Kreditkarten

A

Anonymous

Hi!

Ich habe eine Tdsl Flatrate und habe leichtsinnigerweise mit meiner Kreditkartennummer eine Anmeldung zu einem Probeabonnement einer XXX Internet Seite vorgenommen und dieses aber per Mail wieder gekündigt. Nun werden aber monatlich von meinem Kartenkonto 300 ? von fünf verschiedenen Internetfirmen abgebucht, welches ich schon reklamiert hab und auch schon einen Teil des Geldes "vorläufig" zurückgebucht bekommen hab. Nun will meine Bank von mir eine eidesstattliche Erklärung, dass ich keine Umsätze im Internet autorisiert habe, um massiver gegen die Abbucher vorgehen zu können, bzw. die IP Nr. und den Standort des Mißbrauchers ermitteln zu können. Der leichtsinnige Fehler meine Kreditkartennummer für ein Probeabo zu verwenden ist schon 4 Monate her. Besteht die Möglichkeit, dass ermittelt wird, dass doch ich mit meiner Kreditkartennummer dieses Angebot in Anspruch genommen hab, und somit zur weiteren Zahlung der verschiedenen monatl. Beiträge verpflichtet bin???? Oder ist es wahrscheinlich nur eine weitere Bestätigung die mein Kreditkartenanbieter benötigt, um sämtliche Rückbuchungen vorzunehmen.

In der Hoffnung auf schnelle Beantwortung, viele Grüße, Ybom
 
Hi,

Besteht die Möglichkeit, dass ermittelt wird, dass doch ich mit meiner Kreditkartennummer dieses Angebot in Anspruch genommen hab, und somit zur weiteren Zahlung der verschiedenen monatl. Beiträge verpflichtet bin????

Aber sicher. Bei diesem Angebot hast Du auch die Einwilligung erteilt und die haben mit großer Wahrscheinlichkeit noch einen Nachweis.

Bei den anderen Angeboten hast Du keine Einwilligung erteilt und deshalb ist die Abbuchung nicht rechtens. Wenn die Bestellung damals via SSL abgesichert war, dann hast Du evtl. Chancen bei der Bank dass diese den enstandenen und vielleicht noch entstehenden Schaden begleichen. Wenn man Dir jedoch Fahrlässigkeit im Umgang mit der Zahlung vorwirft dann wird schwierig.

Eventuell solltest Du auch rechtliche Schritte gegen die Abbucher unternehmen (Anzeige, RA).

Vertuschen bzw. zu versuchen, die Sachlage zu "verbiegen" bringt jedoch gar nix.
 
Zurück
Oben