und habe gegoogelt... sah alles sauber aus!
Das ist heutzutage mit den ganzen Klickibunti-Webshopbaukästen kein Problem mehr.
Such mal hier im Forum nach der PS4 (oder Playstation). Da gabs letztes Jahr eine richtige Welle von Fakeshops. Nur wenn Du gaaaaaanz genau hingesehen hast konntest Du (wenn Du die entsprechende Ahnung von der Materie hast) erkennen daß diese Läden faul waren.
Und selbst als in den sämtlichen Mainstream-Medien schon bis zum Erbrechen darüber berichtet wurde schlugen hier noch die Opfer auf.
Es hilft hier nichts uns im Nachhinein dumm zu schimpfen, das haben wir selbst alle schon zu genüge getan denke ich.
Was wirklich hilft ist einzig und allein wenn man sich als Opfer im privaten Umfeld outet. OK - ist scheiße peinlich, aber wirklich die einzige Möglichkeit daß andere erkennen daß es "sowas" nur im Fernsehen gibt und man selber ja sowas SOOOOOFORT erkennen würde ...
Ich habe sicher vieles gelernt aus der Sache und der Vergleich mit der Domplatte gibt schon zu denken, aber ich habe eben auch das erste mal von den ganzen Schlupflöchern dieser Kriminellen gehört.
Siehe oben - such hier mal nach Fakeshops, da ist der Italiener ein Waisenknabe dagegen
Dass das überhaupt so möglich ist mit der Geldwäsche ist unglaublich!
Solange diese Gauner Opfer finden die geldgierig oder verzweifelt genug sind den "Finanzagenten" zu geben wird das Spiel funktionieren und die Justiz wird dem hinterherhecheln
Hier müsste man doch ansetzen, dass kein Geld international anonym verschoben werden kann .... dann wäre das so nicht möglich.
Denn das Justizsystem in Italien ist m.E nicht das Problem....
Es wird doch nicht anonym verschoben. Die Wege sind EIGENTLICH nachvollziehbar. Nur enden sie meist irgendwann in einem Land das bei der Kontoeröffnung nicht so genau hinsieht oder irgendwann verschwindets per Western Union oder MoneyGram irgendwo
Auch bin ich der Meinung, dass eBay (für die Zukunft) anders handeln sollte, würden wir gemeinsam handeln könnten wir vielleicht auch etwas verbessern. Für die Sicherheit aller!
Nur als Opfer jammern ändert gar nichts....
Die waschen die Hände in Unschuld und sagen: "Wir sagen doch daß wir nur haften wenn es über PayPal läuft".
DIE wissen daß man diese Gauner nur am Weg des Geldes packen kann. Und je früher man da Zugriff hat um so besser.
Vergleichs mal mit dem Hinweis von Eltern an die Kinder nicht auf die heiße Herdplatte zu fassen.
Da kannst reden wie zu einem kranken Gaul - irgendwann passierts. Aber dann ist nicht der Hersteller des Herdes schuld.
Oder jeder Autofahrer weiß daß ab November verstärkt mit winterlichen Straßenverhältnissen zu rechnen ist.
Der Gesetzgeber schreibt Winterreifen vor - und was passiert alle Jahre wieder? Genau! Das alljährliche Clubtreffen der Sommerreifenfahrer in der ersten Schneewehe des Jahres.
Bei uns schlagen die Opfer zu 99% immer erst auf wenn das Kind im Brunnen liegt.
Manchmal sogar nur Minuten danach. Nachts was bestellt und die Überweisung getätigt - Gier befriedigt, Hirn wieder im Normalbetrieb und mißtrauisch geworden. Uns gefunden, Warnungen gelesen, Tips gelesen - und trotzdem zu spät, der Bankcomputer hat das Geld schon geholt.