Illegaler Dialerverweis auf eine fremde Homepage

technofreak schrieb:
Aufschrei nützt nix , handeln....

Wie? Ich kann gut für mich entscheiden, ob ich in Hundescheiße trete oder nicht - wenn ich sie sehe ;)
Aber wie schützt man die Allgemeinheit vor so einem Persilschein?

[edited, ich weiß nicht, was tf mit dem NUB-Hinweis unten meint ;) ]
 

Anhänge

  • dog.jpg
    dog.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 149
Aka-Aka schrieb:
...
(Auszug der) AGBs des "seltsamen Dingens", das man da angeboten kriegt... Warum es darüber nicht einen Aufschrei der Empörung gibt, verstehe ich nicht.

wie wärs mit folgender erklärung:
95% lesen das gar nicht
4,99 % lesen und nehmen dankend abstand vom angebot
0,01% lesen und akzeptieren.
 
@Aka-Aka

Hatte das Posting gelöscht , hier noch mal etwas unverfängliches als Demonstration der Schriftgrösse:
Inhalt der Artikel

Grundsätzlich gilt in diesem Forum die Meinungsfreiheit, die nur aufgrund bestehender Gesetze beschränkt wird. Kein Artikel wird gelöscht, weil dem Administrator oder einem der Moderatoren der Inhalt "nicht gefällt". Sollte der Inhalt des Artikels gegen geltendes Recht verstoßen (z.B. Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Datenschutzverstöße,...), so wird dieser ohne Vorwarnung sofort editiert, gelöscht oder verschoben. Aufgrund geltenden Rechts bleibt den Verantwortlichen keine andere Wahl, da schon mehrere Gerichte die Verantwortung eines Forenbetreibers für rechtswidrige Inhalte, die von ihm nicht entfernt wurden, bestätigt haben.


Auszug aus den NUBs des CB- Forums ;)

tf
 
Gast schrieb:
Aka-Aka schrieb:
...
(Auszug der) AGBs des "seltsamen Dingens", das man da angeboten kriegt... Warum es darüber nicht einen Aufschrei der Empörung gibt, verstehe ich nicht.

wie wärs mit folgender erklärung:
95% lesen das gar nicht
4,99 % lesen und nehmen dankend abstand vom angebot
0,01% lesen und akzeptieren.

0,01*1Mio=100 - wie viele page impressions hat der Mario denn? Und wenn von den 95%, die's nicht lesen, nur 1% trotzdem klickt (ein völlig unrealistischer Prozentsatz!), kommen 9500 dazu! Dann haben fast 10.000 Leute einen Rechner, auf dem Mario alles dürfte: Passwörter auslesen, Dateien verschieben per plugin, Dateien löschen per plugin, Virenscanner ausschalten per plugin, usw.
 
Aka-Aka schrieb:
0,01*1Mio=100 - wie viele page impressions hat der Mario denn? Und wenn von den 95%, die's nicht lesen, nur 1% trotzdem klickt (ein völlig unrealistischer Prozentsatz!), kommen 9500 dazu! Dann haben fast 10.000 Leute einen Rechner, auf dem Mario alles dürfte: Passwörter auslesen, Dateien verschieben per plugin, Dateien löschen per plugin, Virenscanner ausschalten per plugin, usw.

<Gedankenspiel>
Das wäre doch Praktisch™. 10.000 offene Spamrelays/ED2K-Server, deren Besitzer auch noch den Spammer dafür bezahlen.
</Gedankenspiel>
 
Aka-Aka schrieb:
technofreak schrieb:
Aufschrei nützt nix , handeln....
Wie? Ich kann gut für mich entscheiden, ob ich in Hundescheiße trete oder nicht - wenn ich sie sehe ;)Aber wie schützt man die Allgemeinheit vor so einem Persilschein?
[edited, ich weiß nicht, was tf mit dem NUB-Hinweis unten meint ;) ]

Nach Mitschnitt mit Snort und überschlägiger Bewertung:

1) Browser (egal welcher) wird veranlasst, eine RANDALF.HTML von MDs Server zu laden
2) Server generiert einen Download URL und gibt ihn als Parameter 'Location' an den Browser zurück
3) Browser (gleich welcher) wird veranlaßt, darauf zuzugreifen.
4) Zum Öffnen der URLs werden Javascript und Iframes verwendet
5) Die 'plugin.exe' wird definitiv schon vor einer Zustimmung des Useres übertragen, kommt aber nicht zur Ausführung, wenn der User den Browser nicht zum 'Öffnen' anweist.
 
Stalker2002 schrieb:
Aka-Aka schrieb:
0,01*1Mio=100 - wie viele page impressions hat der Mario denn? Und wenn von den 95%, die's nicht lesen, nur 1% trotzdem klickt (ein völlig unrealistischer Prozentsatz!), kommen 9500 dazu! Dann haben fast 10.000 Leute einen Rechner, auf dem Mario alles dürfte: Passwörter auslesen, Dateien verschieben per plugin, Dateien löschen per plugin, Virenscanner ausschalten per plugin, usw.

<Gedankenspiel>
Das wäre doch Praktisch™. 10.000 offene Spamrelays/ED2K-Server, deren Besitzer auch noch den Spammer dafür bezahlen.
</Gedankenspiel>

Naja, die "plugin.exe" gibt's da ja schon eine Weile... nachweislich seit Ende März, also so ca. 60 Tage... Ich dachte halt, dass man die nur direkt über 1md kriegt...

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=5085
 
Eine Zeit lang hat man sich die Plugin.exe auch beim Betreten eines altbekannten Forums der Universal Boards geholt:
Bat schrieb:
Hallo,

Ich bekomme neuerdings wenn ich auf das Hilfe-Forum gehe einen Download von einer plugin.exe. Nun war ich so dumm und hab diese Datei runntergeladen. Jetzt gehen bei mir laufen irgendwelche Internetseiten auf (Sex, Werbung, IQ-Test, usw...). Weis jemand was der sch*** soll und wie ich das wieder wegbekomme???

MfG Bat
Die Co-Moderatoren hatten das Problem versehentlich verursacht:
Co-Moderator Mercany schrieb:
Hi,

da wir die letzen Tage ein anderes Problem im Board hatten, musste heute einige Einstellungen vorgenommen werden.

Leider hat sich dabei wieder der altbekannt Fehler mit der "Plugin.exe" eingeschlichen.
Dieser wurde allerdings soeben wieder behoben und wir hoffen, dass dies nun entgültig der Vergangenheit angehört... :)

__________________
mfg
mercany
 
graefiiti schrieb:
ich habe in meiner statistik und den top-referrern die install-url eines dialers entdeckt und vermute, dass ein dialer auf meine hp verlinkt und dafür die nutzer abkassiert. natürlich ohne meine zustimmung und wissen. hab es vor 3 stunden entdeckt.

wie kann man sich wehren?
kann man den verursacher des dialers feststellen?
kann man die verlinkung blockieren lassen?

kennt jemand eine lösung und/oder ähnlich gelagerte fälle?

danke für eine antwort

Ich habe eben gerade genau das gleich Problem betreffs meiner HP entdeckt.

Wenn man bei google einen Suchbegriff, der in Bezug zu meiner Website steht, eingibt, taucht diese dubiose URL auf und ein Dialer versucht sich zu installieren.

Ich habe in einem Internetboard aus Amiland sogar den Verursacher gefunden und will diesem .... irgendwie in die Parade fahren.

Wo kann man solche Leute anzeigen?

editiert tf/mod
 
Zurück
Oben