Google Deutschland: "Wir sind keine Dialerseite"

Dietmar Vill genießt das uneingeschränkte Vertrauen aller Admin/Mods/Experten,
das er sich durch außerordentliche Leistungen bei der Aufklärung unsauberer
Machenschaften von Dialerbetreibern erworben hat.

Im Gegensatz dazu herscht tiefstes Mißtrauen gegenüber jemandem, der noch immer mit
Dialern, der bis zum 17.6 tolerierten "Bauart", Umsätze tätigt und der in
unglaublich dreister Art die Leser dieses Forum für dumm zu verkaufen sucht, mit Hilfe von
über dreihundert Postings die Intelligenz aller an diesem Forum Mitarbeitenden
beleidigenden Weise.
Ich bin jetzt fast genau drei Jahre für dieses Forum tätig, so eine Dreistigkeit ist
mir in der gesamten Zeit der Mitarbeit nicht in Erinnerung

Ich wüßte nicht, wo in absehbarem Zeitraum das in drei Jahren "Mehrwertbetrieb" erworbene
Mißtrauen beseitigt werden sollte.

Dieses Mißtrauen wird von allen Admin/Mods/Experten geteilt, die bisherigen Postings
haben das Mißtrauen eher noch massiv verstärkt, als auch nur in Ansätzen gemindert .
Ich hoffe das ist deutlich genug.

tf

PS: das vorgehende Posting war ein weiteres Mosaiksteinchen in dem Boden des Mißtrauens.
 
dvill schrieb:
DAY.DE schrieb:
Sind wir hier in einem Grammatik-Forum oder in einem Dialerschutz-Forum ?
Das überschreitet die Grenzen der Toleranz.
Aber nur bei solchen Leuten, die das Wort von der Toleranz als inhaltslose Floskel im Munde führen. Gerade Diskussionen mit Branchenvertretern werden ja fast automatisch kontrovers geführt. Was nützen da solche Nebenkriegsschauplätze? Bei Lapalien schon mit "Totschlag-Argumenten" zu hantieren, ist dem Anspruch inhaltlicher Auseinandersetzung und Argumentation ziemlich sicher abträglich.

dvill schrieb:
Die Akzeptanz der Diskussion mit unterschiedlichen Meinungen und Interessen ist nicht zu verwechseln mit einem diffusen "Wir"-Gefühl, welches mir bei ausgewiesenen Gestalten der Dialerszene definitiv unvorstellbar bleiben wird.
Ich habe nicht den Eindruck, dass die Verwendung des Wortes "wir" in einem Text - egal von wem benutzt - unbedingt als umfassenden Vereinnahmung aller an einem (virtuellen) Platz zu verstehen ist. Für Liebhaber von Wortklaubereien mag sich das anders darstellen.

M. Boettcher
 
Das hier (noch) ein tiefes Mißtrauen herrscht verwundert mich nicht und ist auch verständlich. Wie schon gesagt, die Suchmaschine hat nichts mit Dialern zu tun und ist ansich das was ich vor den Dialern gemacht habe.

DAY
 
technofreak schrieb:
Im Gegensatz dazu herscht tiefstes Mißtrauen gegenüber jemandem, der noch immer mit Dialern, der bis zum 17.6 tolerierten "Bauart", Umsätze tätigt und der in unglaublich dreister Art die Leser dieses Forum für dumm zu verkaufen sucht, mit Hilfe von über dreihundert Postings die Intelligenz aller an diesem Forum Mitarbeitenden beleidigenden Weise.
Die Intention dieser Attacke dürfte klar sein. Sie besteht IMO in 2 Zielen:

1.) Rufschädigung.
Durch massenhaftes, gezieltes verhöhnen des Verbraucherschutzes versucht man harsche Reaktionen provozieren, dadurch das Niveau des Forums in den Keller zu ziehen und von den eigentlichen Themen ablenken.

2.) Propaganda.
Man setzt sich selbst (und dem Dialer) den Heiligenschein auf, indem man sich vordergründig seriös und gesprächsbereit gibt. (Wenn es schwarze Schafe gibt, sind es die Anderen. Ich nix wissen).

Zumindest der zweite Schuss geht aber voll nach hinten los, weil selbst der unbedarfte Neuling die plumpe Dreistigkeit dieses Unterfangens bemerkt.
Die Drückerszene ist hier, analog zu ihrem Geschäftsmodell, ganz klar auf Dummenfang.
Beruhigend an dieser Aktion ist allerdings, dass sie deutlich die sehr engen Grenzen ihrer intellektuellen Bandbreite- und auch die Geisteshaltung der Branche aufzeigt.
Die Taktik, Fragen zu beantworten (falls überhaupt), indem man ihren Inhalt bestreitet und sofort auf die Zuständigkeit Anderer verweist, beherrscht jeder Politiker ab Gemeinderatsebene aufwärts um Klassen besser.
Ebenso, wie das Nebelkerzen zünden und Ausweichen auf Nebenkriegsschauplätze durch entsprechende Gegenfragen.

Gruß A. John
 
Ich betreibe hier in keinster Weise eine Rufschädigung des Forums ! Wenn hier meine Postings so umgedreht werden das sie genau das Gegenteil aussagen, dann ist es wohl verständlich, daß ich nicht sehr erfreut darüber bin und mich wehre.

Außerdem setze ich mir und dem Dialer auch keinen Heiligenschein auf da ich ja nie bestritten habe Dialer einzusetzen. Ich bestreite KEINE Inhalte sondern stelle die nur richtig so wie sie eben sind !

DAY
 
DAY.DE schrieb:
Ich werde ja wohl noch schreiben dürfen, wenn jemand meinen geposteten Satz auseinander nimmt wie er will, nur das dann was komplett anderes rauskommt.
Dazu habe ich mich nicht geäußert und finde es selbstverständlich legitim und willkommen, wenn hier auch Meinungen geäußert werden, die nicht der Mehrheitsmeinung entsprechen.

Es ging nur um den falschen "Wir"-Bezug. Auf diese Unterscheidung lege ich gesteigerten Wert. Dieses Forum will besonders Internet-Anfänger vor Unvorsichtigkeiten bewahren und im Falle von gemachten Fehlern oder als Opfer von Tricksern die bestmögliche Schadensbegrenzung aufzeigen.

Leute, deren Geschäft genau darin besteht, die Unaufmerksamkeit von Internet-Anfängern auszunutzen, dürfen selbstverständlich ihre Meinungen hier äußern, sollten aber nicht noch geliebt werden wollen.

Dietmar Vill
 
A John schrieb:
1.) Rufschädigung.

2.) Propaganda.
Die Taktik, Fragen zu beantworten (falls überhaupt), indem man ihren Inhalt bestreitet und sofort auf die Zuständigkeit Anderer verweist, beherrscht jeder Politiker ab Gemeinderatsebene aufwärts um Klassen besser.
Ebenso, wie das Nebelkerzen zünden und Ausweichen auf Nebenkriegsschauplätze durch entsprechende Gegenfragen.

1. Der einzige, der seinen Ruf schädigt ist er selber ...

2. "Quod erat demonstrandum" Offensichtlich vergißt er völlig, dass hier auch Staatsanwälte,
Polizei , Richter usw mitlesen.

Seine Postings sind lebendiges Anschauungsmaterial, je mehr er postet, umso mehr schadet er
sich selbst und seiner Branche.

cp
 
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/447698

Captain Picard schrieb:
Der einzige, der seinen Ruf schädigt ist er selber ...

Du brauchst Dich um meinen vermeindlich schlechten Ruf oder den ich vielleicht verlieren könnte nicht kümmern.

Auch wenn Staatsanwälte, Polizei und Richter hier mitlesen dann werden die sicher bald rausfinden (bzw. wissen es diese schon) das ich hier nur manchmal falsche Aussagen/Postings richtig stelle so wie sie eben sind ! Deswegen schade ich sicher nicht der Branche oder mir.

DAY
 
DAY.DE schrieb:
Die Suchmaschine wird auch ohne Euch ein Erfolg werden, denn 750.000 Besucher/Monat, obwohl noch keine externe Werbung gemacht wurde, sagen ja wohl genug aus, daß diese Suchmaschine nicht so schlecht sein kann.

DAY

Ob die 750.000 Besucher pro Monat wirklich stimmen, kann ich nicht sagen, aber mehr als 3 oder 4 werden es wohl sein.

Aus folgenden Gründen:

1) su**e.com und vor allem su**en.com (war einmal eine deutsche Metasuchmaschine, die heute noch auf verschiedenen Webseiten empflohlen wird, aber eben als Metasuchmaschine) leiten direkt auf DAYs Seite weiter.

2) Den schon erwähnten Vertipperdomainnamen gibt es zb. in der .de .at .nl und .be-Version. Diese Seiten haben, wie hier schon angesprochen, einen s***e.info-Schlitz drauf (inkl. Dialerlinks weiter unten).

3) Auf diesen Seiten wird man bei jedem Klick gefragt, ob man s***e.info als Startseite festlegen will. Und das in einer ungeheuer penetranten und lästigen Art, wie man es nur von äußerst unseriösen Seiten her kennt.

Oder anders gesagt: Ein nicht unbeträchtlicher Anteil der "Besucher" von DAYs Suchmaschinenseite wollte eigentlich zu su**en.com oder google oder hat sich in vielen Fällen versehentlich diese Seite als Startseite eingestellt.
 
Ach sooooo ist das, dann hat "dayller-guard" einfach versehentlich den Vertipper der eigenen domain als Dialerseite erkannt. Na dann ist ja auch klar, warum das schnell korrigiert wurde... Denn wenn jemand auf die Vertipperseite will und sich vertippt und "google" eingibt, ist er ja verwirrt, wenn google auch als Dialerseite markiert wird.
Danke @news&wembley für die Aufklärung ;)
P.S.: In diesem Text ist neben Ironie auch ein Verwirrungselement enthalten... [...edit und ist jetzt wieder weg]
 

Anhänge

  • ole.jpg
    ole.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 270
Wembley schrieb:
Oder anders gesagt: Ein nicht unbeträchtlicher Anteil der "Besucher" von DAYs Suchmaschinenseite wollte eigentlich zu su**en.com oder google oder hat sich in vielen Fällen versehentlich diese Seite als Startseite eingestellt.

Und Du meinst die Leute sind alle so dumm, daß sie nicht mehr die Startseite neu einstellen können ? Und genauso versehentlich werden dann xx.xxx Suchanfragen/Tag durchgeführt. Die machen das alle nur versehentlich weil die zu s.....com wollten. Naja wie Du meinst.

Für Dich sind wohl alle Internetbesucher nicht zurechnungsfähig nur weil sie den Dialer oder eine andere Suchmaschine als Google verwenden.

DAY
 
DAY.DE schrieb:
Und Du meinst die Leute sind alle so dumm, daß sie...
Harry, Du bist betriebsblind! Die jenigen, die sich mit Computern und vorallem mit dem Internet auskennen, gehen Dir und Deinen Partnern nur selten auf den Leim. Ich habe laufend mit Leuten zu tun, die zwar in eine Tastatur reingehaken können, wissen (oder meinen zu wissen) was ein Dektop ist und neben Kazaa auch noch mit Nero und Shrink rummachen. Blos wie man ein Betriebssystem aufsetzt, das Wireles-LAN einrichtet oder z. B. Outlook für den Empfang von E-Mails frisch macht, entzieht sich derer Kenntnis - das sind mEn Deine Kunden, insbesondere die jenigen, die letztlich nicht mit der Telefonrechung einverstanden sind.
 
DAY.DE schrieb:
Und Du meinst die Leute sind alle so dumm, daß sie nicht mehr die Startseite neu einstellen können ?

Die Art und Weise, wie du deine Suchmaschine zur Startseite machen willst, ist extrem unsympathisch. Bei (fast) jedem Klick die erwähnte Abfrage. Sogar wenn man den "Back-Button" des Browsers klickt. Meiner Meinung nach vergleichbar mit den Methoden der "Fuß-in-der-Tür-Keiler". Jedenfalls seriös kann man das nicht nennen.
Im übrigen, da lässt sich der Spieß leicht umdrehen: Warum setzt du so eine nervige Methode ein, um den User davon zu überzeugen, deine Suchmaschinenseite zur Startseite zu machen? Ist er deiner Ansicht nicht mündig genug, selber in Ruhe diese Entscheidung zu treffen, sodass du so penetrant nachhelfen musst?

DAY.DE schrieb:
Und genauso versehentlich werden dann xx.xxx Suchanfragen/Tag durchgeführt. Die machen das alle nur versehentlich weil die zu s.....com wollten. Naja wie Du meinst.

Wer auf s***n.com möchte, landet auf deiner Seite. Das ist eine Tatsache. Außerdem willst du mir wohl hoffentlich nicht erzählen wollen, dass die "Type-ins" auf deinen "Gou-ohnlain-Pages" auf User zurückzuführen sind, die auf deine Seiten und nicht zu Google wollten.

DAY.DE schrieb:
Für Dich sind wohl alle Internetbesucher nicht zurechnungsfähig nur weil sie den Dialer oder eine andere Suchmaschine als Google verwenden.

Es gibt erfahrene und unerfahrene User. Jeder von uns hat wohl seinen Bereich (auch außerhalb der Computerwelt), wo er nicht so sonderlich bewandert ist. Soll er deswegen gleich Freiwild für gewisse "Geschäftsleute" werden?
 
Wembley schrieb:
Bei (fast) jedem Klick die erwähnte Abfrage.

Das ist doch wohl nicht Dein ernst ? Ich habe SP2 und da kommt die Abfrage überhaupt nicht! Vorgesehen ist, daß die Abfrage 1x (EINMAL) kommt, wenn man die Suchmaschine verlässt, aber auch nur dann, wenn man mittels einer Zuleitungsdomain auf die Suchmaschine kommt. Ich denke, wenn man 1x gefragt wird, dann ist das OK.

Ich werde es am Montag gleich meinem Programmierer sagen, daß er den Fehler beheben soll. Vielen Dank auf jeden Fall für diese Info. So wie es jetzt ist, ist sicher es sicher NICHT geplant gewesen und man verärgert die Leute nur. Wir haben einiges vor ca. 1 Monat bei unserm System umgestellt. Nur leider ist das System nun schon so komplex, daß man nicht mehr alles im Detail testen kann :(

DAY
 
Reducal schrieb:
Die jenigen, die sich mit Computern und vorallem mit dem Internet auskennen, gehen Dir und Deinen Partnern nur selten auf den Leim.
Wembley schrieb:
Die Art und Weise, wie du deine Suchmaschine zur Startseite machen willst, ist extrem unsympathisch.
Kann ich nur bestätigen. Ich hatte auch einige empörte Beschwerden, daß diese 'Suchmaschine' die Startseite verstellt hat. Die Leute konnten sich nicht selbst helfen, und haben es als bodenlose Frechheit empfunden.
DAY schrieb:
Nur leider ist das System nun schon so komplex, daß man nicht mehr alles im Detail testen kann.
Da habe ich einen Tipp: Setzt einen Rechner mit VMWare und Windows XP mit und ohne SP2, und Windows 2000 SP4 und den marktgängien Browsern auf. Dann geht das Testen schon.
 
Wieso bekommst DU solche Beschwerden und wieso melden sich nicht bei mir ?

Wenn ich auch nur EINE solche Beschwerde bekommen hätte, dann hätte ich sicher entdeckt, das ein Programmfehler dahinter steckt und hätte das behoben. Ich finde es ja selber nicht OK, wenn man mit solchen Abfragen überschüttet wird bis einmal einer OK anklickt.

DAY
 
DAY.DE schrieb:
Wieso bekommst DU solche Beschwerden und wieso melden sich nicht bei mir ?
Ganz einfach erklärt: Ich arbeite in der IT Abteilung eines größeren Unternehmens (allein im Stammhaus etwa 8000 User). Unsere User wenden sich immer zuerst an uns, wenn es Probleme gibt.
 
Zurück
Oben