kookaboots.de, Kooka Boots

Fraudanalyst

Frisch registriert
dubiosere Angebote natürlich per Vorkasse :wall:
Hier auch unter kookaboots.de

Die Preise der Chinesen sind recht moderat, um die 100 €. Originale "Ugg Australia" - Boots kosten aber um die 250-300 €. Das allein und die Tatsache, dass nur per Vorkasse geordert werden kann, sollte bei den interesseierten Kunden auf jeden Fall die Alarmglocken läuten lassen.

Leider kann ich noch keine Attachments hier hoch laden. Kann mir da jemand weiter helfen?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    651,1 KB · Aufrufe: 441
  • 2.jpg
    2.jpg
    425 KB · Aufrufe: 417
AW: kookaboots.de, Kooka Boots

Kooka Boots

Chinesen
Chinesen kann ich hier nicht erkennen, wenn auch die Ware womöglich aus Shanghai kommen könnte. In den AGB steht folgendes:
Es gilt Großbritannien Recht. Die Geltung von UN-Kaufrecht ist ausgeschlossen.
Erfüllungsort ist für Vollkaufleute, für juristische Personen des öffentlichen Rechts und für Personen, die im Inland keinen allgemeinen Gerichtsstand haben, das Gericht am Geschäftssitz von Kooka Boots (HKS Tradenet).
HKS Tradenet? Was ist das? Tante Google offenbart da was türkisches und auch die Adresse im britischen Handelsregister von HKS Tradenet Ltd. ist die selbe:
Kooka Boots (UK)
Phoenix Distribution Park
Heston, Middlesex, TW5.
United Kingdom.
HKS Tradenet Ltd (trading as Arts-Direct.com)
19-21 Phoenix Distribution Park,
Phoenix Way,
Heston, Middlesex.
TW5 9NB

Dort übrigens auch ein "Schwesterprojekt" unter arts-direct.com/contactus.p*p. Die Startseite zeigt hier übrigens wieder an den Bosporus:
Arts-Direct.c** schrieb:
Hack Of Turkey Illegal Attack - Since 2005 ©
= Achtung Virenwarnung!
 
AW: kookaboots.de, Kooka Boots

Hallo ich habe bei Kookaboots bestellt, und natürlich gezahlt. Aber die Schuhe kommen nicht an. Ich habe ein Trackingnummer von einer Seite bekommen auf der nur zur ersehen ist das die Schuhe am 30.11 in Germany ausgeliefert wurden. Ich komme bei keiner Telefonnummer durch... Was kann ich machen um entweder Geld oder Schuhe zu bekommen?
 
AW: kookaboots.de, Kooka Boots

... Ich habe ein Trackingnummer von einer Seite bekommen auf der nur zur ersehen ist das die Schuhe am 30.11 in Germany ausgeliefert wurden...

Von wem stammt die Trackingnummer? Von einem bekannten und seriösen Unternehmen oder ist es eine Phantasienummer von kookaboots?

Übrigens, sich zu registrieren tut nicht weh aber erhöht die Übersichtlichkeit der Kommunikation exorbitant
 
AW: kookaboots.de, Kooka Boots

Weiß ich, aber ein kleiner Hinweis kann nicht schaden, oder?
Es gibt ja hier Threads die fast nur aus Stammpostern und unregistrierten Gästen bestehen. Da wirds dann schon reichlich unübersichtlich.
LG Hippo
 
AW: kookaboots.de, Kooka Boots

Hier sind wir wohl auf eine Seite gestoßen,die ihre Kunden auf eine charmante Art und Weise abzockt.Ich habe leider auch das Geld überwiesen und warte schon seit Anfang Dezember auf die Ware. Ein gewisser Wolfgang Schmidt vertröstet mich auch immer noch mit scheinheiligen Ausreden, jetzt habe ich ihn aufgefordert mein Geld zurück zu überweisen. Ich bin ja vielleicht gespannt, ob das klappt. Jedenfalls beantwortet er mir jede mail. Sauer ist man aber doch, vor allem weil ich so naiv war, dort zu bestellen.
 
AW: kookaboots.de, Kooka Boots

...warte schon seit Anfang Dezember auf die Ware...
Diesen Wolfgang Schmidt gibt es nicht und falls doch, dann soll er die Unterlassung seiner Namensnennung unter Angabe seiner vollständigen, ladungsfähigen Adresse doch bitte gern hier bei den Admins einfordern.

Dass du noch Anfang Dezember unter der *de-Domain bestellen konntest ist übrigens mit ein Verdienst der Denic in Frankfurt am Main. Deren Chefsyndikus nimmt es nämlich billigend in Kauf, dass mit der Domain betrogen wird. Die Denic sieht sich in keinster Weise dazu veranlasst, entsprechende Hinweise einer bayerischen Behörde zur Gefahrenabwehr umzusetzen und lässt deshalb die später geprellten Kunden ins offene Messer laufen.
 
AW: kookaboots.de, Kooka Boots

Die Seite ist immer noch offen.

@Susi - hast Du es mit der Begründung geschrieben?

Auszug aus der kookaboots-Seite

Lieferfrist
Ihre Stiefel werden innerhalb von 7-9 Werktagen an die angegebene Lieferadresse zugestellt.


Registrierte Sendungsverfolgung

Wir versenden unsere Ware, indem wir einen registrierten, versicherten Service benutzen, um Schnelligkeit, Sicherheit und Verlässlichkeit sicherzustellen. Einen registrierten Service anzubieten, bedeutet dass wir die Lieferung Ihrer Stiefel nach verfolgen können.


Versicherter Versand

Alle unsere Stiefel sind von Tür zu Tür vollständig versichert, sofern es aus welchem Grund auch immer, Ihre Stiefel nicht einwandfrei ankommen, werden wir Ihnen entweder Ersatz schicken, oder vollständige Kostenerstattung gewährleisten.
 
AW: kookaboots.de, Kooka Boots

Die Seite ist immer noch offen.
Natürlich! Ein ausländischer Domainregistrant für einen türkisch/asiatischen Domaininhaber. Die Denic ist die einzige Stelle, die den Zugang über die *de-Domain sperren könnte, was sie aber anscheinend nicht tut.

kookaboots.de schrieb:
Lieferfrist
Ihre Stiefel werden innerhalb von 7-9 Werktagen an die angegebene Lieferadresse zugestellt.
...7-9 Werktage aus Shanghai? :gruebel:
kookaboots.de schrieb:
Registrierte Sendungsverfolgung
Wir versenden unsere Ware, indem wir einen registrierten, versicherten Service benutzen, um Schnelligkeit, Sicherheit und Verlässlichkeit sicherzustellen. Einen registrierten Service anzubieten, bedeutet dass wir die Lieferung Ihrer Stiefel nach verfolgen können.
Über welchen Versanddienstleister soll dass denn passieren? Wer kann die Sendung verfolgen? Der Empfänger ja wohl i. d. R. nicht, oder?

kookaboots.de schrieb:
Versicherter Versand
Alle unsere Stiefel sind von Tür zu Tür vollständig versichert, sofern es aus welchem Grund auch immer, Ihre Stiefel nicht einwandfrei ankommen, werden wir Ihnen entweder Ersatz schicken, oder vollständige Kostenerstattung gewährleisten.
Versichert bei wem, mit wem, über wen? Fragen, die nur der Absender beantworten kann, wenn er überhaupt was versendet.

Kookaboots.de wirbt auf seiner Website mit dem Logo von DHL. Bis vor kurzem stand dort noch das Logo der GdSK. Interessanter Weise war dort Kookadingsda nicht bekannt, genau so wenig, wie unter der angeblichen Münchener Anschrift bei der Regus.
 
AW: kookaboots.de, Kooka Boots

hallo zusammen!
ich habe meine bestellung am 1.12.10 getätigt,natürlich auch dummer weise schön vorgezahlt.habe bis jetzt eine antwort bekommen von kookaboots in der es heisst, dass die lieferung sich verzögert wegen der momentanen wetterlage.tja,wers glaubt. nun warte ich schon über nen monat auf meine stiefel und ich denke sie werden nie bei mir ankommen und das geld auch nie wiedersehen.dumm gelaufen würde ich mal sagen.hinterher is man ja immer schlauer.also wenn jemand weiss wie oder was man da machen kann oder angehen kann.... wäre ich sehr dankbar

lg
 
AW: kookaboots.de, Kooka Boots

also wenn jemand weiss wie oder was man da machen kann oder angehen kann.... wäre ich sehr dankbar
...eine Strafanzeige gegen "unbekannt" wegen Warenbetrug, bei der StA München I (Referat 261).
Geht auch schriftlich, mit Erklärung des Sachverhaltes und Vorlage aller Unterlagen (Überweisungsnachweis, Bestellbestätigung, eMailverkehr). Ganz wichtig - das Referat 261 angeben, sonst verpufft das evtl.
 
AW: kookaboots.de, Kooka Boots

Ich bin auf den selben "Händler" auf einer anderen Seite die er betreibt reingefallen.
auf http://www.dentalcareshop-de.com betreibt er auch unseriöse Geschäfte. Ebenfalls kein Impressum und keine realen Kontaktdaten. Mails werden von einem "John" beantwortet. Wenn man sich einloggt um seinen Bestellstatus abzurufen, werden einem immer wieder andere Kontodaten angezeigt.
In den AGBs fand ich dann den hinweis auf ein Unternehmen mit dem Namen Kooka Boots..und siehe da - scheint diesselbe Masche zu sein. Schade dass man solche Seiten nicht irgendwo auf einfache Art und Weise zur Überprüfung melden kann und dass diese Seiten noch existieren.
Ich habe übrigens mit Hilfe meiner Bank mein Geld zurück geholt, Glück gehabt!

Hoffe denen wird bald mal das Handwerk gelegt...

Kooka Boots hat übrigens ja auch zwei Adressen auf der Internetseite als Kontaktadressen angegeben. Ist schon mehr als merkwürdig..
 
Dentalcareshop-de.com

ACHTUNG! Diese Seite weist kein Impressum auf, es gibt keine Kontaktdaten ausser einer E-Mail Adresse und einer Adresse die wahrscheinlich gar nicht existiert (Briefkastenfirma).

Nach jedem einloggen wird einem andere Kontodaten angezeigt! Ich habe zum Glück das Geld über meine Bank zurückholen können!

Dieser Händler betreibt ancsheinend noch die Seite Kookaboots.de - ebenfalls hier im Forum vorhanden!

Ich hoffe das dieser Beitrag auch über Suchmaschinen gefunden werden kann und somit vielleicht der ein oder andere noch rechtzeitig gewarnt ist.
 
AW: Dentalcareshop-de.com

ACHTUNG! Diese Seite weist kein Impressum auf, es gibt keine Kontaktdaten ausser einer E-Mail Adresse und einer Adresse die wahrscheinlich gar nicht existiert (Briefkastenfirma).

Und die Registrierung verspricht ebenfalls nicht Gutes bzw gar nichts
Domain name: DENTALCARESHOP-DE.COM
Administrative Contact:
contactprivacy.com, [noparse][email protected][/noparse]
96 Mowat Ave
Toronto, ON M6K 3M1
 
AW: kookaboots.de, Kooka Boots

Schade dass man solche Seiten nicht irgendwo auf einfache Art und Weise zur Überprüfung melden kann und dass diese Seiten noch existieren...
In einem Gespräch mit einem Beamten einer Strafverfolgungsbehörde wurde mir erklärt, dass sehr wohl schon versucht worden ist, den Zugang der *.de Domain bei der Denic aufheben zu lassen. Doch wie zuvor schon erklärt wurde, will die Denic entsprechenden Hinweisen nicht nachgeben und erlaubt den Stören ungehindert, dass sie die Domain für den Betrug missbrauchen können. Mir wurde übrigens auch erklärt, dass versucht wurde das Konto der Kookas zu beschlagnahmen. Da dort aber auch andere Zahlungen eingehen (womöglich die aus anderen Shops) war das ein Hinderungsgrund, dem ebenfalls nicht gefolgt werden konnte. :wall: Auch Strafverfolger haben anscheinend Respekt vor Schadenersatzforderungen der Halunken.

Aber wie du ja schon schreibst, gibt es einen anderen Shop. Macht man irgendwie einen dicht, dann ist das wie bei der Hydra, dann wachsen zwei neue nach!
 
Ah, man verwendet ein weiteres Konto:

dentalcareshop-de.com schrieb:
Zahlungsinformationen
pixel_trans.gif
Die billigste und einfachste Zahlungsmethode ist die Überweisung.
Bitte verwenden Sie folgende Daten für die Überweisung des Gesamtbetrages:.

Kontoinhaber: Khalid Hussain
("DentalCareShop-DE" ist eine Online-Shop von Khalid Hussain) .
Kontonummer: 8038705
BLZ: 39570024
Bank: Deutsche Bank, Dueren
Die Lieferung erfolgt innerhalb von ca. 2-4 Werktagen wann der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist.
...und eine neue Anschrift, natürlich wieder bei der REGUS:
Adresse:
DentalCareShop-De.com
Herriotstraße 1
60528 Frankfurt
 
Zurück
Oben