kookaboots.de, Kooka Boots

AW: kookaboots.de, Kooka Boots

Hallo zusammen,

ich habe dort auch im September Schuhe für meine Freundin bestellt, bin aber über die Denic, das Handelsregister aus UK und eBay schnell auf den Trichter gekommen, dass das Angebot nicht real sein kann. Interessanterweise hat mir "Wolfgang S." nach 1 Woche das Geld zurücküberwiesen - wohl weil die Seite noch jung war und nicht mit negativer Publicity starten wollte. Als ich bestellt habe, stand im Impressum noch ein Bürokomplex aus Berlin, unter eBay allerdings wieder der Herr Khalid H. mit einer Adresse aus Frankfurt + Telefonnummer. Screenshot liegt mir vor.

Gott sei Dank ist uns nichts passiert - ich hoffe, dass es bei den anderen auch noch glimpflich ausgeht (auch wenn die Chance niedrig ist)..

DG

Hallo zusammen,

ich habe dort auch im September Schuhe für meine Freundin bestellt, bin aber über die Denic, das Handelsregister aus UK und eBay schnell auf den Trichter gekommen, dass das Angebot nicht real sein kann. Interessanterweise hat mir "Wolfgang S." nach 1 Woche das Geld zurücküberwiesen - wohl weil die Seite noch jung war und nicht mit negativer Publicity starten wollte. Als ich bestellt habe, stand im Impressum noch ein Bürokomplex aus Berlin, unter eBay allerdings wieder der Herr Khalid H. mit einer Adresse aus Frankfurt + Telefonnummer. Screenshot liegt mir vor.

Gott sei Dank ist uns nichts passiert - ich hoffe, dass es bei den anderen auch noch glimpflich ausgeht (auch wenn die Chance niedrig ist)..

DG

Kann nur sagen das es bei mir gut ausgegangen ist. Habe heute nach vier Wochen die Schuhe erhalten. Natürlich habe ich mit einer Strafanzeige gedroht. Vielleicht deswegen.

Auch ich bin dank Kooka Boots nun um 100 EUR ärmer. Bei mir sind die Schuhe zwar nach 6 Wochen angekommen, die Qualität ist aber lausig, tatsächlich: Made in China. Und diesen Qualitätseindruck vermitteln sie auch. Mit "Wolfgang Schmidt" habe ich per E-Mail vereinbart, dass ich die Schuhe gegen Erstattung zurückschicke. Natürlich wurde nichts erstattet, es wurden auch keine Mails mehr beantwortet. Ja, man ist schön blöd und hätte sich vorher besser informieren müssen. Ich hoffe aber, durch solche Veröffentlichungen können andere geschützt werden.

.... sind die Schuhe zwar nach 6 Wochen angekommen.
Stimmt! Entgegen erster Vermutungen kommen in Einzelfällen tatsächlich Schuhe an. Auf dem Karton ist sogar das Logo von Kooka Boots.

die Schuhe gegen Erstattung zurückschicke
Wohin hast du sie zurück geschickt? Einige erklären, dass die Sendungen aus England kommen andere haben sie direkt aus Shanghai.

Ich habe die Schuhe nach Großbritannien zurückgeschickt, an diese Adresse:
Kooka Boots
434 Staines Road,
Hounslow, Middlesex,
England, United Kingdom.
TW4 5AB
Von dort waren sie auch gekommen.

Auf eigene Veranlassung, über DHL, mit Sendungsverfolgung....nochmal 16 EUR weg....;o(. Ich wollte die Stiefel auf keinen Fall behalten und bin das Risiko eingegangen.
Der Versand hatte den Absender aus Großbritannien übrigens 19 Pfund gekostet. Ich habe auf der Kooka Boots Seite gesehen, dass die Stiefel mittlerweile 139 EUR anstatt 99 EUR kosten. Die scheinen entweder gute Geschäfte zu machen oder nochmal richtig absahnen zu wollen.

Du bist leider ein unregistrierter Gast hier. Wenn du dich anmelden würdest, könnte man auch per PN mit dir kommunizieren. Deine Angaben sind nämlich nicht uninteressant für eine Behörde aus Bayern. Den Kontakt würde ich gern herstellen.

Zurück
Oben