Intexusdialer registriert? kann Zahlung verweigert werden?

Lieber "aka" aus ME -

und selbst wenn ich während der Registrierungszeit wie ein Teufel zur eigenen Druckerleichterung auf moralisch bedenklichen Seiten herum gesurft bin und dabei immense Verbindungs- und Haltezeiten voll-wissentlich und -willentlich verursacht habe: Durch Entfallen der Registrierung ist dies für mich vielleicht nicht umsonst, aber jedenfalls kostenfrei.

Das Risiko für die MWD-Anbieter magst du unfair und meine Bereicherung inadäquat finden - wenn der Dialer aber nicht gesetzeskonform ist, liegt dieses Risiko alleine und ausschließlich beim Anbieter.

Diese gesetzgeberische Wertung besteht nun mal. Jeder kann sich dazu eine eigene Meinung bilden - und ggf. das Wahlverhalten anpassen oder auswandern.

Und meine Meinung sagt: Wer rechtliche Grauzonen aus reinem Gewinnstreben ausreizt, muss das finanzielle Risiko tragen. Sogar dann, wenn dies durch böswillige "Ausnutzer" ausgenutzt wird.

P.S.: Nur zur Klarstellung - der erste Absatz hier war beispielhaft und entspricht weder meinen biologischen noch meinen medialen Gepflogenheiten ... :wink:
 
Rex Cramer schrieb:
Hört sich nach ein "bisschen schwanger" an. Entweder der Dialer ist gesetzeskonform oder nicht. Entweder der Dialer ist registriert oder nicht. Die Geschädigten können doch nichts dafür, wenn sie von den Dialeranbietern in Sachen Ausloten von Grauzonen als Betatester missbraucht werden.

Leider war die Wegsurfsperre nur bei einigen Dialer nicht konform. Also wird die Rücknahme nicht bestand haben.

Uwe
 
Anonymous schrieb:
Leider war die Wegsurfsperre nur bei einigen Dialer nicht konform. Also wird die Rücknahme nicht bestand haben.

Uwe

Oh, Du hast eine Glaskugel? Dann weißt Du sicher auch, was in der nächsten Runde passiert. Irgendwie ist doch glatt bei der Preisangabe geschludert worden, habe ich gesehen. Naja. Sch... schwimmt halt immer oben. Geh nach Hause, registrieren üben. Für Rechtssicherheit und Transparenz sorgen....
 
Ja, die haben schon mächtig wilde Theorien drauf. Anstatt sich an Gesetzestexte und Verfügungen zu halten, wird jede verdrehbare mündliche Aussage wie ein rettender Strohalm ergriffen. Zum Glück hat Mainpean in dieser Angelegenheit zumindest vor dem Verwaltungsgericht Köln endlich für Rechtssicherheit gesorgt. Ich weiß nur nicht mehr, wo ich das Urteil verschusselt habe.

Wenn man sich die Logik, der Herren zu eigen macht, dann müsste man eigentlich grundsätzlich die Zahlung für jede berechnete Mehrwertdienstleistung via 09009 erst einmal verweigern. Ist ja auch ganz logisch: Bei einer noch nicht bestandskräftigen Rücknahme der Registrierung wollen die Herrschaften ja trotzdem Geld sehen. Dabei kann dieser Rücknahme nur innerhalb einer Monatsfrist widersprochen werden und niemand von den Geschädigten weiß, ob und warum das wirklich geschehen ist. Und selbst wenn, ist ein Rückzieher vor dem Verwaltungsgericht ja auch immer noch möglich, wie wir aus der Vergangenheit gelernt haben.

Die Rücknahme selbst ist dagegen jederzeit unbegrenzt möglich und kann sogar rückwirkend zum Registrierungszeitpunkt (das wäre wohl auch das In-Verkehr-bringen) erfolgen.

Dabei kommen dann, ob mit oder ohne Rotstift in der Datenbank, so seltsame Aggregatzustände wie "schwebend registriert, aber nicht gesetzeskonform" zustande. Wie soll der Laie da überhaupt durchblicken und warum sollte er einer eidesstattlichen Versicherung eines Dialeranbieters vertrauen, der a) schon mehrfach auffällig war und b) doch nur sein bestes will?

Wir kümmern uns drum, oder so.
 
Rex Cramer schrieb:
Oh, Du hast eine Glaskugel? Dann weißt Du sicher auch, was in der nächsten Runde passiert. Irgendwie ist doch glatt bei der Preisangabe geschludert worden, habe ich gesehen.

Bei jedem der 25000 Dialer? WOW. 2 Minuten Testzeit pro Dialer ergibt 34 Tage rund um die Uhr Dialer guggen.....doppel-Wow

Uwe
 
Anonymous schrieb:
Bei jedem der 25000 Dialer? WOW. 2 Minuten Testzeit pro Dialer ergibt 34 Tage rund um die Uhr Dialer guggen.....doppel-Wow

Jetzt protz´ mal nicht in der Gegend rum. So viele sind doch gar nicht registriert... :wink:
Aber wenn Deine Glaskugel Dir sagt, dass es 25.000 werden sollen, dann müsst ihr aufpassen, dass bei er "ersten Fuhre" nicht schon der Rotstift angesetzt ist, bevor die letzten Anträge bearbeitet sind. Macht aber nix. Dann wird einfach eine neue Firma gegründet und dann gibt´s halt Maintexus-Dialer. Jetzt wirklich ehrlich echt und einzig fast gesetzeskonform und sogar schwebend registriert.

Du hast die Glaskugel, Du bist der Chef...
 
Bei jedem der 25000 Dialer? WOW. 2 Minuten Testzeit pro Dialer ergibt 34 Tage rund um die Uhr Dialer guggen.....doppel-Wow
Achtung: Bumerang.

Die RegTP darf sich von den Registrierungswilligen die Dialer konkret vorlegen lassen, wenn sie es für richtig hält.

Speziell für "Wiederholungstäter", die also mehrfach auffällig wurden, halte ich vor voreiligen Übernahmen von ungeprüften Daten in die Datenbank die zumindest stichprobenhafte Überprüfung vor Registrierung für dringend geboten.

Im übrigen kann auch die Anzahl der 0900-Nummern pro Nutzer beschränkt werden. Es ist der Öffentlichkeit nicht zuzumuten, zusehen zu müssen, wie wenige Unternehmen Steuergelder verplempern, indem sie die kostenlose Registrierung kostenpflichtiger Zugangstools grenzenlos ausnutzen, um durch das Rumprobieren nach und nach die Grenzen der Minimalbedingungen nach unten zum Nachteil der Öffentlichkeit experimentell zu bestimmen.

Die Bürger bekommen nichts mehr kostenlos und zahlen für jeden Verwaltungsakt eine entsprechende Gebühr.

Die Verschwendung von Steuergeldern durch Verwaltungsakte an unzureichenden Dialern stinkt zum Himmel. Man sollte wenigstens die Registrierungsverpflichteten nach dem Wert ihrer Versicherung der Rechtsgültigkeit befragen.

Dietmar Vill
 
Die Verschwendung von Steuergeldern durch Verwaltungsakte an unzureichenden Dialern stinkt zum Himmel.

Nun, ich hoffe doch, dass genau dieser Umstand in der TKG-Novelle berücksichtigt wird. Immerhin war im Entwurf explizit vorgesehen, dass die Registrierung von Dialern künftig kostenpflichtig wird. Wenn dies (hoffentlich) so umgesetzt wird, haben das die Herrschaften ganz allein sich selbst zuzuschreiben. Immerhin haben sie über 425.000 Mal "Ja, hier" geschrien...
 
Hallo,
-Mein Posting ist irgendwie ins andere Forum gerutscht und wurde glaube ich übergangen.-

Diese Firma Intexus GmbH hat also überhaupt keinen Rechtsanspruch dieses Geld einzuklagen, wenn die Regestrierung für diese eine Nummer im Nachhinein zurückgezogen wurde? Aber Sie ist ja noch nicht bestandskräftig?!. Oder darf ich mich da auf ein längeres Prozedere mit der Firma einstellen?
Kann man denn im nachhinein mit der Nummer festellen, welchen Dialer man sich von welcher Seite eingefangen hat? Ich habe ja keinerlei Beweise mehr welcher Dialer es war, und wie es dazu gekommen ist, da eine ganz andere Person(Verwandte) zu dieser Zeit am Rechner war. Dieser Dialer wurde ja schon gelöscht durch das Programm "Anti Vir" deshalb habe ich keine Informationen mehr darrüber.
Ich meine dass nur deshalb, wenn denn diese Firma dieses Geld einklagt, wie verhalte ich mich dann?

Gruß Timo
 
Antivir löscht evtl. nicht, sondern verschiebt das Ganze in c:\programme\avpersonal\infected

Außerdem hat Antivir vielleicht noch was im log-file stehen
(avwin.log - diese txt-Datei nach "Fund" durchsuchen oder nach "exe").

Hast Du kein logfile des Dialers gefunden?
evtl. in c:\windows\coder (coder.log)

vielleicht hilft dir das weiter...
 
Timo schrieb:
Ich meine dass nur deshalb, wenn denn diese Firma dieses Geld einklagt, wie verhalte ich mich dann?
Gruß Timo

dazu hab ich nix gesagt, weil ichs net weiss... aber vielleicht findest du ja den dialer und der ist nicht (mehr) registriert
;)
 
Hallo, ich habe keine Informationen in den Logs gefunden.

das einzige was ich gefunden hab in c:windows/coder

war "27.03.2004 20:31:56 Start Exclusiver Bereich
27.03.2004 20:32:05 Ende Exclusiver Bereich"
das war aber auch schon alles.

Dieses Datum und die Zeit stimmt mit einer der Einwahlen überein.
 
Du solltest in Betracht ziehen, mit mehr als einem Dialer in "Berührung" gekommen zu sein.
Reducal hat lediglich darauf hingewiesen, daß coder.exe nicht von Intexus stammt.

tf
 
Naja, aber Es gibt genau eine Nummer auf der Telefonrechnung, "090090000576" Diese Nummer wurde 3 mal angewählt innerhalb von 5 min. Und für diese Nummer wurde die Regestrierung zurückgezogen. Wieso sollte ich dann doch bezahlen?

Sorry, ich kenn mich da nicht so aus.
 
Zurück
Oben