Leistungsproblem

N'abend.

Folgendes: Eben hat mich ein Bekannter angesprochen der sich über seine Leistung am PC beschwerte. Er hat zwar schon ordentlich Leistung, aber im vergleich zu seinem Sohn ist die Leistung nichts

Bekannter:amd3200, grafik nvidia fx5900, ram 1gb DDR
Sohn:amd 2400, nvidia 4800 glaub, ram 512DDR

Sie haben alle beide nichts parallel laufen sonder nur ein Programme um Filme umzuwandeln. Sie haben keine Viren, Würmer soweit ich das sagen kann, die Leistung benötigen und auch sonst hängt nichts wirklich dran ! Und da auch mir jetzt die Ideen ausgehen würd ich eure mal gerne hören bevor ich mit takten anfange.
Danke im Vorraus

mfg Steffen !

Welches Betriebsystem verwenden denn beide?

Manche Betriebsysteme haben Probleme mit Speicher über 512 Mbyt, das kann den Rechner bremsen. Zudem sagen die Zahlen gar nichts, die Einzelkomponenten mögen 1 A sein, aber wenn sie sich nicht vertragen kann das einen Rechner ausbremsen. Ich hatte schon einen 400 MHz Rechner mit 32 MByt Ram der schneller mit WinXp lief als ein 733 MHZ mit 64 MByt Ram, bloß weil die Komponenten nicht optimal zusammenarbeiten wollten oder ein Bauteil drinnen war das den Rechner bremst. Es könnte z.B. eine langsame Festplatte eingebaut sein, oder ein CD-Rom das den IDIE Port bremst, usw. Es reicht wenn die Kabel zu den Laufwerken nicht ausreichend sind (z.B. ein 40 poliges statt einem 80 poligem)

Das mit der Festplatte ist mir noch nicht eingefallen, werd ich gleich mal nachfragen. Betriebssystem haben beide winXP am laufen. VOn dem her dürften da keine unterschiede sein!

noch jemand eine Idee ?

Zurück
Oben