liquid inc
hi @all
Also, hab das gleiche Problem:
Eine mir unbekannte Verbindung v. 16 sec. über die Komtel, INA Germany, und wohl auch liquid inc (0190-062000), dank Inkassogebühren jetzt eine Forderung von €69,22.
Vielleicht hab ich jetzt eine Spur zur web-site der Betrüger:
Ich habe vor einigen Monaten (lange bevor ich die unberechtigte Tel.-Abrechnung der Telekom bekam, da Verbindung v. 05.08. erst in der November-Abrechnung erschien) auf meinem Desktop ein unbekanntes Symbol gefunden und gelöscht. Unter den Favoriten war aber auch ein mir unbekannter Eintrag (offensichtlich zu einer Erotik-Seite), den ich niemals dort abgelegt habe!!!!
Glücklicherweise habe ich mir den link notiert (VORSICHT!)
jambalala.com/download.exe
beim download-hinweis ist der Anbieter jedoch angeblich eine Fa. central24.communications ?????
Jeder Klick auf die Adresse hätte mit Sicherheit den sofortigen download des dialers zu folge gehabt (ist mir eventuell einmal passiert).
Da ich mittlerweile 0190-Sperre und TDSL habe konnte ich eben ruhigen Gewissens die Seite (ohne das download.exe, versteht sich) aufrufen. Vorsicht! - Es öffnet sich trotzdem automatisch ein download-Fenster, man kann ihn einmal schliessen, bekommt dann aber eine Art Sicherheitshinweis, den man NICHT schliessen sondern nur bestätigen kann....teuflischer Betrug.
Ich vermute jetzt, dass es sich dabei um die Einwahlnummer (0190-062000) handeln könnte.
Hilft uns das weiter? - Wir könnten dann Beweisen, dass die user, die versehentlich auf eine Seite dieser Art geleitet wurden zum download regelrecht vergewaltigt wurden. Mein rechtsempfinden sagt mir, dass daher die Verbindung nicht rechtswirksam sein kann weil die eigene Willenserklärung definitiv nicht bewusst gegeben wurde.
Ansonsten wandere ich aus....
Was meint Ihr?
NACHTRAG: Bei einem erneuten Versuch, liess sich das Fenster dann plötzlich doch schliessen (???).
Gruss,
Luckiman