Grusskarten-Dialerskin - war: day networks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
andreas12587 schrieb:
Eben. Alles die AbschreiberZunft. Die Texte sind nicht nur fast geklaut [...]
Moment mal. Die Berichte beruhen auf einer dpa-Meldung. Und sind (z.B. bei heise online) auch mit dem dpa-Kürzel versehen. Die Medien klauen nicht bei dpa, sondern zahlen für den Dienst - mehr noch: Träger von dpa sind deutsche Verlage und Rundfunksender.
Womöglich tauchte die dpa-Meldung sogar kurzzeitig im "Ticker" einer Mainpean-"Premium"-Seite auf, die sich aus dieser Quelle speist? Das lässt sich ohne Kosten allerdings nicht mehr nachvollziehen.

Andreas12587 mag sich mit Dialern auskennen, aber in Sachen Journalismus offensichtlich nicht so sehr.
 
andreas12587 schrieb:
A John schrieb:

Eben. Alles die AbschreiberZunft. Die Texte sind nicht nur fast geklaut, sie sind auch schlecht umgeschrieben.
Die Berichte basieren laut Quellenangaben auf einer Meldung von dpa vom heutigen Tag. Es ist durchaus üblich solche Meldungen auch 1:1 zu übernehmen. U. a. dafür hat man nämlich den dpa-Ticker bezahlt.

andreas12587 schrieb:
Die Leute haben keinen Humor mehr.
Es geht laut Ermittlungsbehörden um Betrug in einer ziemlichen Größenordung. Wenn ich Dein Bedauern über Humormangel richtig deute, so ist massenhafter Betrug sozusagen Teil des Geschäftmodells.

M. Boettcher
 
andreas12587 schrieb:
Gib mal "Dialerdrücker" als Suchwort in Eure Suchmaske.....

Gruß A.Richter

Du hast es grad notwendig, das Niveau anderer Foren zu kritisieren. Schau lieber in dein DC. Deine Hausaufgaben-Cash-Cow hat gerade einen schlechten Tag. Von solchen Sachen ist man hier noch meilenweit entfernt.
 
Wembley schrieb:
andreas12587 schrieb:
Gib mal "Dialerdrücker" als Suchwort in Eure Suchmaske.....

Gruß A.Richter

Du hast es grad notwendig, das Niveau anderer Foren zu kritisieren. Schau lieber in dein DC. Deine Hausaufgaben-Cash-Cow hat gerade einen schlechten Tag. Von solchen Sachen ist man hier noch meilenweit entfernt.

Wie, was? Mario nöhlt wieder rum wie ein krass brontaler Tschecker? :motz:

Muß ich gleich mal rüber schauen, was mein Lieblings-Einzeller so zu melden hat...

MfG
L.
 
ich bin sozusagen in dieser hinsicht auf dein posting ein vertreter von mainpain ( nur in hinischt auf dein posting ) und habe hier die aufgabe dir gründlich den arsch aufzureißen!
meinst du so was ;)
Oder MD's Vorwurf der Pädophilie?
Oder che's Äußerung, den Admin dieses Forums verhauen zu wollen?
;)
 
Captain Picard schrieb:
....
DAY.DE schrieb:
Nicht ich vermiese das Klima hier sondern die Leute wie CP die sich ständig über alle meine Postings lustig machen.
ich mach mich nicht lustig, ich ermuntere dich doch mehr von den lustigen Postings
loszulassen, es wäre schade, wenn du beleidigt wärst...

cp
Dies Zitat ist ein Beispiel dafür, daß es mittlerweile in diesem Thread darum geht, sich gegenseitig vorzuführen.
@DAY: Ich gebe Ihnen Recht, daß hier - manchmal - ein höheres Niveau herrscht als in den Branchenforen. Dies ist imgrunde das Argument, mit dem Sie Ihre hiesige Präsenz begründen. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man sich vorführen lassen sollte, nur weil einige Beiträge zu diesem Drama in vernünftigem Deutsch verfasst sind.
Das Bedürfnis, Verständigung zu erzielen, als Solches in allen Ehren: Sich durch Gegner vorführen lassen ist würdeloser, als mit Gefährten zu diskutieren und deren - zugegeben - mitunter derben Stil zu ertragen. Hier geht es inzwischen nur noch ums Vorführen.
Was hier stattfindet, ist der verkrampfte Versuch eines "Dialoges", getragen von der Vorstellung, "Dialog" sei per se was Gutes. Da schwingt wohl die Frankfurter Schule mit ihrer Vergötterung des "Diskurses" im Hintergrund als Motivation mit. Doch ich will nicht spekulieren. Man wird nicht dümmer, wenn man sich gegenseitig liest. Doch Diskurse machen nur Sinn, wenn die Teilnehmenden dasselbe Ziel verfolgen. Dies aber ist hier nicht der Fall. Daher trägt dieser Thread deutlich die Züge eines Trauerspiels.
 
malloc schrieb:
Was hier stattfindet, ist der verkrampfte Versuch eines "Dialoges", getragen von der Vorstellung, "Dialog" sei per se was Gutes. Da schwingt wohl die Frankfurter Schule mit ihrer Vergötterung des "Diskurses" im Hintergrund als Motivation mit.
Nett... aber da überinterpretierst Du... Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Poster hier versteht, was Du meinst.
Ok, das wäre nicht zwingend notwendig dafür, dass es doch so sein könnte, wie du's beschreibst, aber ich glaube, die Motivation vieler poster hier ist von persönlichen Eigenheiten mehr bestimmt als von Strategie oder "zugrundeliegender Motivation". Anders formuliert: Hier bringt jeder Informationen und seine Kommentare auf die angebotenen Informationen in seiner eigenen Art und Weise rüber. Da darauf wiederum reagiert wird, wird viel von der vorhandenen Information, die nicht immer bewusst mit einer "Informationsintention" erfolgt, verschüttet...
Man kann diesen thread genau so stehen lassen, wie er ist. Er informiert dennoch umfassend - man muss halt z.B. alle durch persönliche Eigenheiten bedingten Elemente vorsichtig entfernen, wie die Ascheschicht auf einem alten Meisterwerk...
Was dann bleibt, ist lesenswert, hihihi, mehr als manches, was die "Frankfurter Schule" von sich gegeben hat, :)
Adorno fand ich so spannend wie unleserlich ;)
(by the way: ich finde es spannend, dass auch Du durch diesen Thread angeregt wirst, mit der FF Schule und so zu argumentieren, mir ging es hier ähnlich...)
P.S.: Ich könnte mich ja im DC anmelden, dann reden wir im philosophischen Zirkel weiter. Ich finde Dich dann schon
http://forum.mainpean.de/member.php?action=getinfo&userid=1*
 
andreas12587 schrieb:
Inwischen gibt es sogar Aufklärung durch diverse Amtsrichter: "Jeder Bundesbürger sollte inzwischen wissen: 0190/0900 Nummern kosten Geld." Man lernt.

Ja. Die Nummern kosten Geld. Aber nicht der Besuch von Webseiten. Sobald die Dailer-/Content-Anbieter bereit sind, klar und deutlich die Kosten ihres Angebot dem potenziellen Kunden zu unterbereiten, bevor er sich einwählt, kommen wir dem Ziel des Verbraucherschutzes schon näher.

andreas12587 schrieb:
http://www.teltarif.de/arch/2004/kw18/s13564.html

OrginalTon Landgericht: "Zudem sei es allgemein bekannt, dass Erotik-Service-Leistungen nicht umsonst zu haben seien."

AHA! Man traut dem InternetUser denken zu. Kein Tunnelgehirn, kein "wegguggen" beim Preis......

Gruß A.Richter

Der Fall ist bekannt. Ist ja auch von April letztem Jahr.

1. Der User hat vorher die 0190er Sperre aufheben lassen.
2. Er hat die gleiche Nummer mehrfach angwählt.
3. Das angeführte Zitat von den Richtern ist eine Erwiderung auf die Argumentation des Beklagten.

Es liegt nahe zu vermuten, dass hier von User Seite versucht wurde, eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen und dafür nicht zu zahlen. Das ist genauso zu ahnden, wie nicht rechtskonforme Dailer ins Netz zu stellen und zu versuchen damit Geld abzuzocken.

Mal davon abgesehen, auch wenn das Zitat der Richter Allgemeingültigkeit besäße, dann wäre es auf alle Fälle widerlegbar, denn im Internet gibt es sehr viele kostenlose Erotik-Angebote, man muss dazu nur mal Google bemühen...Auch wenn der Erotik-Content nicht mein Gebiet ist, so gelingt es doch in minutenschnelle kostenlose Angebote in Google zu finden.

Allerdings muss man auch sehen, dass sich die Rechtsprechung seit dem nicht weiter fortgesetzt hat. Herr Richter klammert sich an einem einzelnen Richterspruch, der einer Masse von anderslautenden Urteilen gegenübersteht.

Oder um es mal Provokant zu formulieren. 1 User hat wahrscheinlich versucht zu betrügen und wurde erwischt. Okay....Damit steht es aber immer noch 400000:1 für uns. ;)

Viele Grüße
Matthias
 
andreas12587 schrieb:
OriginalTon Landgericht: "Zudem sei es allgemein bekannt, dass Erotik-Service-Leistungen nicht umsonst zu haben seien."
Das Zitat ist eine böswillige Verdrehung von Tatsachen, mit der sich die Richter um eine Bewertung der blickfangmäßigen Bewerbung des Angebots als Gratis-Zugang.de gedrückt haben.
 
...und das originale Fenster gibt es auch noch dazu:
 

Anhänge

  • gratis-zugang.jpg
    gratis-zugang.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 237
Und auch hier wieder die Frage: Wieso gilt die versteckte Preisangabe mehr, als der überdeutliche gratis-zugang.de-Schriftzug? :roll:

Gruß
Matthias
 
Okay. Das ist ein Selbst-Reply jetzt.
Es steht im Fließtext zusätzlich noch "kostenpflichtig". Ist also doch nicht so versteckt.

Damit ziehe ich mein voriges Posting zurück. :holy:

Gruß
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben