Rechnung über 914,21 € über die Nummern 090090000957 + ..958
Hallo Forum,
gut das es Euch gibt - denn sonst würde man an Informationen verhungern. Also ich habe mir den Dialer gefangen und habe kein Idee - wo dies passiert sein könnte. Die Verbindungen wurden über 0900/90000957 und 0900/90000958 angewählt. Ich habe 10 Verbindungen a ca. 80 € + Steuer; d.h. ich wurde nach 60 Minuten jeweils automatisch getrennt. Bemerkt hatte ich es zu spät, als ich meine Freenet Verbindung aufgerufen haben, in der immer noch Freenet stand aber darunter sah ich eine 0900 Nummer eingetragen. Verbindung sofort gelöscht und neu eingerichtet - leider zu spät.
Die 0900 und 0190 Nummern habe ich mittlerweile sperren lassen. Die Telekom beharrt auf die Begleichung und hat den Betrag auch mittlerweile von meinem Konto eingezogen. Die Forderung der Telekom hat nichts mit dem Anbieter zu tun. Alleine weil es über die Leitung der Telekom gelaufen ist, besteht der Anspruch.
Dann habe ich Beschwerde bei der RegTP eingelegt (per Mail). Seit 2 Wochen aber noch keine Antwort. Ich habe dort angerufen - man sagte mir dass ich entweder Beweise liefern soll oder über meinen Anwalt die NewLines AG in Liechtenstein verklagen soll. Das würde dann bis zur Gerichtsentscheidung gehen und könnte sich ein halbes Jahr hinziehen. Er sagte mir auch, dass es viele Anrufe und Beschwerden zu dieser Firma gibt. Aber machen tut niemand was.
Ich wollte die Lastschrift der Telekom wieder wg. Widerspruch zurückgeben. Die RegTP rät aber davon ab, da ich dann einen Eintrag in der SCHUFA habe. Also muss ich erstmal in Vorkasse gehen.
Ich weiß momentan nicht so richtig, wie ich vorgehen soll. Ich habe noch die zwei ICONS auf dem Bildschirm (Dating + XXX). Auch habe ich noch diverse Dateien (z.B. dialerx). Gelöscht habe ich aus Beweisgründen noch nichts.
Der Dialer hat automatisch die normale Freenet-Verbindungseinwahl 019231770 getrennt und neu unter der o.g. Nummer eingewählt (ohne das irgendeine Aufklärung oder ein OK-Feld kam).
Sollte man auch einen Widerspruch an die NewLines AG in Liechtenstein schriftlich senden oder ist das Zeitverschwendung.
Irgendwie komme ich mir vor wie in einem schlechten Film. Ich habe 1000 € zu zahlen, habe mittlerweile einen Stapel voll Papier aus dem Netz ausgedruckt und Telekom und RegTP reagieren nicht.
Im Forum war doch mal die Rede von einem Video, in dem die Einwahl und das Überschreiben der Standardeinwahl gefilmt wurde. Liegt dies denn mittlerweile der RegTP vor?
Was ist, wenn nachträglich der NewLines AG die Lizens entzogen wird. Bekomme ich jemals das Geld wieder? Die Telekom hat doch schon den der NewLines AG zustehenden Anteil überwiesen. Und nach Kreuz- und Querbuchungen über 17 Strohmänner ist von dem Geld doch eh nichts mehr übrig.
Evtl. kann mir jemand antworten, was ich tun soll bzw. ob ich weiter abwarten soll - bis die RegTP reagiert.
Danke und Gruß
Marcel