IQ Test Bei IQ-Battle [edit] Vorsicht

AW: IQ Test Bei IQ-Battle [edit] Vorsicht

Ich habe bei diesem Test acuh mitemacht- und natürlich einen mächtigen schock bekommen, als mir diese rechnung zukam. Naja... Ich hab auch diese E-mail adresse mit spamfilter geschützt... ....... Der name des '..... ' is acuh schon bekannt- muss éin bisschen recherchieren! Ich kenne wirklich tolle foren....

http://board.cleverinsnetz.de/viewtopic.php?t=16&postdays=0&postorder=asc&start=540

warum denn nicht auch eine mail mit 'angeklagt' schicken?

Mein tipp!

Anna, Herzliche grüße

rolf76 schrieb:
Da kein Betroffener geantwortet hat, habe ich mal in anderen Foren nachgeschaut. Möglicherweise sah die Anmeldeseite vor ein paar Wochen anders aus als heute.
als ich den test gemacht habe, stand glaube ich auch nichts von irgendwelchen kosten und war es nicht sogar so, dass man nur bezahlen musste, wenn man auch eine analyse oder irgendwie so etwas haben wollte?
dass dieser Eintrag über die 30 Euro im Januar noch nicht drinnenstand, Gott sei Dank gibt es noch einen Screenshot, auf dem der Test noch als gratis angeboten wird.
Weiß da jemand was näheres dazu oder hat von der heutigen Gestaltung abweichende Screenshots?

Hallo bitte kann mir jemand den link für den sreenshot geben?

AW: IQ Test Bei IQ-Battle: Screenshot von alten AGBs

hallo,

mir schickt man auch rechnungen und mahnungen. ich kann mich aber ganz genau erinnern, daß der test als "kostenlos" deklariert war. erst wenn man den test gemacht hatte und den iq geliefert bekam, gab es einen hinweis auf 30 euro, die man bezahlen sollte, wenn man eine detaillierte auswertung des tests haben wollte. das weiß ich genau. die haben aber mittlerweile hinterrücks ihre seiten samt agb geändert. jedoch: im cache der yahoo suche findet man noch einen screenshot der alten agbs.

http://216.109.124.98/search/cache?...w=20&w=iqbattle&d=MGnx1G1aMNen&icp=1&.intl=de

AW: IQ Test Bei IQ-Battle: Screenshot von alten AGBs

Unregistriert schrieb:
die haben aber mittlerweile hinterrücks ihre seiten samt agb geändert. jedoch: im cache der yahoo suche findet man noch einen screenshot der alten agbs.

http://216.109.124.98/search/cache?...w=20&w=iqbattle&d=MGnx1G1aMNen&icp=1&.intl=deDer Screenshot scheint aber viel älter zu sein. Offenbar gab es da noch ein anderen Betreiber und ein anderes Abrechnungssystem:

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen der C.Oe. & D. S. GbR für die Website w*w.iqbattle.de (im Folgenden: "AGB") regeln die Teilnahmebedingungen bzw. die vertraglichen Beziehungen zwischen der C.Oe. & D. S. GbR (im Folgenden: „Betreiber“) und natürlichen oder juristischen Personen, die Internetangebote bzw. Teledienste der C.Oe. & D. S. GbR nutzen (im Folgenden: "Teilnehmer“ oder „Nutzer" im gleich bedeutenden Wortsinne).
...

IV. Teilnahmegebühren

Für die Teilnahme am IQ-Turnier entsteht eine Gebühr in Höhe von 2,99€ (inkl. Mwst.). Die Gebühr wird über die manuelle Anwahl einer Mehrwertnummer von der Telefonrechnung abgerechnet.

JA genau ich kann mich auch noch genau daran erinnern das wen man mit den test fertig war, für eine genauere analyse 30€ zahlen muss aber nicht für den eigentlichen test...

trozdem rechnung bekommen auserdem sind rechnungen per e-mail überhaupt ernst zunehmen? oder mahnungen? als kopie kann man das gelten lassen aber eine richtige rechnung muss man doch per post bekommen...

Unregistriert schrieb:
...als kopie kann man das gelten lassen aber eine richtige rechnung muss man doch per post bekommen...
Nein, die Form der Übermittlung bleibt dem Forderungssteller überlassen.

Als ich habe heute diese besagte Rechnung bekommen. Wahr erst mal baff und dachte so eine [....] schon allein das schriftstück wie das aussieht stinkt voll nach [....]. Nun ja jetz überleg ich was ich tue einfach ignorieren oder zahlen. Habe nen Sohn mit diabetis und so ne [....] wie iqbattel, hammer die seite gibt es nicht mal hab sie vorhin versucht zu googeln find sie nicht. Und selbst wennn habe ich mich da nicht angemeldet. Denn ich brauch so ne Gratis tests ni ich kann mich entsinnen das ich auf der seite mal war aber da auch nichts von kosten oder öhnliches stand. Gratis stand da, ich habe nicht ma nen test gemacht weder ne auswertung oder sonstiges mich regt das grade echt heftig auf. Was kann ich tun oder was sollte ich tun, Und die nummer auf dem schreiben werde ich bestimmt nicht wählen da hab ich am ende dann 300 euro tele rechnung.
uND ICH HABE KEINE RECHNUNG ODER SONSTIGES VRHER GEHABT; BEI MIR STEHT SCHON 2MAHNUNG DRAUF.....

Drei Wörter entfernt MOD/BR

Bin auch darauf reingefallen,habe jetzt mit dem Rechtsschutz gesprochen, ich werde nicht bezahlen (keine AGB, keine Auftragsbestätigung, unterlaufen Widerspruchsrecht) und wenn ich Erfolg habe schreibe ich Staatsanwalt wegen einer Anzeige an, sollte jemand Lust für Sammelklage haben, werde ich diese mit übernehmen. Aber vorerst einmal meinen fall abwarten.

Hm ich bin dafür, also ich würde gern dein ergebniss abwarten, und dann mit machen finds echt mies was die da machen.

hallo Leute, auch ich bin auf den tollen IQ Test reingefallen. Ich hätte da mal ne Frage: Im Leistungsumfang stand was von einem "Überraschungsgeschenk" im Wert von mindestens 8€. Hat das jemand von Euch erhalten? Sind somit alle Leistungen der Firma Netstrategies erfüllt worden? Ich meine die tolle Rechnung war schon Überraschung genug. Aber was die da mit den Leuten machen ist echt nicht ok, ich kenn zumindest keinen, der den Test gemacht hat und sich über die Kosten vorher klar war. Ich werd auf alle Fälle mal nicht zahlen und zur Not den Anwalt einschalten! Ist echt ne Sache für das Fass ohne Boden von BIZZ!!!

@vorschreiber:

Dann schau mal brav am kommenden Dienstag um 0 Uhr Bizz, da gehts nämlich um IQ-Battle! ;)

IQ_Battle

Hallo Leute, :wall:

meine Tochter soll bei "www.IQ-Battle.de" einen IQ Test gemacht haben.
jetzt habe wir eine 2.Mahnung von"IQ-Battle erhalten.
Habe weder eine Rechnung noch die 1. Mahnung erhalten.
Sie ist 15 Jahre alt.

Wer hat mit der Seite Erfahrungen?

Danke für schnelle Hilfe!
No Smoke

Hallo,

Meine Tochter (15 Jahre) hat es auch erwischt,
Sie kann sich aber nicht an eine E-mail, zur Bestätigung, wie jetzt angeblich versendet wird erinnern.
Noch jemals dort einen IQ-Test gemacht zu haben.

Sie hat am 12.04.2006 die 2. Mahnung per Post erhalten.
Per E-mail ist keine Rechnung, noch die 1. Mahnung eingegangen.

In Verschiedenen Foren wurde immer das Rechnungsdatum von 27.02.2006 genannt.

Wer hat Erfahrung mit der Seite?

Gruß
No Smoke

warum postest du zweimal dasselbe? Wie wäre es mal mit Lesen?
(den ganzen Thread von vorne an)

cp

Zurück
Oben