Internetbetrug auf Quoka.de

Auch ich bin betrogen worden mit dieser Masche.
Nach einer Frage zum Produkt an Eva Flitt > [email protected]
hieß es, sie Sei gerade im Umzug nach Spanien und hat es bei sich.
Weiterleiten an gefälschten Ebay - Käuferschutz - Rechnung - E-Mail: [email protected]
Anhang sieht auf schnellen Blick sehr echt aus
Artikel steht weiterhin noch drin
Dann Versandbenachrichtigung, man muss nochmals 850€ Garantieleistung zahlen, damit man die ware erhält vom Zoll
 
Ich habe einen recht geschickten Betrug erkannt. Ein Anbieter verkauft eine große Maschine zu einem annehmbaren Preis. Bei Nachfrage wurde ich verwiesen an einen Freund in London, dem die Maschine gehört. Dieser Freund empfiehlt die Abwicklung des Geschäfts über eine Speditions- und Treuhandfirma und gibt deren Webseite an http://www.aaa-international.eu/
Diese Masche gibt es - mit Abwandlungen - seit mehreren Jahren.
Scheint aber immer noch zu funktionieren.
 
Schecks werden grundsätzlich "EV" gutgeschrieben - "Eingang vorbehalten". Das heißt, man "sieht" das Guthaben, hat es aber nicht sicher, bevor die belastete Bank nicht ihr ok gibt.
 
Ich habe ebenso einen recht geschickten Betrug erkannt. Ein Anbieter verkauft eine Transferpresse SEPA Duplex zu einem asehr günstigen Preis. Bei Nachfrage wurde mir gesagt des er in Lissabon/Portugal lebt. Er würde den Transport übernehmen, über eine Speditions- und Treuhandfirma und gibt deren Webseite an (https://www.tcstransportes.com/index.php)
Die Seite ist ein Fake, aber sehr gut gemacht. Hinweise auf Fake sind whois-Abfrage, Telefonnummer, Firmensitz (Google street view). Die Firma gibte es nicht ich hab die Adresse überprüft.
Mein Mann fällt man drauf rein, und stimmt dem Kauf zu, erhält eine Bankverbindung des angeblichen Treuhänders. Gott sei Dank konnte ich Ihn davon abhalten das Geld zu überweisen. Jetzt sind wir mal gespannt - ob der Betrüger jetzt droht das Geld zu überweisen. Dann soll er mal machen. Aber dennoch AUGEN AUF!!! bei solchen Angeboten - finger weg von AUslandsüberweisungen und diesen vorgegauckelten Treuhand-Speditonen. Wie sagt das eine Sprichwort: „Wer billig kauft - kauft zweimal"!





Zitat Antwort
 
Sehr vernünftig!
Auch ich bin betrogen worden mit dieser Masche.
Nach einer Frage zum Produkt an Eva Flitt > [email protected]
hieß es, sie Sei gerade im Umzug nach Spanien und hat es bei sich.
Weiterleiten an gefälschten Ebay - Käuferschutz - Rechnung - E-Mail: [email protected]
Anhang sieht auf schnellen Blick sehr echt aus
Artikel steht weiterhin noch drin
Dann Versandbenachrichtigung, man muss nochmals 850€ Garantieleistung zahlen, damit man die ware erhält vom Zoll
Hallo Zusammen

Wollte einen Nikon Coolscan 9000 ED kaufen, bin aber wegen Geschichte zu Umzug/Spanien misstrauisch geworden und habe die Eva Flitt hier im Forum gefunden. Ich habe ein aktuelles Foto der Unterseite des Geräts einverlangt und breche den Kontakt jetzt ab :).
 
Hüten Sie sich vor Transaktionen mit Eva Flitt. Sie bot uns auch an, Geld auf ein eBay-Konto zu überweisen. Wir haben es nicht gemacht, aber es sieht aus wie ein gut entwickeltes System.
 
Scheint ja ne Betrügerbande zu sein oder so etwas. Ich wurde auch betrogen bei mir wie bei den meisten hieß es auch bei mir "Bin wegen des umzuges von Berlin nach spanien sehr beschäftigt" und wenn man nach Aktuellen Biker vom Yt Industries Noton 2.0 frägt bekommt man keine Antwort. Werde zur Polizei gehen und es melden -.-

Da ahnt man nichts böses und dann stellt sich heraus das es ne Betrügerin ist. (werde hier keine Namen nennen nur so viel Teresa.R. Falls jemand von der selbe Person betrogen worden ist. Dann meldet diese Frau. Der Atikel steht in Quoka drin ist ein Fahrrad mit einem Lackschaden an der sitzstrebe also.
 
Bearbeiteter Beitrag zu meinem Vorherigen:
Ich Idiot habe das Geld überwiesen. LEIDER. Hoffe das ich es rückgängig machen kann. Also passt auf und fallt NICHT auf solche Betrüger rein.
 
Hallo, ich habe eine PS Plus Mitgliedschaft bei Quoka im Angebot. Es meldete sich eine Dame aus Dtl. jedoch habe ich ein mulmiges Gefühl, da Sie immer auf einen Anruf drängt, Sie sofort Adresse und so geschickt hat und auch wegen der ganzen Rechtschreibfehler. Allerdings wüsste ich auch nicht, wie sie mich so betrügen könnte. Hier ist mal der Nachrichtenverlauf, persönliche Daten habe ich mal weggeixt, falls Sie doch seriös ist. Will ja niemanden an den Pranger stellen.


  • Hallo
    Würde gerne mit Ihnen sprechen könnten Sie mich anrufen
    ich verstehe nicht sehr viel von Play Station ich suche aber eine PS 4 und 2 Controler und Spiele haben Sie so was oder könnten Sie mir helfen ?

    Gruß
    Frau W XXXX

    Name: ingrid W XXXX

    Telefonnummer: 06105 xxxxxxx
18.05.19 17:11
  • Hallo, ich hätte nur eine PS 3 mit 2 Controllern und paar Spielen. Sie funktioniert einwandfrei für 120€
  • Bei dem Artikel, welchen ich hier anbiete, handelt es sich um eine Mitgliedschaft im PS Store, wo man dann auch kostenlos Spiele erhalten kann.
heute 08:22
  • OK würde ich nehmen
    bräuchte dann IHre Iban de
    oder per Rechnung an mich senden
    Ingrid W XXXX 6446 Mörfelden Walldorf XXXXXXXXXXX X

    Vielen Dank erst einmal
heute 09:52
  • Was nehmen Sie, die PS3 oder die Mitgliedschaft?
heute 09:56
  • Würde gern selbst mit IHnen sprechen wenn ie also mal Zeit haben dann rufen Sie mich doch bitte an wenn es geht
    06105XXXXXXX

    Danke
    I W XXXX
heute 09:58
  • Sorry, ich kommuniziere Grundsätzlich nur innerhalb der Verkausplattform. Wenn Sie also Fragen haben, bitte über Quoka schicken.
 
Hast du schon mal nach der Telefonnummer und ihrem Namen gegoogelt?

Manchmal kommt da schon was zu tage, wenn sie "bekannt" ist.
Ansonsten Ware erst lossenden, wenn das Geld auf dem Konto ist.

Aber ACHTUNG:
darauf achten, dass es von einem deutschen Bankkonto kommt, da bei Ausländischen Bankkonten die Gutschrift nur unter Vorbehalt von deiner Bank gebucht wird.
Es kann dann auch noch nach 6 Wochen plötzlich eine Stornierung kommen, wenn das sendene Konto ungedeckt oder betrügerisch genutzt wurde.
Hier dann mit der Bank sprechen, wann die endgültige Buchung eingetreten ist und erst dann die Ware versenden ;)

Bei Rückmeldungen von irgendwelchen Banken via Mail, ala "Geld ist bei uns zur Überweisung bereit, für die Überweisung zu ihnen, wird zur Sicherheit der Paketsendecode benötigt", FINGER WEG, das sind fake Mails um dich zur Versendung der Ware vor Geldeingang zu bewegen.
Das Geld kommt dann nie bei dir an.
 
Danke für deine Antwort, gegoogelt habe ich schon, ohne Erfolg. Sie scheint jetzt ohne telefonischen Kontakt auch kein Interesse mehr an dem Artikel zu haben, warum auch immer. Ich habe sie darauf hingewiesen, dass ich ausschließlich über die Verkaufsplattform kommunizieren möchte.

Vielleicht auch nur ein Pishingversuch meiner Bankdaten, Name und Telefonnummer.

Noch eine Frage, ich habe bei Quoka keine Möglichkeit gefunden ihr Profil anzuschauen. Entweder ich bin blind, oder die Möglichkeit existiert nicht? Ich wollte herausfinden wie lange sie schon angemeldet ist und welche Artikel sie so anbietet. Habt ihr da eine Lösung?

Modedit: 3 Beiträge zusammengetackert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so wurde ich reingelegt von dieser Lisa omuigui..erst vor einer Woche..aber wenn sie diese Mail von eBay als Warnung bekommen haben warum wurde sie nicht komplett entfernt..hab leider mein Handy verschickt aber kein Geld gesehen auch mit der Masche Uni credit bank..hast du sonst noch Daten von dieser Person .? ? Bin über jede Hilfe dankbar
Hallo bitte melden ich bin auch rein gefallen aber so richtig
 
Exakt die gleiche Mail nach Anfrage eines alten Rechners in der Nähe Hannovers. Plötzlich in Portugal und gleiche Masche. zum Glück vorher gelesen, danke.

Name war dieses mal Joao De Matos

Die letzte email im Wortlaut:
Hello,

I will explain below exactly how the delivery and payment process works, please read the next part carefully so there are no misunderstandings:

1. First I go at the delivery company, I give them the machine and I start our transaction and the delivery process.
2. The company will send you an email to confirm the machine is in their possession and they will provide you with shipping details and payment information.
3. You send the money for the machine to the delivery company. The delivery company will keep the money for you until you receive the machine. I will not receive any money from the delivery company.
4. After the delivery company receives your payment confirmation, they will start the delivery process to your location.
5. When the machine arrives, you have 7 days to inspect it and decide if you want to keep it or not.

After the 7 days inspection period is over, you have 2 option:

Option 1: You decide to keep the machine. in this case, the delivery company will give me the money you sent to them. Our transaction is closed successfully.
Option 2: You decide not to keep the machine. in this case, the delivery company will give you your money back and they will bring the machine to me.

So, as you can see, the transaction is 100% safe and we are both protected.

If you are ready to close this deal with me, please register on the company's website: www.slw-group.com/register.php
After you register, please inform me and I will go at the delivery company and I will start our transaction and the delivery process.

I wait for your reply.


Thank you,

Andres Valerio Perales

I am a collector and i also hunt good deals, this is kinda side business for me as well. I do also have Apple Lisa systems and other systems as well (not all are for sale). I do this for some years and i keep track of the prices and the market requests too. I told you that i do take returns. You`ll receive a receipt and a contract, 30 day return policy and certificates (if necessary).

I will use Parcel To Go, website: https://www.parcel2go.com/ and you may ask them more details at: [email protected] Is the service that deals with delivery for Ebay, Amazon and other shopping websites. They are like an escrow service, and they do this kind of transactions since 1995 so they have 25 years experience and you don`t have to be afraid of anything.

Also my details are: Name: Joao De Matos and i live at: Bento Cardoso street, Braga,zip 4810-433, Portugal. I will explain exactly how the delivery and payment process works, please read the next part carefully so there are no misunderstandings:

1. First I go at the transport company, I give them the computer and start our transaction and the delivery process.
2. The company will send you an email to confirm the computer is in their possession and they will provide you with shipping details and payment information.
3. You send the money to the transport company and they will keep the money for you until you receive the computer.
4. After the transport company receives your payment confirmation, they will start the transportation to your location.
5. After you receive the computer, you have 3 days to inspect it and decide if you want to keep it or not.

After the 3 days inspection period is over, you have 2 options:

Option 1: You decide to keep it. in this case, the transport company will give me the money you sent to them. Our transaction is closed successfully.
Option 2: You decide not to keep it. in this case, the transport company will give you your money back and they will cancel the transaction.

So, as you can see, the transaction is 100% safe and we are both protected.

If you are ready to move forward, please email me with your full name, complete address (street, number, city, postal code .etc) and a phone number where you can be reached.
After I receive these information from you, I will arrange the transaction. Of course there will be a contract of sale, a bill of sale and an invoice for you.

For some reasons i cannot attach the photos, i`ve tried from my work email as well and they don`t upload unfortunately and i`m struggling for more than 40 minutes now and i`ll give up. (internet speed is trash here).
I wait for your reply.


Thank you

Modedit: Quote-Tags repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben