Kabel Deutschland – Service des Grauens

Die Downloadrate schwankt in der Tat sehr stark, das kann ich bestätigen. Wobei das nicht (wie meist behauptet) am Server liegt.
 
Hallo,

ich muss auch mal meinen Frust über KD loswerden.

Zum Sachverhalt:
November 2011; Vertragsunterlagen mit Mindestvertragslaufzeit 12 Monate ab 01.12.2011.
Juni 2012; Umzug in ein anderes Bundesland
Juni 2012; Vertragsunterlagen mit Mindestvertragslaufzeit 12 Monate ab 01.07.2012, neue Kundennummer und neue Vertragsnummer sowie dem Satz "Ihren alten Vertrag haben wir wegen des Umzugs wie gewünscht zum 30.06.2012 beendet".
März 2013; Kündigung mit Einhaltung der Kündigungsfrist zum 30.06.2013. (per Einschreiben mit Rückschein, man weiß ja nie)
27. März 2013, Kündigungsbestätigung "Wie gewünscht enden Ihre Verträge wie folgt: 01.12.2013 ???
28. März 2013, Kündigungsbestätigung "Wie gewünscht enden Ihre Verträge wie folgt: 01.12.2013, Sicherheitspaket 26.04.2013 ???
06. April 2013, Kündigungsbestätigung "Wie gewünscht enden Ihre Verträge wie folgt: 01.12.2013, Sicherheitspaket 26.04.2013 ???
Juni 2013; Mitteilung über Umzug in eine Wohnung in der KD nicht Anbieter ist.
04. Juli 2013, Kündigungsbestätigung "... daher enden Ihre Verträge wie folgt: 01.09.2013 ???
03. Juli 2013, Rücksendung des Modems an KD als versichertes Postpaket
August 2013, Rechnung für August 2013, natürlich auch die bereits zurück gebuchten Beträge vom Juli 2013 + Papiergeld 1,50 € und Zahlung ohne Bankeinzug 1,50 €
September 2013, 1. Mahnung Beträge + Rücklastschriftpauschale 7,50 €
Oktober 2013, Rechnung für Oktober ??? ich suchte den Rechnungsbetrag aber halt. 61,50 € für Nichtrücksendung Kabelmodem + offene Beträge vom Juli und August 2013 ???
Oktober 2013, 2. Mahnung Beträge + Mahnpauschale 5,- € natürlich mit Ankündigung von Inkassomaßnahmen

Ich geh jetzt erst mal wieder in die Ringecke und warte auf die nächste Runde.

Ja mit Kabel Deutschland hat man schon Spaß. Ich dachte immer die sind finanziell gut aufgestellt und ein "seriöses Unternehmen".
 
Dass Kabel Deutschland ein seriöses Unternehmen ist, HATTE ich auch einmal gedacht. Ich habe zu meinem Kabelfernsehen leider Telefon und Internet dazu bestellt.
Als ich die Fritz-Kabel-Box angeschlossen habe, stellte ich zu meinem Entsetzen fest, dass ich meine ISDN-Telefone nicht mehr nutzen konnte.
Ich musste mir ein Analog-Telefon ausleihen um telefonieren zu können.
Ich habe daraufhin 8 Tage nach Vertragsbeginn einen Vertrags-Widerspruch eingelegt.
Genau 14 Tage nach dem Versenden des Einschreibens bekam ich einen Anruf von Kabel Deutschland.
Der Mitarbeiter wollte wissen, warum ich einen Vertragswiderspruch eingelegt habe.
Ich erklärte ihm den Sachverhalt und er sagte mir nach Rückfrage telefonisch zu, dass der Widerspruch in Ordnung ist und der Vertrag aufgelöst wird.
Jetzt sind genau 4 Wochen vergangen und ich habe immer noch keine schriftliche Bestätigung.
Telefonieren kann ich schon 10 Tage nicht mehr.
Zu einem Kabel Deutschland Store kann man nicht gehen, da dies ein eigenständige Händler ist, der die Stores verwaltet.
Da kann kein Mitarbeiter auf die Daten von Kabel Deutschland zurück greifen.
Ich stelle fest, nur Abzocke!
Kabel Deutschland ist als Paket zu teuer und das ohne Service.
Das Schlimme ist, Klagen nützen Nichts, da dir Richter ein Herz für solche kriminellen Organisationen haben und Diesen immer Recht geben.
 
@BVB-Willy, naja, Du hast doch mit Einschreiben gekündigt, da kann Dir die Bestätigung von KD doch eigentlich schnuppe sein?! Und Deine Begründung für die Kündigung verstehe ich ehrlich gesagt nicht: die Fritzboxen haben doch einen S0-Bus, an dem man ISDN-Geräte anschliessen kann?!
 
Hallo, ich muss auch mal meinen Frust über KD loswerden. ... Ich geh jetzt erst mal wieder in die Ringecke und warte auf die nächste Runde.
Wenn ich meine Erfahrungen heranziehe, wirst Du bald Post von deren Inkassobüro kriegen. Mit etwas Glück sind die etwas heller als der KD-Kundenservice, vielleicht lohnt es sich dann, den Vorgang noch einmal genauer zu schildern. Vorher würde ich jedenfalls nicht viel Zeit in Briefkorrespondenz mit denen stecken, ist verlorene Liebesmüh...
 
Das Übel daran ist aber, dass man solchen Unternehmen auch noch eine gewisse Monopolstellung (Kabelanschluss für TV) einräumt.
Ich frage mich nur, ob es überhaupt noch ein seriöses Telekomunikations Unternehmen in Deutschland gibt.
 
Ich frage mich nur, ob es überhaupt noch ein seriöses Telekomunikations Unternehmen in Deutschland gibt.
Abgesehen von sehr wenigen Ausreißern sind die alle seriös, halt nur mehr oder weniger kundenorientiert. Die Provider machen ihr Geschäft nicht für den Kunden, ohne ihn geht es aber auch nicht. Es geht letztlich allein nur um Zahlen und um den wirtschaftlichen Gewinn, kleine Ausrutscher im Einzelfall tun da nur wenig zur Sache.
 
Ich persönlich bin mir da gar nicht mehr sicher, ob das, was auf dem TK-Markt in Deutschland momentan so abgeht, noch etwas mit Seriosität zu tun hat.

Der Markt ist heißumkämpft, das schlägt sich zum einen dadurch nieder, dass überall an der Servicequalität gespart wird. Outgesourcte Callcenter, die linke Hand weiß nicht, was die rechte tut, die MA sind schlecht oder gar nicht geschult, man bekommt nur patzige oder nichtssagende Auskünfte.

Das allein wäre aber noch nicht das schlimmste. Sondern schlimm wird es dann, wenn die TK-Provider jetzt hergehen und überall eine Art von Gutsherren-Mentalität im Umgang mit Kunden entwickeln, die mit TKG und BGB nun wirklich nichts mehr zu tun hat.

Stichwort Telekom und der Umgang mit den Beschwerden wegen der mutwilligen DIMOCO-Abbuchungen. Aber alle anderen machen es genauso: von Congstar über e-plus/Base bis zu Telefonica.

e-Plus musste von den Verbraucherverbänden erst verklagt werden, bis man das TKG korrekt umgesetzt hat und eine Drittanbietersperre für Mobilfunk anbieten musste. Vorher hat das, was eindeutig im TKG steht, bei e-plus niemanden interessiert. "TKG? Ist uns egal. Laut unserer AGB... blabla..."

Telefonica/O2 hat sich eine einstweilige Verfügung eingehandelt, weil sie entgegen der ausdrücklichen Bestimmung des TKG bei bestrittener Drittanbieterforderung willkürlich die SIM-Karte gesperrt haben. Die einstweilige Verfügung hindert den Laden jetzt noch nicht einmal daran, bei anderen Betroffenen wieder genauso rechtswidrig zu verfahren. Zivilrecht gilt ja nur für den Einzelfall... einstweilige Verfügung: ist uns wurstegal. Weiter machen, asl sei nichts gewesen.

Hier sieht man also bei den Providern in Deutschland leider fast durch die Bank die sehr ungute Tendenz, dass zunehmend wirklich geltendes Recht ganz bewusst missachtet wird, dass immer wieder versucht wird, die TK-Endkunden zu verschaukeln, irrezuführen, einzuschüchtern.

Mit Seriosität hat dieses Verhalten m.A.n. nichts mehr zu tun.

Der TK-Markt verkommt zusehends zu einem Wildwest-Szenario, und die BNETZA, deren Aufgabe es wäre, diese Praktiken abzustellen, schaut zu.
 
@BVB-Willy, naja, Du hast doch mit Einschreiben gekündigt, da kann Dir die Bestätigung von KD doch eigentlich schnuppe sein?! Und Deine Begründung für die Kündigung verstehe ich ehrlich gesagt nicht: die Fritzboxen haben doch einen S0-Bus, an dem man ISDN-Geräte anschliessen kann?!
Ich hab die Fritzbox hier an die Telefonanlage angeschlossen (per S0) und das funktioniert absolut problemlos.
 
Ich lese mich grad schlau... bin gerade "durch" mit Kabeldeutschland, danach Telekom, danach noch einige - weil Problematik mit Anschluss bei mir im Haus (Mietnomade = Zerstörung) und nix Telefonanschluss. Deshalb wollte ich Kabel - die Dosen sind noch da - nur der Anschluss im Keller- kaputt. 6 Wochen Kampf - dann Techniker - 3x Versuch - 1 x gekommen u. wieder abgerauscht.
4 Wochen Mails, faxe, Telefonate v. Handy für über 50 Euro! Ohne eine einzige RÜCKMELDUNG wg.
Techniker Termin o.ä.
Danach Telekom lief schneller - aber wollten soviel Geld dass ich passen musste. Da ging das Stornieren fix.
Nun habe ich nix - kein Telefon, kein Internet u. kein TV. Ich bin von Deutschlands Telekommunikations- Firmen absolut hin- u. weg- und nicht im positiven Sinne.
Ratlos, Mutlos, Frustriert u. STINKwütend.

Gruß Kris
 
Wem gehören denn die Anschlüsse?
Und wieso wollen die von Dir Geld?
Gehört die ganze Installation Dir? Ich meine ab Übergabepunkt? Wenn ja geht das die TK-Firmen wirklich nichts an.
Oder ist bereits die Installation BIS zum Übergabepunkt schon im Eimer?
 
Zurück
Oben