Internetbetrug,kennt wer www.ihelptalk.com

Anne84

Frisch registriert
diese seite bucht seid april fröhlich von meinem zweitkonto ab
reklamation,sperrung,anzeige bei pozilei läuft
kennt jemand diese seite oder weiss wie ich mich am besten verhalte?lg anne
 
Woher weißt du, dass es ihelptalk.com ist.? Steht das auf dem Kontoauszug bzw Lastschrift?
Die Domain ist seit dem 30 Apr 2010 anonym in USA registriert und es gibt bisher keine diesbezüglichen Meldungen über unberechtigte Abbuchungen bzw es gibt praktisch überhaupt keine Meldungen über Aktivitäten.
oder weiss wie ich mich am besten verhalte
Lastschrift bei der Bank zurückgehen lassen ( geht bis zu 13 Monate nicht! 6 Wochen)

PS: Was der Laden eigentlich macht, ist mir unklar. Sieht wie eine Vermittlung/Auskunftsorganisation aus.
 
ja das steht auf der lastschrift,die anderen 2 seiten die auch abbuchen sind darüber verlinkt

ich konnte die letzten 6 wochen zurückbuchen mehr geht nicht (habe das geld auch noch nicht auf mein konto gutgeschrieben bekommen,darum bin ich zur polente,die onlinebank hebt auch ihre hände und verweisst auf ihre AGB´s
 
ich konnte die letzten 6 wochen zurückbuchen mehr geht nicht (habe das geld auch noch nicht auf mein konto gutgeschrieben bekommen,darum bin ich zur polente,die onlinebank hebt auch ihre hände und verweisst auf ihre AGB´s
Das stimmt nur für eine erteilte Lastschrift. Wenn Du keine erteilt hast, gilt die längere Frist.
 
Danke an Alle,das lustige war auch als ich die tage mit der oberkommisarrin(die für den fall zuständige tante) gesprochen habe,hat sie auch gleich die hände gehoben und gemeint da können wir nix machen,die sitzen bestimmt im ausland....
 
hat sie auch gleich die hände gehoben und gemeint da können wir nix machen,die sitzen bestimmt im ausland....
So schnell die Flinte ins Korn zu werfen, zeugt nicht gerade von Diensteifer. Zumindest kann das abbuchende Bankinstitut ermittelt werden. Wenn das im Ausland sitzen sollte, sind weitere Ermittlungen natürlich wenig erfolgversprechend. Wenn es aber ein deutsches Institut ist, kann man zummindest ansatzweise weitere Ermittlungen anstellen.
 
das stimmt,ganz toll ist auch das nur 2 Frauen für internetbetrug eingeteilt sind,eine liegt im KH die andere mit der ich tele hab geht heute für 10 tage in den extrem wohlverdiennten Urlaub,Herrlich
 
toll ist auch das nur 2 Frauen für internetbetrug eingeteilt sind,eine liegt im KH die andere mit der ich tele hab geht heute für 10 tage in den Urlaub
Da hat bestimmt der Chef der Behördenstube gesagt: "...macht ihr das mal Mädelt, ihr habt doch Kinder mit Handys und seid bei den Lokalisten und so! Wir anderen sind zu alt für son Schmarn!"
 
Wenn die Bank wegen der Rückbuchung illegaler Lastschriften Zicken macht, dann hilft gern ein Anwalt weiter. Unter Hinweis auf die Richtlinien der Deutschen Bundesbank.

Nach einem energischen Anwaltsbrief geht es in der Regel dann sofort.

Ich habe von einem einzigen Fall gehört, wo Klage eingereicht werden musste, aber selbst da ist die Bank auf die Klageschrift hin sofort eingeknickt, hat vor der Anberaumung des Prozesstermins schon den Anspruch anerkannt und dann auch bezahlt.

Man sollte es bloß nicht in Eigenregie machen, wenn die Bank Zicken macht.
 
Ich könnte ja mal ein Diplomatischen Brief schreiben und an ihre Vernuft appelieren,aber wahrscheinlich werden sie bis zur Vergasung mit ihren AGB´s wedeln
 
Öhm ...
... Du hast doch gelesen was Antiscammer geschrieben hat?
In der Praxis geht das so - Du gehst zur Bank (MIT EINEM ZEUGEN!) und gibts an diese Lastschriften zurückzubuchen aufgrund der aktuellen Vorschriften. (Ausdruck mitnehmen) Links hier >>> http://forum.computerbetrug.de/threads/internetbetrug-kennt-wer-www-ihelptalk-com.36594/#post-337229
Dann gibts 2 Möglichkeiten: Entweder sie machens oder sie machens nicht.
Wenn nein, den Vorgesetzten des Schalterfrüchtchens holen lassen und nochmal mit den Vorschriften wedeln.
Und wenn das auch nix hilft - ab zum Anwalt und keine Brieffreundschaft mit der Bank eingehen.
Daß ich diese Bank anschließen wechseln würde brauche ich wohl nicht extra erwähnen ...
 
Ähm das ist eine Onlinebank,steht auch oben geschrieben,ich wollte eigentlich Kosten vermeiden,nur weil die Idioten sich nicht melden wie es jede normale Bank macht wenn Ominöse Abbuchen ausn Ausland getätigt werden
 
OK, dann eben Auftrag zur Rückbuchung, Ausdruck der Richtlinien beilegen, Terminsetzung max. 10 Tage, das ganze per Einschreiben/Rückschein.
Karenzzeit noch 2 Tage drauf und dann ab zum Anwalt damit.
Feddisch - manche hören halt erst wenns weh tut ...
 
Heute ein Brief vom Kartenservice der DKB eingetrudelt.was sagt ihr dazu?
 

Anhänge

  • schriebs.jpg
    schriebs.jpg
    606,2 KB · Aufrufe: 242
Wer bitte ist "SOPCOM", "SOPCOM" und "SOPCOM"?

Google liefert dafür keinen schlüssigen Treffer auf einen "Internetanbieter".
Schreib denen, sie sollen mal etwas genauer erklären, welcher Laden das ist, was der "anbietet" bzw "dienstleistet"
und wo der Laden sitzt.
 
hinter sopcom steckt zb Ihelptalk.com
es ging mir eigentlich darum das ich der DKB in meiner Email klar verständlich gemacht habe das ich den enstandenen Schaden von fast 1000 euro ersetzt habe möchte,habe sie auch auf die SEPA Richtlinien hingewiesen,denke mal die DKB hat mich an ihren "Kartenservice" weiterverkauft
 
Zurück
Oben