Hohe Rechnung wegen Dialer 090090000929

A

Anonymous

HI!

Heute kam eine nette Rechnung vom rosa Riesen.
Die haben mir 52euronen extra für eine Nummer geschickt die ich vom Telefon nie angewählt habe,geschweige denn vom Internet da ich DSL-Flat besitze. Die Nummer ist 090090000929.

Kann mir da vielleicht jemand helfen wie man am besten gegen sowas vorgeht?
Ich denke bei sowas die Telekom anzurufen bringt nix (hatte schonmal den Fall),die sagen nur bezahlen und dann krieg ich das Geld "irgendwann" zurückgebucht.

danke schonmal im vorraus

hatte schonmal den Fall

Was war denn damals die Ursache?

Im Übrigen ist die von Dir genannte Nummer eine Nummer, die ausnahmsweise mal klar einem einzigen Dialer zuzuordnen ist:

Datenbank der Regulierungsbehörde schrieb:
Reg.-Nr.: 90090000929-1584252 vom : Nov 17 2004 3:46PM
Adressierungsmerkmal : www.ringle(...).net
Hash - Wert :EE329BB504462C93BA89FC211883C36A243FAA78
Dateiname : vcl-4981481.exe
Dialer - Version : (ohne)
Inhalteanbieter : E. L., Via Massagno 35, 6900 Lugano, Switzerland - [email protected]

HI!

Wow so schnell hatte ich keine Antwort erhofft.

Der Grund für die damalige Auseinandersetzung waren diese 01379-Nummern.
Jedenfals hatte ich damals ungefähr 10mal angerufen aber über 50 Verbindungen in Rechnung gestellt bekommen.
Raus kam dabei das ich innerhalb von 2Sekunden den Hörer auflegen musste,neuwählen und gleich eine Verbindung haben musste, was meiner Meinung nach auch mit den modernsten Telefon unmöglich ist.

ich habe jetzt auch noch andere Nummern gefunden einmal die endung
-930 und -931.

Was würdest du mir denn jetzt für eine Vorgehensweise gegen die Rechnung empfehlen?

Danke

@tohell

erst einmal: schau Dir mal den Thread zur Rufnummer 0900-90000930 an (ein bischen weiter unten im Forum). Da geht es um den selben Anbieter, und da wird ein netter nicht-gesetzeskonformer Einwahldialog plus ein Trojaner, der im Zusammenhang mit dem Dialer steht, erwaehnt. Meine Einschaetzung: der Dialer ist hoechst dubios, dass weiss aber anscheinend auch die Regulierungsbehoerde, frage dort doch mal nach.
Wenn Du DSL Flat benutzt, haengt dann noch ein Modem am Rechner?

Allgemein zur ersten Hilfe:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=4161

Verlinkt von dort wird u.a. der Ratschlag gegeben:
Sind Sie sicher, dass niemand bewusst von Ihrem Anschluss aus Mehrwertnummern angewählt, oder über einen Dialer verursacht hat, zahlen Sie nur den unstrittigen Anteil der Telefonrechnung.
Zur Erklaerung: wer Geld fordert, ist beweispflichtig, das gilt auch fuer eine Rueckforderung, wenn Du gezahlt hast.

Wenn Du viel Zeit zum Lesen hast, technisch erinnert das Teil an den Dialer mit der Rufnummer 0900-90000928 und 0900-90000606, suche mal im Forum nach den entsprechenden (recht langen) Threads...

Viel Erfolg,
TSCN

Die Regulierungsbehörde ist meines Wissens informiert, bitte dringend dort melden und Bezug nehmen auf die postings in diesem Thread:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=8864

insbesondere auf die offensichtlich der RegTP vorliegenden Belege:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=89980#89980
hinweisen.

Ratsam vieleicht auch eine Kontaktaufnahme mit dem Betroffenen aus dem erwähnten thread, damit die Beschwerde bei der RegTP gleich an die richtige Stelle kommt. Weiss nicht, ob die RegTP sonst so schnell nachvollziehen kann, dass es da einen Zusamenhang geben könnte.

HI!

Das heisst also ich soll den unstrittigen Betrag bezahlen und den Rest einbehalten?
Die Telekom wird mich dann höchstwahrscheinlich wieder mit zig Mahnungen und telefonaten nerven.Was kann man denn denen an den Kopf werfen?
Und mit der RegTP was kann man da noch anstellen?

Entschuldigt bitte meine Unwissenheit,das letzte mal hat mir die Verbraucherzentrale beigestanden.
Werde mich auf jeden Fall noch ein bisschen im Forum einlesen.

Danke

Tohell schrieb:
Das heisst also ich soll den unstrittigen Betrag bezahlen und den Rest einbehalten?
http://www.regtp.de/mwdgesetz/in_12-01-00-00-00_m/09/index.html
tohell schrieb:
Die Telekom wird mich dann höchstwahrscheinlich wieder mit zig Mahnungen und telefonaten nerven.Was kann man denn denen an den Kopf werfen?
Popcorn.
tohell schrieb:
Und mit der RegTP was kann man da noch anstellen?
http://www.regtp.de/mwdgesetz/start/in_12-01-00-00-00_m/fs.html

tohell schrieb:
Werde mich auf jeden Fall noch ein bisschen im Forum einlesen.
Ist vielleicht im Moment nicht das Dringendste, hast genug Arbeit, wenn Du die erste Hilfe liest ;)

P.S.: Ist noch irgendwas weiteres bekannt/vorliegend? (Der Dialer? Die Seite? Auffällige Ereignisse, Dateien?
siehe dazu
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=90687#90687

Viel Glück!

HI mal wieder!

Noch mal ne kleine Frage für die,die sich mit der RegTP seite auskennen.
Wenn ich die Nummer in diese Suchmachine eingebe erscheint ganz unten
das Datum der Zuteilung.

Ist damit das Datum gemeint an dem die Leutz diese Nummer bekommen haben?
Die Verbindungen auf meiner Rechnung sind nämlich auch vor diesem Datum berechnet.

@Sascha
Die Datenbank der RegTP hat mir jetzt aber einen anderen Inhalteanbieter ausgespuckt als du in deinem Post geschrieben hast,hab ich da was falsch gemacht?

THX @ all

HI!

Danke für die schnelle Antwort.
Möcht mal wissen auf welchen falschen Knopf ich da gedrückt habe,da kam nämlich ein Anbieter aus den USA.
War auch heute bei der Verbraucherzentrale.
Die 20 Euros(hat damals 10 Mark gekostet) hätt ich auch in Kippen investieren können.
Kam das selbe dabei raus als was ich eh schon aus dem Forum wusste.

Anonymous schrieb:
HI!

Möcht mal wissen auf welchen falschen Knopf ich da gedrückt habe,da kam nämlich ein Anbieter aus den USA.
Die 20 Euros(hat damals 10 Mark gekostet) hätt ich auch in Kippen investieren können.
Kam das selbe dabei raus als was ich eh schon aus dem Forum wusste.
was du meinst, ist wahrscheinlich die Firma, die den Dialer registriert hat.
Mr
J*K*
85 West Street
New York 10016
VEREINIGTE STAATEN VON AMERIKA
matrix telecommunications.com

HI!

Jetzt noch mal ne andere Frage:

Es wird ja immer die Technische Prüfung nach §16 TKV gefordert.

Können die nicht einfach mal vor der Haustür stehen und sagen:
" Hier sind wir um die technische Prüfung zu machen wir würden gerne mal ihren PC inspizieren".

CU

Die können (und sollen mal ihre technische Anlage prüfen. Das war es aber auch schon. Inhalte Deines Rechners gehen die nix an, wenn Du es nicht willst. Ist auch eher unwahrscheinlich, dass sich ein "Fernmeldeexperte" von sich aus mit Deinem Rechner auseinandersetzen will.

ToHell schrieb:
Können die nicht einfach mal vor der Haustür stehen und sagen:
" Hier sind wir um die technische Prüfung zu machen wir würden gerne mal ihren PC inspizieren".

Schau mal in den Gesetzestext:

http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/tkv_1998/__16.html

Dem Anbieter obliegt der Nachweis, die Leistung bis zu der Schnittstelle, an der der allgemeine Netzzugang dem Kunden bereitgestellt wird, technisch einwandfrei erbracht und richtig berechnet zu haben.
Dein Rechner steht in der Regel hinter dem allgemeinen Netzzugang und hat von daher mit der Prüfung nichts am Hut...

090090000929

Hallo,

ich habe auch eine ähnlich hohe Rechnung wegen DER Nummer 090090000929 von der T-Kom bekommen. Meine Vorgehensweise als Anregung. Erst einal schriftlich der Rechnung widersprechen. Rechnung bezahlen bis auf den strittigen Betrag. Es kommt ein (vorgefertigter ?) Antwortbrief zurück it der Bitte die Rechnung zu bezahlen, später kommt eine Mahnung. Beshchwerde bei RegTP mit Hinweis auf dieses Forum. Dann 2. Brief Argumentation illegaler Dialer. mal sehen wie es weiter geht.

Kam das selbe dabei raus als was ich eh schon aus dem Forum wusste.[/quote]
was du meinst, ist wahrscheinlich die Firma, die den Dialer registriert hat.
Mr
J*K*
85 West Street
New York 10016
VEREINIGTE STAATEN VON AMERIKA
matrix telecommunications.com
[/quote]

Ich hab die gleichen Probleme. Mir wurde von der T-Com folgender Anbieter genannt: Matrix Telecommunications.com Inc., Prenzlauer Allee 36, 10405 Berlin

Zurück
Oben