JOJO Smart ABO

Das Ding dürfte Prepaid-Karte heißen. Aber macht nix, du bist doch sicher mit deiner Nummer bei deinem Provider in einem Online-Kundencenter registriert. Dann lass dort doch mal die Drittanbietersperre setzen oder rufe den Support an. Außerdem könntest du mit dem Support auch chatten, wenn irgendwo die Buchung ersichtlich sein sollte. Last but not least, wenn es sich um das JOJO-Abo handelt, dann schau mal hier, sonst ist deine Karte bald leer: http://www.jojomobile.de/index.html

jojo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Vielen, vielen Dank für die Recherchen und Auskünfte!!!
Mich hat es auch erwischt und diese Seite hat mir sehr geholfen, da die Informationen absolut fehlten und durch die SMS nichts zu erkennen war (außer der Name des Abos, zum Glück)!
Ich habe dort angerufen und es wurde gestoppt.


Liebe Grüße vom Googler
 
Hallo, bei mir wurde jetzt schon 3 mon. Geld abgebucht und nun habe ich bei Net Mobile Ag angerufen unter der Nr. 0211-96299220 und habe mal gefragt warum. man sagte mir das ich ein Abo für ein Onlinespiel JOJO Smart hätte, kann mich nicht daran erinnern eins gebucht zu haben. Der nette Mann am anderen Ende meinte dann das es in meiner Rechnung stehen müsste aber da ich Prepaid habe bekomme ich nun mal keine Rechnung. Alles irgendwie doch komisch oder ?
Zumindest habe ich nun eine SMS von Billiinfo bekommen das das Abo gestoppt wurde.
 
Hallo, ich brauche Hilfe. Habe keine Ahnung und bin gerade in eine Abo Falle geraten. Eine SMS sagt ich habe eine ABO JOJO_Smart gebucht. E Plus gibt an das dies ein Premium Dienst von der Net mobile AG ist. Wie kann ich das wieder loswerden. Hat einer eine Ahnung.
Hallo, meine Tochter hat auch ähnliche Dummheiten gemacht: Gehe mal auf www.bill-info.com und dann klickst du "hier Können Sie den Einzelverbindungsnachweis...bla..bla..bla". Du musst dort einen TAN anfordern, wenn du noch keinen hast, und dann loggst du dich ein. Jetzt bekommst du deine Einzelverbindungsnachweise. Du gehst auf "Aboverwaltung", und dann hast du am rechten Rand die Möglichkeit, Jojo Smart einfach zu löschen. Du bekommst die Löschung als sms auf dein Handy. Good luck!
 
Hallo, ich brauche Hilfe. Habe keine Ahnung und bin gerade in eine Abo Falle geraten. Eine SMS sagt ich habe eine ABO JOJO_Smart gebucht. E Plus gibt an das dies ein Premium Dienst von der Net mobile AG ist. Wie kann ich das wieder loswerden. Hat einer eine Ahnung.

Hallo - Hab auch so ne blöde Falle -- mein kleiner spielt mit meinem Handy und jetzt soll ich 20 € bezahlen ! da ich nur 3 Spiele drauf hab und dieses Bubble Words in eurem Gespräch vorkommt , bin ich jetzt etwas verunsichert -- hab es schon länger instaliert und hatte bis jetzt keine Kosten !
Ich habe ein Sony Xperia P mit Android System !
Soll man bezahlen oder nicht ???
Wochenabo 4.99 !!!
Mfg Ratze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll man bezahlen oder nicht ???
Woher weißt du, dass die Kosten von Bubble Word kommen? Für einen Drittanbieter ist der registrierte Nutzer des Handys der Kunde. Wenn "ein kleiner" damit rum spielt und Kosten verursacht, ist das zuerst einmal nicht das Problem des Anbieters. Aber das wird dir dein mitverdienender Provider näher erklären, nämlich der, der den Betrag kassiert.
 
Hilfe, mir ist das gestern auch passiert!
Hintergrund, meine Mutter hat ein IPad, das mit meiner 2te Karte zum Surfen benutzt wird.
Dort hatte ich meiner Mutter die APP SweetUnblock installiert, nach jedem Spiel kommt eine Werbeeinblendung, aber ohne Kostenhinweis.
Meine Mutter hatte 1 mal ausversehen auf die Bildschirmgroße Werbung geklickt, anstatt oben in der ecke auf das kleine kaum Sichtbare 'x' zum schließen der Werbung, kurz danach habe ich ne SMS auf mein IPhone bekommen mit dem Inhalt:

Billinfo
Herzlichen Glückwunhsc, Dein ABO JOJO_SMART für 4,99 EUR/ 7 Tage wurde eingerichtet. Hilfe/Abmelden? www.bill-info.com

Danach kam noch eine 2te SMS:

3434
Willst du noch mehr? Schicke JX5 für Happy Farmer, JX12 für Lügendetektor oder JX15 für Horror Shock an 3434
-----------------------
Habe dann bei T-Mobile angerufen und eine 3te Betreibersperre setzen lassen, die sagten mir aber das die Sperre erst ab den Zeitpunkt gültig ist an dem ich sie setzen lassen habe, ca. 17:06 Uhr
Da das angebliche Abo aber 16:34 per SMS bestätig war, würde die Sperre da nicht greifen.
Eine Rechnung dazu habe ich natürlich noch nicht, sowas kann ja auch mal 1-2 Rechnungen auf sich warten lassen.

Was mache ich nun am besten?
 
Bei mir hatte sich das Handy aufgehängt und erst nach aus und einschalten wieder benutzbar.
Es würde mich interessieren ob dies auch bei anderen so war.
Soweit ich das sehe werden die kosten nicht durch die Benutzten Spiele verursacht, sondern durch die Eingeblendete Werbung bei kostenlosen Spielen oder anderen Apps.

Ich halte es nicht für ausgeschlossen das durch die Abzockwerbung ein Systemhänger provuziert wird. Beim Versuch das Handy wieder zu Bedienen wird dann das Abo versehentlich abgeschlossen bzw einem untergeschoben.

Bitte Antwortet und berichtet ob bei euch auch zum fraglichen Zeitpunkt ein Systemhänger war.

Da ich ein sehr flottes Gerät habe (GalaxyS5) kam mir der Absturz schon seltsam vor.



Ansosten:
Kündigung über Bill-Info.com ist sehr einfach, Ich habe mich nur leider lange nicht getraut auf die Seite von dem Abzocker zu gehen, weil ich nicht noch mehr kosten haben wollte.

Ob das Geld zurückkommt wird sich zeigen.
 
Also ist auch hier die Trennung zwischen "nur Zahlungsanbieter" und Contentanbieter schwammig. Dimoco lässt grüßen.
Übrigens war bis letztes Jahr eine andere Zossener Firma in My Mobile Company investiert: Die HQ Life.
Als innovativstes Unternehmen ausgezeichnet - woher das Geld kam? Wer weiß... Bei der Eurowebtainment hat man sich gebührend präsentiert, wahrscheinlich hat man auch mit dem ein oder anderen Herren aus Bratislava angestoßen.
Was manche Herren mit Nadelstreifen für innovativ halten, wie das Gebahren der MMC zum Zeitpunkt der großen Gewinne, das nennen andere... anders...
http://www.computerbild.de/internet-abzocke/mobiledownload24.de
http://www.sdk.org/veroeffentlichun...ssen-geschaedigter-aktionaere-der-hq-life-ag/

24. Juni 2016
SdK bündelt Interessen geschädigter Aktionäre der HQ Life AG
In den letzten Jahren haben zahlreiche Kleinanleger aufgrund von Empfehlungen von Börsendiensten und angeblichen Investmentberatern Aktien der HQ Life AG erworben. Die dabei vorgebrachten Kaufargumente waren aus Sicht der SdK in vielen Fällen frei erfunden und entsprachen nicht den wirtschaftlichen Realitäten der HQ Life AG. Da die Börse Lissabon, an der die Aktien der HQ Life AG zuletzt gehandelt worden sind, den Handel mit der Aktie eingestellt hat, können die betroffenen Kleinanleger ihre HQ-Life-Aktien mittlerweile auch nicht mehr über eine Börse veräußern.
Na sowas aber auch!
 
Zurück
Oben