Google Deutschland: "Wir sind keine Dialerseite"

DAY.DE schrieb:
Wembley schrieb:
Bei (fast) jedem Klick die erwähnte Abfrage.

Das ist doch wohl nicht Dein ernst ? Ich habe SP2 und da kommt die Abfrage überhaupt nicht! Vorgesehen ist, daß die Abfrage 1x (EINMAL) kommt, wenn man die Suchmaschine verlässt, aber auch nur dann, wenn man mittels einer Zuleitungsdomain auf die Suchmaschine kommt. Ich denke, wenn man 1x gefragt wird, dann ist das OK.

Ich werde es am Montag gleich meinem Programmierer sagen, daß er den Fehler beheben soll. Vielen Dank auf jeden Fall für diese Info. So wie es jetzt ist, ist sicher es sicher NICHT geplant gewesen und man verärgert die Leute nur. Wir haben einiges vor ca. 1 Monat bei unserm System umgestellt. Nur leider ist das System nun schon so komplex, daß man nicht mehr alles im Detail testen kann :(

DAY

Ich spreche von deinen "Gou-Ohnlain"-Seiten (=Vertipperdomains). Die sind in dieser Beziehung wirklich heftig. Bin mir jetzt aber nicht hundertprozentig sicher, ob du die auch meinst.

Grundsätzlich aber: Ob 1x oder mehrmals, solche Sachen sind verpönt. Ein Link irgendwo auf der Seite reicht. Genauso wie sich links vom Browserfenster die Suchleiste öffnet mit deinen Filesharingangeboten und nicht mehr weggeht.
 
Wembley schrieb:
Ich spreche von deinen "Gou-Ohnlain"-Seiten. Die sind in dieser Beziehung wirklich heftig.
Die Penetranz der Belästigung zeigt sich auch in der Abfrage selbst. Der Schließen-Knopf ("X") ist ausgeblendet, die <Alt>-F4-Taste ist auch abgeklemmt.

Letztere ist die einzig sichere Reaktion auf unbekannte Script-Fenster, der Mausknopf geht auch noch. Wer das abklemmt, macht sich suspekt.

Dietmar Vill
 

Anhänge

  • startseite.jpg
    startseite.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 207
So, mein Programmierer hat sich das angesehen. Der Schließen-Knopf [x] ist technisch NICHT bei dieser Abfrage aktivierbar da es sich um ein Windows-Systemfenster handelt. Schau Dir das mal z.B. bei Google an wo es auch diesen "Startseiten-Link" gibt. Dort gibt es auch keinen Schließen-Knopf. Reklamationen also deshalb bitte direkt am Microsoft weiterleiten ;)

Auf der Gou-Ohnlain"-Seite kommt nun auch nur mehr 1x die Abfrage.

DAY
 
***.DE schrieb:
So, mein Programmierer hat sich das angesehen. Der Schließen-Knopf [x] ist technisch NICHT bei dieser Abfrage aktivierbar da es sich um ein Windows-Systemfenster handelt. Schau Dir das mal z.B. bei Google an wo es auch diesen "Startseiten-Link" gibt. Dort gibt es auch keinen Schließen-Knopf. Reklamationen also deshalb bitte direkt am Microsoft weiterleiten ;)
Jetzt wird's peinlich.

Programmierer entscheiden selbst, welches Verhalten sie für das Abfragefenster wollen. Wenn sie eine Entscheidung erzwingen wollen, können sie den Schließen-Knopf deaktivieren. Es hängt davon ab, welche Programmierbefehle sie einsetzen.

Die normale Abfrage hat den Schließen-Knopf. Das gezeigte Beispiel ist unmittelbar zu starten und sieht aus wie unten.

Über die Redlichkeit der Argumentation muss man wohl nicht weiter rätseln...

Dietmar Vill
 

Anhänge

  • scriptfenster.jpg
    scriptfenster.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 576
Nochmal der plumpe Versuch die URL unterzujubeln
werden mit Löschen der Postings beantwortet
modaction


Das ist ja wohl ein Witz! Ich möchte niemanden hier eine URL unterjubeln. Ich mache ansich immer ein "*" in die URL und dachte, das ich sie auch hier gemacht habe. Nachdem ich diesen Code aber kopiert habe, kann es sein, daß ich das "*" ausnahmsweise vergessen habe.

Diese Behauptung ist deshalb überflüssig gewesen !

DAY
 
Nachdem das Posting aus mir nicht ersichtlichen Gründen gelöscht wurde, poste ich meine mühsam gesammte Info hier nochmals:

------------

Ich glaubes es wird wohl jetzt eher peinlich für DICH !

Mir ist schon bewusst, daß man bei einer normalen Abfrage alles mögliche einstellen kann, ABER bei der Abfrage ob man die Seite als Startseite haben möchte, kann man nur eine Windows-Funktion verwenden die mit Java-Script aufgerufen wird und da kann man KEINE Parameter einstellen. Warum glaubst Du hat Google auch dieses [x] nicht aktiv ?

Sicher könnte man theoretisch das so machen wie Du es sagst, dann müsste man aber selber die Registry-Einträge ändern und man bräuchte dann auch ein installiertes Programm am PC das diese Änderungen durchführt da man sonst die Rechte nicht hat. Das möchte ich aber nicht machen !

Die Alternative ist dann nur diesen Windows Befehl

oHomePage.isHomePage('http://www.......info/');

zu verwenden. Wenn Du eine andere Möglichkeit kennst die auch funktioniert, dann kannst Du mir diese gerne zukommen lassen.

DAY
 
Es ist schon absolut traurig zu welchen Mitteln die Moderatoren hier greifen nur damit sie mich hindern hier zu posten. Nur weil ich möglichweise versehentlich eine Suchmaschine komplett aus ausgeschrieben habe, wird das Posting das eine Antwort auf Dietmar Vills Posting ist und nur erklären soll, das man die Startseite so nicht ansprechen kann, auf einmal GELÖSCHT und meine IP-Adresse wird GESPERRT damit ich hier nicht mehr posten kann.

Aber zum Glück habe ich ja noch andere Internetzugänge die (noch) nicht gesperrt wurden.

Eine sehr bedenkliche Einstellung der Moderatoren hier jemand "Mundtot" zu machen. Wenn ich hier nun NICHT mehr posten sollte, dann könnt Ihr den Moderatoren dafür danken.

Es lebe die Meinungsfreiheit - ARMES DEUTSCHLAND !

DAY
 
Man vorsicht mit deinen Anschuldigungen....
1. Wenn du dich nicht an die Nubs hältst, wird das gelöscht.
auch wenn es "aus Versehen" ist. Basta. Du bekommst keine Extrabehandlung.

2. sind wir Mods nicht in der Lage, IPs zu sperren. Das macht ein Filter auf dem Server selbst.
Auch ich als Mod bin schon in solch eine "Filteraktion" geraten und musste mir ne neue IP zulegen um weiterlesen/schreiben zu können.

Es läuft immer noch ein DOS auf unsere Server. Daher ist der Filter sehr aktiv!

Und was das angeht, das wir dich hindern wollen, hier zu posten, naja die 337 Massenpostings in den letzten 4 Wochen sprechen ja wohl für sich, wie wir verhindern, das du postest. Wenn wir dich am Posten hindern wollten, wäre dein Zähler auf Null. Gelöscht wird aber konsequent das, was gegen die NUBs verstößt und wenn dir das einschlägig bekannt ist, sogar konsequent.
 
***.DE schrieb:
Sicher könnte man theoretisch das so machen wie Du es sagst, dann müsste man aber selber die Registry-Einträge ändern und man bräuchte dann auch ein installiertes Programm am PC das diese Änderungen durchführt da man sonst die Rechte nicht hat.
Das geht auch ganz praktisch so, wie ich es gesagt habe. Natürlich muss man auch nicht unberechtigt auf fremden Rechnern in der Registry rumfummeln.

Man muss einfach darauf verzichten, Internet-Anfänger zu etwas drängen oder überrumpeln zu wollen, was sie freiwillig nicht tun wollen.

Google macht es vor. Wer die Startseite will, sieht den Link und kann ihn nutzen - FREIWILLIG.

Jemanden, der schon andere URLs eingibt, noch hinter dem Ausgang mit aufspringenden Fenster zu belästigen, ist schon drängend. Diese Fenster auch noch ohne Schließen-Alternative anzubieten, ist penetrant belästigend.

Microsoft hat gute Gründe, die Verstellung der Startseite in Scripten restriktiv zu handhaben. Ich sehe keinen Grund, warum ein Popup-Fenster nach dem Exit, welches der Surfer nicht erwartet, noch mit einem Klick die Startseite verstellen können soll.

Natürlich könnte man hier ein Zwischenfenster einbauen, welches mit der Schließen-Option kommt, ob der Surfer im NÄCHSTEN Fenster diese Einstellung vornehmen möchte, wenn man unbedingt in sanfter Form drängen will.

Es bleibt dabei, der Programmierer verfügt über alle Möglichkeiten, sich mehr oder weniger penetrant auszudrücken. Wer Surfer überraschend mit Fenstern bedrängt, die dieser nicht schließen kann, drückt hier seine wahren Absichten aus. Nicht mehr und nicht weniger. Wir verstehen, wie es gemeint ist. Genau so.

Dietmar Vill
 
BenTigger schrieb:
2. sind wir Mods nicht in der Lage, IPs zu sperren. Das macht ein Filter auf dem Server selbst.
Auch ich als Mod bin schon in solch eine "Filteraktion" geraten und musste mir ne neue IP zulegen um weiterlesen/schreiben zu können.

Ist schon sehr eigenartig, daß ich kurz nach meinem zweiten Posting auf einmal gesperrt wurde nachdem man das Posting gelöscht hat. Die Sperre war den ganzen Tag und zu Hause habe ich ADSL und zum Glück eine dynamische IP. In der Firma hänge ich an der Standleitung von der Hausverwaltung und die gehen mit einer fixen IP ans Netz. Da kann man sich keine schnell mal eine andere IP-Adresse zulegen.

An Eurer Stelle würde ich mal Eure automatisches System überarbeiten. Es kann doch nicht sein, daß man willkürlich, nur weil man 2 Postings geschrieben hat, den ganzen Tag gesperrt wird.

Die vielen Postings kommen zustande, weil sich die ganzen Forenmitglieder wie die Geier auf mich stürzen und ich versuche nur alle Postings zu bearbeiten. Aktiv schreibe ich ja kaum was Neues, die meisten Mails sind nur Antwortmails bzw. Richtigstellungen.

DAY
 
dvill schrieb:
Google macht es vor. Wer die Startseite will, sieht den Link und kann ihn nutzen - FREIWILLIG.

Genauso mache ich es mit meiner Suchmaschine. Wenn man diese aufruft, dann gibt es auch keine Popups oder Abfragen - alles ist FREIWILLIG.

Die Zuleitungsdomains die zur Suchmaschine führen, haben diese Abfrage und Popups jedoch drinnen.

DAY
 
DAY.DE schrieb:
An Eurer Stelle würde ich mal Eure automatisches System überarbeiten. Es kann doch nicht sein, daß man willkürlich, nur weil man 2 Postings geschrieben hat, den ganzen Tag gesperrt wird.
Forensoftware hat halt nun mal eine Flooding-Sperre. Aus gutem Grund.
 
Counselor schrieb:
Forensoftware hat halt nun mal eine Flooding-Sperre. Aus gutem Grund.

Dann muss diese verwendete Flooding-Sperre aber noch im Beta-Test sein, denn wenn man an einen Tag 20 Postings schreiben kann und am anderen Tag nur 2 Postings, dann kann sich das weder nur um einen Mega-Bug handeln oder es wurde manuell eingegriffen.

Nach meiner Meinung macht so etwas sicher keinen professionellen und seriösen Eindruck, wenn "Senior Members", nur weil sie vielleicht hier nicht so beliebt sind, ganz einfach stundenlang rausgesperrt werden.

DAY
 
Ich habe wenigstens die Courage und poste nicht anonym und verstecke mich nicht hinter einem anonymen Schutzmantel so wie die große Mehrheit hier im Forum.

Wenigstens ist die Sperre wieder drausen :D

DAY
 
DAY.DE schrieb:
Nach meiner Meinung macht so etwas sicher keinen professionellen und seriösen Eindruck, wenn "Senior Members", nur weil sie vielleicht hier nicht so beliebt sind, ganz einfach stundenlang rausgesperrt werden.
Da gebe ich Dir Recht.
Nur: wer ist da nicht professionell und seriös?
Unsere Sperren arbeiten verhaltensorientiert. Wer gegen bestimmte Verhaltensregeln verstößt wird für einen bestimmten Zeitraum - abhängig vom Verstoß - gesperrt. Automatisch. Und danach wieder entsperrt. Auch vollautomatisch.
Nun stellt sich also die Frage, warum Du gesperrt wurdest. Hast Du Deinen Browser nicht-RFC-konform "optimiert"?
Nur als Beispiel...
 
Heiko schrieb:
Nun stellt sich also die Frage, warum Du gesperrt wurdest. Hast Du Deinen Browser nicht-RFC-konform "optimiert"?
Nur als Beispiel...

Ich verwende den normalen IE 6.0 mit SP2 und habe alles auf die Standardeinstellungen belassen. Nur weil ich 2 Postings geschrieben habe, kann man doch nicht den ganzen Tag gesperrt werden ?

Das "professionellen und seriösen Eindruck" bezog sich auf die von Euch eingesetzte Software die anscheinend doch nicht zu 100% richtig fubnktioniert sonst wäre ich nicht für einen kompletten Tag gesperrt worden.

DAY
 
Zurück
Oben