IQ Test Bei IQ-Battle [edit] Vorsicht

AW: IQ Test Bei IQ-Battle [edit] Vorsicht

also ich wurde auch übers ohr gehauen denn bei mir stand nix von 30 euro,aba ich muss trotzdem zahlen,man sollte diese seite sperren lassen.

Ohne Preisauszeichnung keine Zahlung, das ist wie im Supermarkt. Soll doch der Forderungssteller nachweisen, dass er den Preis deutlich dargestellt hatte.:wall:

Unregistriert schrieb:
bei mir stand nix von 30 euro,aba ich muss trotzdem zahlen
Du sollst trotzdem bezahlen, ob Du musst ist eine andere Frage, die Du anhand der hier in diesem Thread geposteten allgemeinen Informationen klären kannst oder durch ein Beratungsgspräch bei einer Verbraucherzentrale oder einem Anwalt.

Die haben gestern das Fass ohne Boden von Bizz bekommen! War interessant. Staatsanwalt und Verbraucherschützer haben auch gesagt, man soll auf keinen Fall zahlen!

Hat vielleicht zufällig jemand die BIZZ-Sendung [...] und kann [...] ??

[JohnnyBGoode bittet um Linkangabe, wo ein legaler Mitschnitt zum download angeboten wird. Er hatte es ungeschickt formuliert, daher an markierter Stelle editiert - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep

:wall: Kinders ! Der einzige richtige ist: [......] Unserer Kripo hier war der Name IQ Battle und Netstrategies mit [.....] auch schon bekannt. Die Anzeigen werden dann nach Lüneburg weitergeleitet und dort gesammt. Dazu sollten sich alle mal ne halbe Stunde Zeit nehmen. Egal ob da stand 30 Euro oder nicht! Wichtig ist ja wohl, dass die Rechnung und die 1. Mahnung - wenn sie überhaupt kam - auf dem einzig richtigen Weg kommt und nicht direkt eine 2. Mahnung und dann mit Frist zu zahlen in 2 Tagen (Ostermontag). Wo gibt s denn sowas! außerdem können nicht tausende irren, dass da Gratistest gestanden hat. Den versprochenen Gewinn hat ja auch niemand bekommen oder!!:roll:

Name und einen Satz wegen rechtlicher Bedenken entfernt MOD/BR

atuktuk schrieb:
Egal ob da stand 30 Euro oder nicht! Wichtig ist ja wohl, dass die Rechnung und die 1. Mahnung - wenn sie überhaupt kam - auf dem einzig richtigen Weg kommt und nicht direkt eine 2. Mahnung und dann mit Frist zu zahlen in 2 Tagen (Ostermontag). Wo gibt s denn sowas!
Was das mit allein entscheidenden Frage zu tun haben soll, ob eine vertragliche Zahlungsverpflichtung besteht, verstehe ich nicht.

Durch eine Mahnung nach Fälligkeit einer Forderung gerät der Schuldner in Verzug und muss die danach entstandenen notwendigen Kosten zur Beitreibung der Forderung tragen.

Auf die Frage, ob die Forderung überhaupt besteht, hat eine Mahnung keinen Einfluss, egal ob sie möglicherweise zu Unrecht als "2. Mahnung" bezeichnet wird und eine zu kurze Frist enthält.

tja also ich hab mir so nen gesamten thread durchgelesen und such verzweifelt nach einer lösung.
wer von euch hat die rechnung nicht bezahlt und hat ne mahnung bekommen ? wie hoch sind die mahnkosten dann ?
wie in bizz gesagt worden ist ist die staatsanwaltschaft lüneburg dafür verantworlich ist ! hat jemand mit den leuten dort kontakt um mir ne kontaktperson mit telefon oder postanschrift zu nennen ?

danke !

also ich hab die 2. Mahnung bekommen, kostet dann 30 Euro + 5 Euro. Bezahlt hab ich nicht. ich war bei der Kripo und hab Anzeige erstattet. Die Anzeigen werden dann in Lüneburg bei der Kripo gesammelt. Unsere Kripo hier wußte darüber schon Bescheid. Der Beamte hat mir zu einer Anzeige geraten. [....]

Satz wegen rechtlicher Bedenken entfernt MOD/BR

Hallo Ihr Lieben,

ich habe den "netten" Link zu ICQBattel auch bekommen und "Natürlicj" gemacht und hinterher...erst abends...gesehen das es 30 Öcken kosten soll.

Ok grundsätzlich macht mir das keine Angst.

Was mir aber Angst macht ist dies: Ich habe den test am PC in meinem Geschäft gemacht in der Mittagspause... die IP ist also die meines Chefs... Die angegebene Email-Adresse ist meine "Ich-geb-die-Email-für-jeden-Schrott-her" Adresse, also kein Bezug zum Geschäft.

Bekomm ich nur Forderungen (die ich natürlich ignoriere dank eurer Tips) per Email???

Oder sucht der sich anhand der IP meines Chefs die Adresse von ihm raus und der bekommt nun die nächste 2-3 Wochen ne Mail: "Sie haben sich mit Klara Ichbinsoschön aus Dingsbumshausen angemeldet, wir fordern 30 Euro???"

Den ich hab natürlich falsche Angaben gemacht, da ich dachte das is eh net so wichtig.. oder noch schlimmer..bekommt mein Chef anzeige wg. Falschangabe???? In beiden Fällen wäre ich ziemlich sicher meinen Job los!!!!!

HILFE!
Mir geht ziemlich die DÜSE!!!

Danke für schnelle Antwort!

Callia schrieb:
....sucht der sich anhand der IP meines Chefs die Adresse von ihm raus ...
Die kann man nicht so einfach suchen. Es sei denn, das Geschäft hat eine statische IP, also immer die selbe. Bei dynamischen IP´s, die in der Regel verwendet werden, ist die Zuordnung für jemanden, der lediglich den Provider herausfinden kann, nahezu unmöglich.

Welche IP raus kommt, kannst du > HIER <. Du gehst in der nächsten Mittagspause im Geschäft auf die die seite meineip.de und die dort angezeigte Nummer gibst du in das Formular im Feld neben "Domain" ein.

Was die Rechnung betrifft, so hast du keine richtigen Adressdaten angegeben - somit kann auch keine Rechnung per Brief eintrudeln sondern alles nur via e-Mail.

hallo..ich möchte gerne mal meine geschichte zum thema iq-battle los werden.vieleicht hilft es ja jemandem...

also mir ist es wie überall schon oft genau so passiert..

langeweile,rum gesurft,iq test gemacht un schwups eine forderung von 30 euro am haken.

ich habe auch dahin geschrieben und gesagt das ich das als abzocke empfinde.
nun,die haben mir glaube ich 40 mahnungen gesendet auf meine e-mail adresse..wss nicht übertrieben ist.
ich habe einfach nicht drrauf geantwortet und habe mir gedacht..ich lasse es drauf ankommen.

nun seit bald 1 jahr ist nichts mehr gekommen.die netten leute von diesem test haben auch ihre internet adresse geändert.

ich hatte bis vor 3 monaten auch einen screnshoot von der seite iq battle wo oben noch ganz dreißt steht das man gratis spielen kann und dann füllt man alles ja ungehemt aus und wenn man fertig war und auf teilnehmen gedrückt hat kam die forderung von den 30 euro.

also ich würde euch raten gar nicht auf die mails zu reagieren von der firma die nur abzocke macht.habt nerfen und reagiert nicht drauf aber sammelt die mahnungen.man weiss ja nie wozu man die nochmal braucht!!es ist überall bekannt das diese leute eine dubiose firma ist...mit dem sitz in England.

also leute passt in zukunft auf..und lasst euch nicht einschüchtern...die machen gar nix..die hoffen nur auf die idioten die ngst haben und dann zahlen.ich meine 40 mahnungen sendet keiner ..nicht mal ne mahngebühr war bei mir drin.nun haben die es aufgegeben.:sun:

aber hier eine kleine wahrnung...bitte macht den selben fehler nicht auf

ht*p://www.iqfight.de/?w=24

das ist genau die selbe firma nur mit neuer adresse!!

Liebe grüße aus Braunschweig

dat paula

Hi

Habe Bin leider auf iqfight reingefallen kann ich das gane jetzt auch auf von iqbattel auch auf iqfight anwenden habe nömlich echt keine lust zu zahlen hoffe mir kann da jemand weiter helfen :wall:

nja wolte eigentlich nur wissen ob ich das ignoriren kann oder ob ich das am ende doch bezahlen muss

Ich habe diese Woche auch so eine E-Mail bekommen und gespielt. Jetzt habe ich Bescheid bekommen ich soll doch eine Rechnung in Höhe von 30 Euro zahlen. Ich habe denen eine E-Mail geschickt das ich mich erst mal in der Verbraucherzentrale kundig mache. Ich zahle keinen müden Cent.:-D

hallo..ich möchte gerne mal meine geschichte zum thema iq-battle los werden.vieleicht hilft es ja jemandem...

also mir ist es wie überall schon oft genau so passiert..

langeweile,rum gesurft,iq test gemacht un schwups eine forderung von 30 euro am haken.

ich habe auch dahin geschrieben und gesagt das ich das als abzocke empfinde.
nun,die haben mir glaube ich 40 mahnungen gesendet auf meine e-mail adresse..wss nicht übertrieben ist.
ich habe einfach nicht drrauf geantwortet und habe mir gedacht..ich lasse es drauf ankommen.

nun seit bald 1 jahr ist nichts mehr gekommen.die netten leute von diesem test haben auch ihre internet adresse geändert.

ich hatte bis vor 3 monaten auch einen screnshoot von der seite iq battle wo oben noch ganz dreißt steht das man gratis spielen kann und dann füllt man alles ja ungehemt aus und wenn man fertig war und auf teilnehmen gedrückt hat kam die forderung von den 30 euro.

also ich würde euch raten gar nicht auf die mails zu reagieren von der firma die nur abzocke macht.habt nerfen und reagiert nicht drauf aber sammelt die mahnungen.man weiss ja nie wozu man die nochmal braucht!!es ist überall bekannt das diese leute eine dubiose firma ist...mit dem sitz in England.

also leute passt in zukunft auf..und lasst euch nicht einschüchtern...die machen gar nix..die hoffen nur auf die idioten die ngst haben und dann zahlen.ich meine 40 mahnungen sendet keiner ..nicht mal ne mahngebühr war bei mir drin.nun haben die es aufgegeben.:sun:

aber hier eine kleine wahrnung...bitte macht den selben fehler nicht auf

ht*p://www.iqfight.de/?w=24

das ist genau die selbe firma nur mit neuer adresse!!

Liebe grüße aus Braunschweig

dat paula
Hallo Alle Iq-Fight und ehemalige IQ-Battel reingefallene....

Meldet euch bitte gleich bei [......].

Weiß nich so recht was man alles hier in diesem Forum schreiben darf aber eins kann ich ja sagen wer nur stillhält und sich nich wehrt hat schon verlohren...

Zurück
Oben