Internetbetrug auf Quoka.de

Hallo, ich bin dummerweise auf einen Betrüger bei Quoka reingefallen.
Nennt sich Eugen Wasenmiler. Legt einen geklauten oder gefälschten Ausweis im Videochat vor. Hat vielleicht sonst noch jemand schlechte Erfahrungen mit diesen Herren gemacht. Ich habe ihn auf Video. Anzeige ist erstattet.
 
Ich sag ja bin reingefalllen. Blöderweise hab ich über Paypal Freunde bezahlt. Typ und Ausweis sahen sich im Videochat sehr ähnlich. Er hat einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck gemacht.( machen Betrüger wohl immer) Ich hatte auch dummerweise keine Ahnung von der Paypal Freunde Masche.
457 Euro hat er mir geklaut. Hat mich einen Tag später morgens um 5 nochmal angeschrieben und mich ne Stunde lang angebettelt ob ich ihm nochmal 21 Euro leihen kann. Da war mir klar das er mich verarscht hat. Da hab ich ihn nochmal per Videocall angerufen. Er hat auch abgenommen. Das habe ich aufgenommen.
Ob das hilft weiß ich allerdings auch nicht.
 
So wie es aussieht, bin ich auf die gleiche Person reingefallen...
Da würde eine Vordergabel für eine BMW R4 sehr günstig angeboten, die normalerweise ein Schweinegeld Kosten... ich werde gleich mal sehen, ob sich die Banküberweisung rückgängig machen lässt
 
Hier wieder ein Betrugsversuch von Silvia,
genau die gleiche Masche.

Hallo
Danke für die Antwort. Die Kaminofen ist in meinem Hause in Spanien und Gesamtpreis inkl. Lieferung ist 1000 EUR.
Ich verwende einen Lieferservice, um das Paket zu versenden.
Ich werde das Kaminofen für den Versand vorbereitet und ich werde es für das Lieferservice weiterzugeben.
Dann werden Sie den Preis an das Transportfirma zu zahlen. Nach Bestätigung der Zahlung erfolgt die Lieferung beginnen.
Sie können es überprüfen und wenn nicht, wie beschrieben, können Sie es ablehnen, und eine Rückerstattung des Geldes verlangen.
Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie diese Bedingungen akzeptieren und senden Sie mir Ihren Namen, Ihre Adresse und Telefonnummer, so dass ich die Möglichkeit der Lieferung zu finden.
Silvia
 
-----Original-Nachricht-----


Betreff: Re: AW: 2 Gedenkmünzen DDR 20 Mark 1987 750 Jahre Berlin Stadtsiegel PP Polierte Platte


Datum: 2022-11-10T13:20:12+0100


Von: "Silvia L" <[email protected]>


An: "[email protected]" <[email protected]>



Hallo
Danke für die Antwort. Die Münzen ist in meinem Hause in Spanien und Gesamtpreis inkl. Lieferung ist 700 EUR.
Ich verwende einen Lieferservice, um das Paket zu versenden.
Ich werde das Münzen für den Versand vorbereitet und ich werde es für das Lieferservice weiterzugeben.
Dann werden Sie den Preis an das Transportfirma zu zahlen. Nach Bestätigung der Zahlung erfolgt die Lieferung beginnen.
Sie können es überprüfen und wenn nicht, wie beschrieben, können Sie es ablehnen, und eine Rückerstattung des Geldes verlangen.
Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie diese Bedingungen akzeptieren und senden Sie mir Ihren Namen, Ihre Adresse und Telefonnummer, so
dass ich die Möglichkeit der Lieferung zu finden.
Silvia
 
...und außerdem, habe gerade einen ganzen Sack voll DDR-Gedenkmünzen aus einem Nachlass in den Restmüll geworfen. Nach Recherche ist der Ertrag den Aufwand wenig wert. Selbst an Gedenkmünzen nach dem Mauerfall, traut sich kaum einer mehr ran. Allein der Silberwert könnte was bringen, aber der ist wenig gewinnbringend.

Münzen mit Nennwert (freilich nicht die DDR-Münzen) kann man noch bei einer Filiale der Bundesbank eintauschen - sollte man zügig machen, denn die guten Sammler sterben gerade nach und nach weg und irgendwann wird es den Münzen gehen wie dem Briefmarken-Markt, der ist ja schon länger tot. Das sind Relikte einer längst vergangenen Zeit und eine blaue Mauritius wird bei den Münzen kaum zu finden sein.
 

Anhänge

  • IMG_E4730.JPG
    IMG_E4730.JPG
    833,3 KB · Aufrufe: 74
Da liegst Du völlig falsch Reducal
Der Münzmarkt boomt zur Zeit wie noch nie. Der Satz wurde gestern auf einer Auktion mit 950 Euro versteigert zggl. 25 % Aufgeld
Ich bin Sammler seit 40 Jahren und kenne mich schon ein wenig aus in der Numismatik
 
Hallo Leute habe mich nur kurz angemeldet um genau das gleiche zu berichten!

Gesendet: Dienstag, 20. Dezember 2022 um 18:58 Uhr
Von: "Silvia L" <[email protected]>
An:
Betreff:
Re Jamo Concert 8 30th anniversary limited edition

Hallo

Danke für die Antwort. Die Lautsprecher sind in meinem Hause in Spanien und Gesamtpreis inkl. Lieferung ist 520 EUR.
Ich verwende einen Lieferservice, um das Paket zu versenden.
Ich werde das Lautsprecher für den Versand vorbereitet und ich werde es für das Lieferservice weiterzugeben.
Dann werden Sie den Preis an das Transportfirma zu zahlen. Nach Bestätigung der Zahlung erfolgt die Lieferung beginnen.
Sie können es überprüfen und wenn nicht, wie beschrieben, können Sie es ablehnen, und eine Rückerstattung des Geldes verlangen.
Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie diese Bedingungen akzeptieren und senden Sie mir Ihren Namen, Ihre Adresse und Telefonnummer, so dass ich die Möglichkeit der Lieferung zu finden.
Silvia

Im Betreff steht die Quoka Auktion.
Habe nichts bezahlt und bin glücklich dieses Forum gefunden zu haben !
Habe es Quoka gemeldet.

Ein fehler ist mir aber passiert, bevor ich stutzig wurde, hat sie meine adresse bekommen. hoffe das damit nichts schlimmes passiert.
Denn die kann theoretisch jeder herausfinden.

Mfg
 
Zurück
Oben