Kauf einer Kamera bei ebay von giratonda

Die Fristsetzung ist - wenn sein Account tatsächlich geknackt wurde "für´n A...."
Weil wenn er nachweisen kann daß Du auf ein Konto überwiesen hast mit dem er nichts zu tun hat ...
DU mußt IHM den Betrug nachweisen, nicht ER die Unschuld. So ist nunmal das Recht.
Der Nachweis der Strafanzeige wäre hier sicherlich zielführender.
 
Stimmt...wir können nur hoffen,das das Konto,wo das Geld überwiesen wurde,ihm gehört. Ich glaube,das man nun ohne Anwalt nichts mehr erreichen kann,der kann den Namen von dem Kontoinhaber erfragen,wir können das ja leider nicht.(Datenschutz und so). Ich habe den "giratonda" die Bankverbindung gesendet,wo ich das Geld hin überwiesen habe und gefragt,ob es sein Konto ist. Leider kam da keine befriedigende Antwort.
 
Ich glaube,das man nun ohne Anwalt nichts mehr erreichen kann
Denke aber daß bei den Erfolgsaussichten die ich erkennen oder besser gesagt gar nicht erkennen kann ein Anwalt OHNE Rechtschutzversicherung so daß ich schlechtem Geld noch gutes hinterherwerfe.
Die Fälle die uns hier bekannt sind endeten entweder
* an einem leergefressenen Konto das mit gefälschten Daten eröffnet wurde
* über ein Finanzagentenkonto an einem Konto mit gefälschten Daten oder vom >> Muli << per Western Union weitergeleitet ins Nirvana

Bei letzterem gibt es wie gesagt noch eine klitzekleine Chance wenn es ein deutscher Muli ist und genug Kohle hat, bzw das Opfer und die Ermittler schnell genug sind daß das Geld noch nicht weitergeleitet ist. Ansonsten heißt es Privatinsolvenz und den Opfern bleibt der Schnabel sauber.
Bei Mulis im Ausland scheitert das regelmäßig schon am Zeitfaktor
 
Zurück
Oben