung kam?
 
A

Andy1961

#19
Hallo zusammen, habe auch die Rgn und Mahnungen von Zeleno mit exakt den gleichen Beträgen und der gleichen Telefonnummer! Auf meinem Einzelverbindungsnachweis steht kein Telefonat mit der Hotline, habe an dem Tag nicht einmal telefoniert!

Hab auch bei dem Anruf durch diese ominöse Poststelle nicht meinen Vornahmen genannt!
Also kam die Rechnung nur mit dem Nachnahmen!

Auf der Rg. und den Mahnungen fehlt alles, was eine ordnungsgemäße Rechnung enthalten muss!

Gerichtssitz, Geschäftsführer , Steuernummer etc. also hat die Rechnung keinen rechtlichen Hintergrund, und falls das nicht aufhört werde ich Strafanzeige wegen Betrugs stellen!
 

Cremation

Frisch registriert
#19
Habe mitlerweile unzählige Mahnungen. Wie verfahrt ihr denn damit? Öffnet ihr die Briefe? Oder schickt ihr sie ungeöffnet zurück? So mache ich es mit Adressat verzogen.
 
M

Maria45rot

#20
Haben exakt den gleichen Brief nur von der Firma Torellco erhalten gleiche Masche. War heute bei der Polizei Antwort von dieser Müll schmeißen und ja nicht reagieren. Neue Masche
Ist bei euch schon Inkassounternehmen beteiligt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben