Intexus Gmbh

0900-Dialer

hallo!
auch bei uns hat ein dialer eine summe von 150 euro auf der letzten telefonrechnung verursacht!!! jetzt habe ich gerade die nummer, um die es sich handelt (0900-90001214) bei der reg tp eingegeben und herausgefunden, dass es sich ebenfalls um einen dialer von intexus gmbh oder so handelt.

was bedeutet das jetzt genau und wie kann ich jetzt weiter vorgehen?
heißt das, es muss irgendwo draufgeklickt worden sein?
die verbraucherzentrale meinte allerdings, wenn es sich um einen registrierten dialer handelt, wär es schwieriger dagegen vorzugehen..

ich würd mich über eine schnelle rückmeldung dazu freuen,

liebe grüße
jana
 
Re: 0900-Dialer

jana schrieb:
jetzt habe ich gerade die nummer, um die es sich handelt (0900-90001214) bei der reg tp eingegeben und herausgefunden, dass es sich ebenfalls um einen dialer von intexus gmbh oder so handelt.
Bei mir sagt die Datenbank
RegTP Datenbank zu 90090001214 schrieb:
Bitte noch einmal ueberpruefen, ob die Rufnummer wirklich stimmt, und ggf. nochmal posten. Ansonsten hast Du gute Karten, mit Verweis auf fehlende Registrierung der Zahlung zu widersprechen.

Sollte es tatsaechlich ein registrierter Intexus Dialer sein, ist ein Widerspruch vermutlich schwieriger. Ich kann zur Konformitaet nichts definitives sagen, aber dort muss man meiner Erfahrung nach durchaus 3mal OK eingegeben haben. Ein Widerspruch hat dann nur Aussicht auf Erfolg, wenn tatsaechlich ein Verstoss gegen die Vorschriften vorliegt (mangelhafte Infos, keine Eingabe von 3mal OK) und man das irgendwie nachweisen kann.

Gr,
TSCoreNinja
 
Langsam wg. Intexus:

Denen gehört die Telefonnummer. Welcher Dialer hier im Boot ist, steht noch nicht fest. Den musst du zunächst auf deinem PC finden - oder dir vom Anbieter nennen lassen - schau hier: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=4163

Und für einen rechtmäßigen Dialer (wenn es einer war) gilt: Ohne Draufklicken ist nicht - wenn nie geklickt werden musste, ist es kein rechtmäßiger Dialer. Aber Näheres hierzu dann am konkreten Programm, wenn eruiert ...
 
Aaron (WS Ltd.) schrieb:
Ich ergreife Partei für sie, weil ich seit ziemlich langer Zeit mit ihnen zusammen arbeite, und nur das Beste über sie sagen kann.
Weil die Dich immer pünktlich ausgezahlt haben oder warum?
Intexus, bzw. Mainpean war seit je her das einzigste Unternehmen, welches intensiv mit der freiwilligen Selbstkontrolle, als auch mit den Behörden zusammengearbeitet hat (und das schon sehr viel früher, als die RegTP kam).

Wie gut diese mutwillige Selbstkontrolle bisher funktioniert hat, muss ich hier ja wohl nicht noch extra erwähnen.

BTW: Was ist eigentlich aus der berüchtigten Internet Betrug & Spamming geworden? Heissen die jetzt auch anders oder sind die ganz in der Versenkung verschwunden?


Eniac
 
Eniac schrieb:
Aaron (WS Ltd.) schrieb:
Ich ergreife Partei für sie, weil ich seit ziemlich langer Zeit mit ihnen zusammen arbeite, und nur das Beste über sie sagen kann.
Weil die Dich immer pünktlich ausgezahlt haben oder warum?
Intexus, bzw. Mainpean war seit je her das einzigste Unternehmen, welches intensiv mit der freiwilligen Selbstkontrolle, als auch mit den Behörden zusammengearbeitet hat (und das schon sehr viel früher, als die RegTP kam).

Wie gut diese mutwillige Selbstkontrolle bisher funktioniert hat, muss ich hier ja wohl nicht noch extra erwähnen.

BTW: Was ist eigentlich aus der berüchtigten Internet Betrug & Spamming geworden? Heissen die jetzt auch anders oder sind die ganz in der Versenkung verschwunden?


Eniac

jaja Eniac...auch wenn du es nicht glauben willst - sie zahlen immer pünktlich :lol:
... und ich denke, du kannst dein Halbwissen im H....-Forum lassen :splat: ... wo es hingehört!

Gruss... ein Webmaster der nicht nur alles kostenlos anbietet.
 
Re: Fehl am Platz!

Raimund schrieb:
:lol: :lol: :lol:
@hanna klopfer,

besser hier melden:


Gruß
Raimund

Sorry ich habe die URLim Zitat lieber entfernt, da doch auch Links auf das J*G*-Forum gegen die NUB dieses Forums verstossen dürften, da dort mehr als genug Banner- und Textlink-Werbung auf kommerzielle Webseiten sind. ;)
 
> jaja Eniac...auch wenn du es nicht glauben willst - sie zahlen immer pünktlich :lol:

Das glaube ich gern, ist aber für dieses Forum irrevlevant.

> ... und ich denke, du kannst dein Halbwissen im H....-Forum lassen :splat: ... wo es hingehört!

Vielleicht verziehst Du Dich mal ganz schnell zurück ins D....center oder ins J....-Forum.


> Gruss... ein Webmaster der nicht nur alles kostenlos anbietet.

Ausser den kostenlosen Zugangstools[TM] natürlich.


Grüsse von einem bei dem es alles umsonst gibt
 
Zurück
Oben