Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Mein Sohn hat auch die Post bekommen, kann wenigstens ihm sagen das er nicht zahlen soll.

Ich danke Dir nochmals herzlich für Deine schnelle Antwort.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

[...]
Habe mich an den deutschen Inkassoverband gewand, ob ich das Geld zurückverlangen kann.
Nur blöd, dass die DIS kein Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkassounternehmen e.V. ist. Geld wird die DIS oder eine andere dubiose Firma aus der Nutzlosbranche Dir bestimmt nicht zurückerstatten. Man sollte halt nicht einfach blind irgendwelche dubiose Forderungen bezahlen, auch wenn die mit diversen Dingen drohen oder versuchen einzuschüchtern. Wozu gibts das Internet um sich vorher zu informieren?
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ich habe an den Bundesverband nach Hamburg geschrieben.
Weiß das ich das Geld nicht zurückbekomme.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hab heut auch nen inkassoschreiben bekommen!
Die wollen 92,44€ ,aber darauf können die lange warten von mir giebts keine kohle!

Hab zwar beim lesen etwas muffensausen gehabt aber auch gleich wieder an die videos gedacht und was hier im Forum empfohlen wird, und da gehts einem glatt wieder besser!
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Immer dran denken: In über zwei Jahren haben es ganze zweimal Nutzlosanbieter gewagt vor Gericht zu ziehen und sind dort abgewatscht worden
Dabei waren das sogar welche, die mit ladungsfähiger Adresse aufgetreten sind.
(sonst wäre es nicht gegangen)

Von den hessischen Scheichs hat es noch keiner gewagt, seine Tarnkappe abzusetzen.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ich bin echt heilfroh das ich das Forum hier gefunden habe und das ihr einem so mut macht durzuhalten!
Ich find das echt klasse von euch und weis dies auch zu schätzen!
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

ZEA - Zentrale Europäische Abrechnungsstelle Ltd.

Nur, habe ich noch nie gelesen, dass Ltd. in Österreich geführt wird.
Wird sie auch nicht, siehe hier: http://www.zea-zentrale-europaeische-abrechnungsstelle.com/index.php?cat=impressum
ZEA - Zentrale Europäische Abrechnungsstelle Ltd.
Suite F 1 ST Floor, New City Chambers,
36 Wood Street Wakefield
West Yorkshire WF1 2HB
Company Nummber 06491160
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Gerade war ein Bericht in Akte.
Ein Insider hat erzählt dass über die Hälfte nach Post von Inkassobüro zahlt !
Ansonsten nix Neues. Es soll keiner zahlen.

Hab selbst seit Februar nix mehr von denen gehört.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ja gestern.
Man war bei der DIS in Eschborn. Es wurde über das Firmengeflecht (etwa 20 Firmen) berichtet.
Die Dubai-Telefone und Faxe stehen auch in Eschborn.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hätte ich doch gestern Akte bis zum Schluss angesehen. :roll:
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Habe mal eine Fachfrage bezüglich Widerspruch per E-mail. Im letzten Focus ( 20/2008 ) gab es einen Artikel bezüglich „Rechtsirrtümer“. Da fand ich folgenden Text dazu:
Zitat:
„Einspruch kann per Fax oder E-Mail eingelegt werden. Leider nicht immer. Grundsätzlich ist ein Fax zwar ausreichend, allerdings ist der Zugang schwer nachzuweisen: Das Sendeprotokoll beweist nur das Absenden, nicht den Zugang (OLG Brandenburg Az: 4U132/07). Eine einfache E-mail reicht für einen Widerspruch nicht aus. Erforderlich ist zumindest eine elektronische Signatur (Landessozialgericht Hessen Az: L9AS161/07)“
Zitatende.

Was will uns das Gesetzt damit sagen? Waren meine Widersprüche unnötig?:wall:

Danke
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ein Fax mit qualifizierten Sendebestätigung (Fax und Sendebestätigung auf einer Seite) sollte aber gehen. So der Tipp vom c't magazin. Oder man schickt es per Einschreiben/Rückschein an so eine Briefkastenadresse.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ist schon klar, dass es mit Einschreiben funktioniert. Aber werde einen Teufel tun, für etwas, womit ich überhaupt nichts zu tun habe, auch noch Geld auszugeben - sprich Portogebühren nach Dubai. Wäre ja noch schöner.
 
Dankeschön!!!

Hallo,
ich wollte nicht mitteilen, dass mir das auch passiert ist (ist es aber, sonst wär ich nicht hier*g*), sondern mich bei den Verantwortlichen dieser Seite bedanken. Ich hab echt Panik geschoben und bin jetzt wirklich beruhigt, nachdem ich gelesen habe, was ihr anderen so gemacht und erlebt habt mit dieser ganzen bescheuerten Nachbarschaftssache.
Ich hoffe jetzt einfach, dass sich das alles von selbst erledigt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG,
Joey
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Gerade war ein Bericht in Akte.
Ein Insider hat erzählt dass über die Hälfte nach Post von Inkassobüro zahlt !
Ansonsten nix Neues. Es soll keiner zahlen.

Hab selbst seit Februar nix mehr von denen gehört.
Ich habe das bei Akte auch gesehen und die sagten das gleiche wie diese ganze Seite aber es beruhigt einen eben zu wissen das Nachbarschaft 24 .net uns überhaupt nichts tun kann.Also ich habe seid den12.11.07 noch 2 Mahnungen erhalten.Sie schrieben mir,im Abstand von ca.3 Monate, in einer E-mail das sie durch meine Ip adresse meine Adresse rausbekommen wurden,was ich aber hier auf diese Seiten gelesen habe ,totaler blödsinn ist.Also ich werde nicht bezahlen,ich habe in mein E mail Postfach sogar Nachbarschaft 24.net als Spam gemeldet und lese denen ihre Post schon lange nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben