Mahnung von Nextnet / bill4net, nexnet und PGmedia? - rechnung bezahlen?

anjavoe

Frisch registriert
Hallo, habe hier schon viel über Nextnet gelesen, ist aber aus früheren Jahren, habe Mahnungen bekommen, per Einschreiben mit Rückschein alles beanstandet, jezt meldet sich Inkasso.:roll: admonitos GmbH aus Berlin
Problem : Habe drei Kinder, vielleicht schwindelt mich einer an? Und hat doch per Telefon ne Internetsache kostenpflichtig "gekauft"???:cry:

wollte gern ein Dokument hier einfügen, weiß nicht wie:rolleyes: mein Schreiben an Nextnet
Der jetzt nachträglich erstellte Verbindungsnachweis enthält Nummern die wie folgt sind: 0900333325006 hab schon rausbekommen welche Firma dahintersteckt, Ich wars nicht, meine Kinder sagen auch sie waren es nicht!
Der jüngste ist vierzehn, hat schon mal Mist gemacht, sthet auch auf Spiele im Internet und ist da ein Kindskopf, bin so unsicher.

Brauch Hilfe!
 
AW: Mahnung von Nextnet

1) Dokument mit Grafikprogramm scannen, in jpg abspeichern.

2)bilderhosting z.B.: bilderhosting.aaj.de

3) weiter unten steht dann: Durchsuchen, auswählen wo Dokument oder.... gespeichert ist und dann auf: Los gehts klicken.

4)es zeigt sich URL, kopieren und dann kannst du im Forum einfügen, mit Anklicken ist dann dein Dokument sichtbar.
 
AW: Mahnung von Nextnet

Betr. Dokument einstellen:
und als dateiformat? hab das Schreiben ja auf meinem PC geschrieben? Kopieren und einfügen ging hier nicht, bin nicht der PC- Profie, danke für alle anderen Hinweise! :-D (Scanner hab ich nicht):cry:

Kann mir denn jeamnd noch einen Rat geben? Konkret bezogen darauf, dass der nachträglich erstellte Verbindungsnachweis besagt es sei ePayment und zwar Bill4Net GmbH - Interim angeblich eine Leistung die dann nach Einwahl eine Dienstleistung im Internet aufmacht??? ( Wie gesagt keiner kann sich daran erinnern oder mein jüngstes Kind gibt es nicht zu!)
Wunschgemäß hat mir das Inkassounternehmen den nachträglich erstellten Verbindungsnachweis zugesandt. Aber auf S.2 steht 22:04:17 Dauer 00:00:24 Netto Beitrag 8,3900 € und das gleich zweimal! Wie sollte denn das gehen? zur selben Zeit zweimal einwählen? Ist davon auszugehen, dass die Verbindungsentgelte unrichtig ermittelt sind, gibt es so etwas wie einen Nachweis der beweist, dass es geprüft und rechtens ist?

Insgesamt belaufen sich die Kosten (89,92+ Inkasso) = 138,96€
 
AW: Mahnung von Nextnet

Hallo anjavoe

Kleine Anleitung zu Erstellen eines Screenshots

Besorg dir mal das Programm IrfanView (is kostenlos) aus dem Netz und dann probier folgendes(Screenshot erstellen): Ruf dein Schreiben an Nexnet undoder die Inkassofirma auf. Stelle es so ein auf dem Bildschirm, dass das WESENTLICHE lesbar ist. Dann drücke die Tastenkombi Strg+Drucken.
Jetzt öffnest du einfach ein leeres Fenster von IrfanView und drückst die Tastenkombi Strg+Einfg.
Bildbearbeitungsmenü öffnen und persönliche Daten unleserlich machen. Speichern unter drücken und als Dateiformat *.jpg wählen und dann das ganze nach obiger Anleitung hier posten.

Gruß und viel Glück
 
AW: Mahnung von Nextnet

wollte gern ein Dokument hier einfügen, weiß nicht wie:rolleyes: mein Schreiben an Nextnet

Man kann es auch kompliziert machen. Wenn du das Schreiben auf dem PC geschrieben hast, warum soll das nicht mit copy & paste hier eingefügt werden können. Das Ganze dann noch [quoten] also als Zitat einfügen.
Und wenn das als Mail eingegangen ist, kann man es genau so herauskopieren.
 
AW: Mahnung von Nextnet

Man kann es auch kompliziert machen. Wenn du das Schreiben auf dem PC geschrieben hast, warum soll das nicht mit copy & paste hier eingefügt werden können. Das Ganze dann noch [quoten] also als Zitat einfügen.
Und wenn das als Mail eingegangen ist, kann man es genau so herauskopieren.


Ha! Hab unten rechts wenn man runterscrollt entdeckt was mir erlaubt und was mir nicht erlaubt ist!
Lach, nicht erlaubt ist es mir Anhänge hochzuladen, so! da liegt der Hase im Pfeffer!:scherzkeks:

Wieso denn bloß nicht??:wall: Ist das was exklusives??:roll:
 
AW: Mahnung von Nextnet

so, nun des Rätsels Lösung!
Mein Kind war’s!!!!!:cry:

Hat sich dort angemeldet und die Servicenummer angewählt!
Vielleicht hilft es anderen wie ich es rausbekommen habe endlich?
Laut der nachträglich erstellten Einzelverbindungsübersicht habe ich die mit angegebenem Service Nummer gewählt!
In dem Fall http://www.bill4net.com unter 0080007463342.
Dortig Auskunft welche Firma des Weiteren "dahintersteckt"Gamesorg!
Ich bekam die Rufnummer und Spieleridentifikationsnummer, dann die Auskunft der Dame am Telefon von Gamesorg, der Name meines Kindes, die Mailadresse meines (ach so lieben und ehrliche!) Kindes!
folgender Link besagt zur Zahlung verpflichtet!
/www.mehrwertdiensteundrecht.de/mehrwertdienste_minderjaehrigkeit.html

Auszug daraus:
3. Minderjährige und Premium Rate-Anrufe (0190/0900)


Es kommt häufiger vor, dass Minderjährige vom Anschluss der Eltern aus Dienstleistungen über 0190-/0900-Rufnummern in Anspruch nehmen. Dann stellt sich die Frage, ob die Eltern die Telefonkosten begleichen müssen.

Die Eltern haben einen Telefonanschluß-Rahmenvertrag mit dem Netzbetreiber geschlossen und sind durch diesen verpflichtet, Grundgebühren und anfallende Verbindungsentgelte zu bezahlen. In den AGB üblicher Verträge ist geregelt, dass der Anschlussinhaber für die Nutzung des Anschlusses durch Dritte einzustechen hat, sofern er dies zu vertreten hat.

Dieses "Vertretenmüssen" verlangt vom Anschlussinhaber entsprechende "Sicherungsmaßnahmen", wenn er Dritte von der Nutzung ausschließen möchte. Dabei kann es um die Sperre der 0190-/0900-Vorwahlen bis zum Verschluß des Telefons handeln. Ein bloß mündlich ausgesprochenes Nutzungsverbot gegenüber dem Minderjährigen wird in aller Regel nicht reichen.

Auch der Einwand, es sei mit Anrufen der 0190-/0900-Rufnummer ein Vertrag geschlossen worden, der jedoch aufgrund beschränkter Geschäftsfähigkeit und fehlender Genehmigung des gesetzlichen Vertreters unwirksam sei, greift nicht durch: Denn der Anschlussinhaber hat dem Minderjährigen durch die Möglichkeit der unbeschränkten Nutzung eine Stellung eingeräumt, die typischerweise einer Vollmacht entspricht.

Es handelt sich um die sogenannte "Anscheins- oder Duldungsvollmacht", nach welcher der Bevollmächtigte für den Vollmachtgeber Rechtsgeschäfte abschließen kann. Die Anscheinsvollmacht wurde hier erteilt, indem der Anschlussinhaber dem Minderjährigen freien Zugriff auf das Telefon vermittelte, ohne eine Rufnummernsperre oder sonstige Schutzmaßnahmen zu ergreifen.

Auf die tatsächliche Erteilung der Vollmacht oder das Verbot, das Telefon zu benutzen, kommt es dabei nach überwiegender Ansicht der Rechtsprechung nicht an, so dass im Ergebnis eine Zahlungspflicht des Anschlussinhabers besteht.

Nutzt also ein Minderjähriger bewusst und gewollt den Anschluss der Eltern, um Premium Rate-Dienste in Anspruch zu nehmen, trifft den Anschlussinhaber die Vergütungspflicht, wenn dieser keine Maßnahmen getroffen hat, um eine Nutzung sicher zu verhindern.
Also ich lasse die 09000- Rufnummerngasse sperren, bin jetzt viel Geld los!
 
AW: Mahnung von Nextnet

Hallo, habe hier schon viel über Nextnet gelesen, ist aber aus früheren Jahren, habe Mahnungen bekommen, per Einschreiben mit Rückschein alles beanstandet, jezt meldet sich Inkasso.:roll: admonitos GmbH aus Berlin
Problem : Habe drei Kinder, vielleicht schwindelt mich einer an? Und hat doch per Telefon ne Internetsache kostenpflichtig "gekauft"???:cry:

wollte gern ein Dokument hier einfügen, weiß nicht wie:rolleyes: mein Schreiben an Nextnet
Der jetzt nachträglich erstellte Verbindungsnachweis enthält Nummern die wie folgt sind: 0900333325006 hab schon rausbekommen welche Firma dahintersteckt, Ich wars nicht, meine Kinder sagen auch sie waren es nicht!
Der jüngste ist vierzehn, hat schon mal Mist gemacht, sthet auch auf Spiele im Internet und ist da ein Kindskopf, bin so unsicher.

Brauch Hilfe!

Vermutlich ist dies wieder eine von den Abz......, die das in Auftrag gegeben haben.
Man müsste wissen welche, um dir evtl. weiterhelfen zu können.
 
AW: Mahnung von Nextnet

zu diesen thema!

Das Aktuelle Spiel > 4 STORY <

das is ein DIALER! bitte aufpassen wenn man das Spiel, es zieht viele kosten an
jeden Monat bekomm ich eine Rechnung von Telefonanbieter (T-COM)
immer 24 sekunden via 8,39 €

bitte beachten und das spiel nicht mehr spielen das is [........] von BT GmbH

Patner von [noparse]www.gamesforge.de[/noparse]

wenn ihr fragen hab bitte an [...........]






so, nun des Rätsels Lösung!
Mein Kind war’s!!!!!:cry:

Hat sich dort angemeldet und die Servicenummer angewählt!
Vielleicht hilft es anderen wie ich es rausbekommen habe endlich?
Laut der nachträglich erstellten Einzelverbindungsübersicht habe ich die mit angegebenem Service Nummer gewählt!
In dem Fall Bill4Net GmbH - Interim unter 0080007463342.
Dortig Auskunft welche Firma des Weiteren "dahintersteckt"Gamesorg!
Ich bekam die Rufnummer und Spieleridentifikationsnummer, dann die Auskunft der Dame am Telefon von Gamesorg, der Name meines Kindes, die Mailadresse meines (ach so lieben und ehrliche!) Kindes!
folgender Link besagt zur Zahlung verpflichtet!
/www.mehrwertdiensteundrecht.de/mehrwertdienste_minderjaehrigkeit.html

Auszug daraus:
3. Minderjährige und Premium Rate-Anrufe (0190/0900)


Es kommt häufiger vor, dass Minderjährige vom Anschluss der Eltern aus Dienstleistungen über 0190-/0900-Rufnummern in Anspruch nehmen. Dann stellt sich die Frage, ob die Eltern die Telefonkosten begleichen müssen.

Die Eltern haben einen Telefonanschluß-Rahmenvertrag mit dem Netzbetreiber geschlossen und sind durch diesen verpflichtet, Grundgebühren und anfallende Verbindungsentgelte zu bezahlen. In den AGB üblicher Verträge ist geregelt, dass der Anschlussinhaber für die Nutzung des Anschlusses durch Dritte einzustechen hat, sofern er dies zu vertreten hat.

Dieses "Vertretenmüssen" verlangt vom Anschlussinhaber entsprechende "Sicherungsmaßnahmen", wenn er Dritte von der Nutzung ausschließen möchte. Dabei kann es um die Sperre der 0190-/0900-Vorwahlen bis zum Verschluß des Telefons handeln. Ein bloß mündlich ausgesprochenes Nutzungsverbot gegenüber dem Minderjährigen wird in aller Regel nicht reichen.

Auch der Einwand, es sei mit Anrufen der 0190-/0900-Rufnummer ein Vertrag geschlossen worden, der jedoch aufgrund beschränkter Geschäftsfähigkeit und fehlender Genehmigung des gesetzlichen Vertreters unwirksam sei, greift nicht durch: Denn der Anschlussinhaber hat dem Minderjährigen durch die Möglichkeit der unbeschränkten Nutzung eine Stellung eingeräumt, die typischerweise einer Vollmacht entspricht.

Es handelt sich um die sogenannte "Anscheins- oder Duldungsvollmacht", nach welcher der Bevollmächtigte für den Vollmachtgeber Rechtsgeschäfte abschließen kann. Die Anscheinsvollmacht wurde hier erteilt, indem der Anschlussinhaber dem Minderjährigen freien Zugriff auf das Telefon vermittelte, ohne eine Rufnummernsperre oder sonstige Schutzmaßnahmen zu ergreifen.

Auf die tatsächliche Erteilung der Vollmacht oder das Verbot, das Telefon zu benutzen, kommt es dabei nach überwiegender Ansicht der Rechtsprechung nicht an, so dass im Ergebnis eine Zahlungspflicht des Anschlussinhabers besteht.

Nutzt also ein Minderjähriger bewusst und gewollt den Anschluss der Eltern, um Premium Rate-Dienste in Anspruch zu nehmen, trifft den Anschlussinhaber die Vergütungspflicht, wenn dieser keine Maßnahmen getroffen hat, um eine Nutzung sicher zu verhindern.
Also ich lasse die 09000- Rufnummerngasse sperren, bin jetzt viel Geld los!
 
AW: Mahnung von Nextnet

4story ist doch von gameforge, nicht von gamesforge
Kann es sein, dass die Gebühren für Zusatzartikel sind, die man dort im "shop" kaufen kann?
Wie kommst Du auf Dialer????????????
 
bill4net was machen und wie verhalten?

Hallo Forumianer,
ich bin neu hier und das hat seinen Grund,
da ich noch nie vorher mit Abmahung als ehrlicher Steuerzahler zu tun hatte.
Jedenfalls glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen, als ich meine letzte Telefonrechnung kontrollierte. Und ganz frech: Anfragen und Beanstandungen richten sie bitte gegen ....
Damit ist der Telefonprovider schön aus dem Schneider und ich darf dem Geld hinterherlaufen. Aber wie?
Zuerst habe ich versucht die Servicenummern zu wählen - vergebens.
Dann per email mit der Bitte mir den Sachverhalt zu erklären und was sich hinter dieser Artikel oder Leistungsnummer verbirgt.
Wenn ich keine Antwort bekomme, wie bekomme ich mein Geld zurück?
Kennt sich jemand aus?
Wie geht man gegen bill4net vor?
Die sind ja auch nur Eintreiber, wenn ich es richtig verstanden habe.
Wer ist der Auftraggeber?
Ich würde mich freuen hierim Forum viele Forumianer anzusprechen, die mir weiterhelfen können.
Vielen Dank im voraus für die Unterstützung.
Das ist bei mir kein Weihnachstgeschenk gewesen.
Mit freundlichen Grüßen
Matis, der Junge aus Norwegen
 
AW: bill4net was machen und wie verhalten?

Hallo Captain Picard,
ja also Bt ist gleich nextnet.
Den link bin ich gefolgt und habe es gelesen.
Es gibt keine Lösungsvorschlag, wie ich gegen die Abmahner bill4net/BT vorgehen soll.
In der Rechnung der Telekom steht: Die Unterlassung rechtzeitiger Beanstandung gilt als Genehmigung.
Damit könnte ich die Telekom anweisen diesen Betrag rückwirkend zu erstatten, oder?
Ich konnte an diese website unter Kontakt eine email senden, aber das ist ja nicht gültig vor dem Gericht. Der Inhalt dieser email war die Artikel oder Leistungsnummer zu erfahren und wer sich als Geschäftspartner zeigt, da BT nur der Abmahner ist.
In dem Gerichtsurteil Urt. v. 23.04.2004 - Az 10 C 906/03 steht u.a.:
Der Inhaber eines Telefon-Anschlusses haftet nicht nach den Grundsätzen der Anscheins- und Duldungsvollmacht für Mehrwertdienste-Gespräche, die ein Familienmitglied oder ein sonstiger Dritter über seinen Anschluss geführt hat. Dies ist bestätigt worden.

Was mir fehlt: wie gehe ich gegen BT bill4net oder Nextnet vor?

Mir ist insofern jetzt besser, weil ich die Hoffnung habe, dass ich per Gesetzt im Recht wäre, wenn ich denn irgendwie nachweisen könnte, was da vorgefallen ist.
Wer vor dem Kadi geht, muss die Beweise bringen.
Aber wie kann dann der Abmahner im voraus das Geld abbuchen? Müsste er nicht vorher mahnen?

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Hoffnung stirbt am Schluss.
Mit freundlichen Grüßen
Matis, der Junge aus Norwegen
 
AW: bill4net was machen und wie verhalten?

....also Bt ist gleich nextnet.
....da BT nur der Abmahner ist.
BT ist Britsh Telecom oder sein deutscher Ableger. Nexnet macht das Inkasso für BT. Das heißt, irgend eine Leistung lief über das Telekommunikationsnetz der BT, die nun über Nexnet einfordert wird und nicht umgekehrt.
 
bill4net, nexnet und PGmedia? - rechnung bezahlen?

hallo allerseits,

ich habe heute eine Mahnung bekommen in der steht folgendes:

wir, die NEXNET GmbH, sind ein neutrales Abrechnungshaus und haben das Forderungsmanagement für die PGMedia Telecom GmbH, Anbieter von Premium Rate Services (zB Online-Games, Newsletter etc.) übernommen.

Die Dienste der PGmedia Telecom GmbH werden über den Verbindungsnetzbetreibers BT (germany) GmbH & Co. oHG angeboten und abgerechnet.

Das Mahnverfahren ihrer Telefongesellschaft (zB Deutsche Telecom AG o.a.) berücksichtigt die "Verbindungen anderer Anbieter" nicht, damit verringert sich der angemahnte Betrag um diese Positionen.

Bisher konnten wir für die von ihnen genutzten Verbindungen noch keinen Zahlungseingang verzeichnen.

[jetzt kommt nurnoch das ich das geld überweisen soll ...]

soviel zum Mahnbrief (der mich zugegeben ziemlich verwirrt!)

ich habe auf der Telecom Rechnung diesen Eintrag:

Verbindungen über BT (Germany) GmbH & Co.oHG (N)
Anfragen und Beanstandungen gegen diese Forderungen richten Sie bitte an:
Telefon: 0800-2255722, Telefax: 01805 004758
BT (Germany) GmbH & Co.oHG (N)
Barthstrasse 22, 80339 München
E-Mail: [email protected]
Rufnummer (0 48 32) 9 79 29 28 03.11.08 - 03.11.08
ePayment www. bill4net. com
Freephone 00 8000 7463342
Artikel-/Leistungsnummer: [*zensiert*]
Summe BT (Germany) GmbH & Co.oHG (N)


Gezahlt hatte ich diesen Beitrag nicht, da ich keine "andere Verbindungen" benutzt habe.

Kann mir jemand helfen, was ich jetzt machen soll? Ich habe meinen Internet anschluss nur für spiele wie BF2 oder CSS um online damit zu Spielen, daher weiß ich nicht woher dieser Betrag stammen soll. Ich habe auch nie(!) irgendwelche Telefonate mit Hotlines geführt, lediglich zu meiner Familie im Festnetz.

danke schonmal für hilfe.
 
Zurück
Oben