Illegaler Dialerverweis auf eine fremde Homepage

A

Anonymous

ich habe in meiner statistik und den top-referrern die install-url eines dialers entdeckt und vermute, dass ein dialer auf meine hp verlinkt und dafür die nutzer abkassiert. natürlich ohne meine zustimmung und wissen. hab es vor 3 stunden entdeckt.

wie kann man sich wehren?
kann man den verursacher des dialers feststellen?
kann man die verlinkung blockieren lassen?

kennt jemand eine lösung und/oder ähnlich gelagerte fälle?

danke für eine antwort
 
Du könntest per Referrercheck alles was von dort kommt umleiten, oder per htaccess gleich ganz aussperren.

Das mit dem Kunden suchen kam daher weil Du hier einen Link zu einer Dialerinstallation gepostet hast, normalerweise versuchen das ab und zu einige unserer speziellen Gäste.
 
Sag doch einfach mal, um welche Seite es sich handelt.
Durch den Content deiner Page kann man dann ja mit etwas Glück auf das zugehörige Dialerangebot schließen, wenn das tatsächlich der Fall wäre.
 
Sag doch einfach mal, um welche Seite es sich handelt.

Um unnötige Editierung zu vermeiden , nur per PN (Anmeldung erforderlich) oder im Linkforum
(zusätzliche Freischaltung erforderlich), das Posten solcher URLs ist im öffentlichen Teil
des Forums nicht gestattet.

tf
 
Smigel schrieb:
Du könntest per Referrercheck alles was von dort kommt umleiten, oder per htaccess gleich ganz aussperren.

Das mit dem Kunden suchen kam daher weil Du hier einen Link zu einer Dialerinstallation gepostet hast, normalerweise versuchen das ab und zu einige unserer speziellen Gäste.

Das müssen aber schon sehr arme Gäste sein.

Im übrigen kann man auch auf rechtlichem Weg jemanden davon abhalten, auf eine Seite zu verknüpfen. Alles schon vorgekommen.

Oder frag einfach mal bei Stardialer nach, sind sehr hilfsbereite Menschen da.

Und warum werden meine Beiträge jetzt gelöscht? Lächerlich...
 
AK (WS Ltd.) schrieb:
Und warum werden meine Beiträge jetzt gelöscht? Lächerlich...

Hier werden Beiträge entweder editiert, wenn sie gegen Nutzungsregeln verstoßen,
oder in besonders gravierenden Fällen "gelöscht" , d.h in einen nichtöffentlichen Bereich verschoben.
Wann soll das denn gewesen sein?
 
Ich hatte direkt als erster auf die Frage geantwortet und exakt folgendes geschrieben"

"Bitte sag mir das Wort welches hinter "?pid" und vor dem nächsten "?" oder "&" in der URL, dann kann ich dir vielleicht sagen was das zu bedeuten hat".

Aber wenn ihr auf Hilfe von "Dialer-Abzockern" verzichten wollt... soll's mir recht sein, bin ja auch nur zu Gast.
 
Aber wenn ihr auf Hilfe von "Dialer-Abzockern" verzichten wollt... soll's mir recht sein, bin ja auch nur zu Gast.

Wir nehmen eigentlich jede Hilfe an. Denke mal das hängt damit zusammen das der Thread geschlossen wurde, aber das Posting müsste da trotzdem noch drinne sein.

Melde dich einfach an dann bist Du nicht nur Gast. Einige Leute reagieren zwar recht heftig auf Leute die Dialer einsetzen aber ich denke das kann man verstehen wenn man weiss wie die abgezogen wurden. Also nicht gleich wieder verschwinden wenn ab und zu mal ein paar heftigere Aussagen fallen.
 
AK (WS Ltd.) schrieb:
Das müssen aber schon sehr arme Gäste sein.

Im übrigen kann man auch auf rechtlichem Weg jemanden davon abhalten, auf eine Seite zu verknüpfen. Alles schon vorgekommen.

Oder frag einfach mal bei Stardialer nach, sind sehr hilfsbereite Menschen da.

Ad 1:
Finanziell arm - kann ich nicht bewerten. Geistig arm: Mache dir ruhig selbst ein Bild. Die "großen" Threads mit namentlich bekannten Gegnern aus der Dialerbranche sind gute Beispielsgeber zum Nachlesen.

Ad 2:
Rechtliche Untersagungen und Abmahnungen sind eher eine Spezialität der gewerblich Tätigen, also der Dialeranbieter. Hier laufen Verbraucher herum, die sich weder weltbekannte Abmahnanwälte noch andauernd Gerichtskosten für einstweilige Verfügungen leisten wollen, nur weil jemand eine Meinung veröffentlicht hat, die vielleicht nicht ganz positiv ist ... Du verstehst.
Die NUBs funktionieren ausreichend. Nicht alles muss bis auf die oberste rechtliche Spitze getrieben werden im Leben.

Ad 3:
Das verstehe ich nun nicht. Stardialer soll hier gegen gepostete Links helfen?

Ansonsten:
Nicht sofort einknicken oder aufgeben, wenn's mal ruppiger wird. Lies dir die einschlägigen Dialer-/Affiliates-Foren durch: dort werden die Verbraucher angegangen ... Naturgemäß ist's hier anders herum.
Und am Tonfall lag es bislang hier wirklich nicht in letzter Konsequenz, dass sich die Dialerseite meist bald wieder heimlich verp.... hat - das hatte argumentative Gründe. Und das solltest du sportlich nehmen ;)
 
@ Katzenhai

> Ad 3:
> Das verstehe ich nun nicht. Stardialer soll hier gegen gepostete Links
> helfen?

Mitgliederbereiche liegen für gewöhnlich nicht auf dem Space von Stardialer, sondern auf dem vom Projektinhaber, geschützt mittels Backdoor .htaccess oder PHP-Script.

Wenn der Referer also von der direkten Stardialer-URL kommt, ist davon auszugehen dass direkt ueber den Dialer weitergeleitet wird, oder das auf einer Seite die direkt im Einzugsgebiet von Stardialer steht verlinkt wird (alles vermutungen, aber m.E. schlüssig).

Darum würde ich da mal direkt anrufen, oder eine Mail schreiben.
 
Woher kommt der Inhalt für Dialerangebote?

Hallo zusammen,

für die Leute, die sich fragen, woher mancher sogenannte Content der Dialeranbieter stammt, gibt es eine nette Diskussion im Dialercenter:

http://www.dialercenter.de/showthread.php?threadid=195

Da der Inhalt hinter kostspieligen Einwahlnummern steckt, können sich die Betreiber ziemlich sicher sein, daß Ihr tun nicht entdeckt wird. Vor einiger Zeit entdeckte ein kostenloses Sicherheitsportal, daß sie auch über einen Dialer verkauft wurden. Gerade habe ich von einem gelesen, der sein Referat bei einem Dialerbetreiber gefunden hat.

Schönes Wochenende
Nebelwolf
 
da paßt doch dieser Artikel im Spiegel aufs beste dazu:
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,297564,00.html
Der Spiegel schrieb:
DIALER-ABZOCKE

30 Euro für im Netz abgekupferte Referate
Das skrupellose Geschäft mit Dialern läuft trotz strengerer Gesetze wie geschmiert.
Auf h.....de werden für 30 Euro aus dem Internet zusammenkopierte Texte verkauft,
bei w......de kostet die Umrechnung von Euro in Dollar ebenfalls 30 Euro.

cp
 
graefiiti schrieb:
kann man die verlinkung blockieren lassen?
Du könntest über ein Skript beim Seitenaufruf zuerst den Referrer abfragen Kommt der Aufruf über den illegalen Referrer, dann könntest du die Anzeige deiner Homepage durch einen Redirect auf eine leere Seite oder die aufrufende Dialerseite unterbrechen.
 
@counselor

Hallo, wenn man deinem ersten Link folgt und bei abakus wiederum dem ersten Link von tbone78 5:23 pm, gelangt man zu einem Dialer.
Gleichzeitig meldet mein Firefox 'Sie möchten eine Datei herunterladen'.

Ist dies normal, oder will sich da etwas automatisch installieren. (z.B. mit IE und offenen Scheunentüren). Außerdem was ist mit der Preisangabe ?

Vielleicht hat jemand die Muße und Möglichkeit sich das gefahrlos anzuschauen ? :lupe:
Wäre da eine Meldung an die REG fällig ?

Dank und Gruß
 
Anonymous schrieb:
Ist dies normal, oder will sich da etwas automatisch installieren. (z.B. mit IE und offenen Scheunentüren). Außerdem was ist mit der Preisangabe ?
Dialer und Inhalte-Anbieter: Global Netcom
RegTP-Anfrage
Preisangabe, gute Frage, nächste Frage...

Registriert ist er seit dem 16.4.04, mal sehen wie lang....

tf
 
Anonymous schrieb:
Hallo, wenn man deinem ersten Link folgt und bei abakus wiederum dem ersten Link von tbone78 5:23 pm, gelangt man zu einem Dialer.
Gleichzeitig meldet mein Firefox 'Sie möchten eine Datei herunterladen'.

Meinst Du das hier?

AGBs schrieb:
§ 03. Vertragsgegenstand:

Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass bei Aktivierung der Universal Boards GmbH & Co. KG -Software eine Reihe von Änderungen am System des Kunden vorgenommen werden wie z.B.: - es erscheinen Werbebanner und Pop-Up's auf dem Bildschirm - eigene Werbung oder Werbung Dritter wird vermittelt. - die Startseite des Internet Explorer wird verändert - es werden eine beliebige Anzahl von Favoriten im Internet Explorer hinzugefügt - Abänderung der Standardsuchseite des Internet Explorers - Umleitung beliebig vieler Domains; d.h. es kann z.B. eingestellt werden, dass der User die Domain http://www.google.de nicht mehr direkt erreichen kann, sondern auf einen anderen angegebenen Rechner umgeleitet wird (z.B. in Fall auf eine von Universal Boards voreingestellte Suchmaschine - Das Programm versucht sich standardmäßig in den Ordner "system" des Windowsinstallationspfades zu installieren. Zu 90% aller Fälle ist dies der Pfad: c:\windows\system\. Darin werden 3 Dateien angelegt:
a) die ausführbare Programmdatei, deren Namen sich durch Datenbankeinstellung ändern
kann (momentan plugin.exe).
b) eine Datei namens "lizenz.txt", die den vollständigen Lizenztext beinhaltet.
c) einen symbolischen link namens "reachthesky".

Kann das Programm sich nicht dorthin installieren (weil der User z.b. keine
Administratorrechte hat) versucht es sich in das folgende Directory zu installieren:
"C:\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale
Einstellungen\Anwendungsdaten\System", wobei anstelle von Username, der Name
angegeben ist, mit welchem der User sich gerade ins System angemeldet hat.
- Bei einem Doppelklick auf "reachthesky" wird das Programm beendet und deinstalliert.

Diese Aufzählung ist ausdrücklich nicht vollständig und kann jederzeit den
technischen Anforderungen entsprechend geändert werden.

Der Kunde erklärt sein Einverständnis mit der Installation dieser Software wenn er den Installations- bzw. Zustimmungsbutton aktiviert hat. Mittels dieser Software werden eine Reihe von Daten abgefragt und ein für den Kunden auf seine Interessen und Bedürfnisse individuell zusammengestelltes Werbeangebot zusammengestellt. Es
werden keine personenbezogenen Daten des Kunden an Universal Boards GmbH & Co. KG übermittelt. Das Werbeangebot der Universal Boards GmbH & Co. KG wird ausschließlich aus den Informationen auf dem lokalen Rechner des Kunden zusammengestellt. Die Übermittlung der IP-Adresse sowie ein Zuordnungscode erfolgt nur um das für den
Kunden bereitgestellte Angebot optimal steuern zu können und ist also rein technisch bedingt. Eine weitere Verarbeitung der IP-Adresse oder Daten des Kunden erfolgt nicht, insbesondere keine Weitergabe an Dritte. Der Kunde wird darauf hingewiesen und stimmt mit Aktivierung der Universal Boards GmbH & Co. KG Software zu, dass eine Reihe von Einstellungen auf seinem Rechner verändert werden, um dem Kunden ein
optimales, auf seine Bedürfnisse abgestimmtes Angebot erstellt wird. Die
Übermittlung der Daten des Kunden an Universal Boards GmbH & Co. KG erfolgt auf jeden Fall anonymisiert. Der Kunde ist damit einverstanden, dass er zu gegebenem Zeitpunkt Updates der Universal Boards GmbH & Co. KG Software erhält.

(Auszug der) AGBs des "seltsamen Dingens", das man da angeboten kriegt... Warum es darüber nicht einen Aufschrei der Empörung gibt, verstehe ich nicht.

___

Was mich v.a. stört ist, dass da user was bestätigen sollen, was nicht einmal genau definiert ist: siehe z.B. "beliebige Anzahl von Favoriten", "beliebige Umleitungen", "diese Aufzählung ist ausdrücklich nicht vollständig", "updates zu gegebenem Zeitpunkt" - darf man solche AGBs überhaupt machen? Als Verbraucher zu Verbrauchern würde ich sagen: Lasst dieses Zeugs auf der Schwanthaler Straße liegen... man muss nicht jeden Müll mitnehmen.
 
Zurück
Oben