Google bei T-Online gesperrt?!

katzenjens

Mitglied
Moin,

zuerst dachte ich an ein Problem in meinem Router bei der DNS-Auflösung. Aber die Einträge bei Heise-Internet-Störungen sprechen ein klares Bild:
Google ist momentan gesperrt!

Auch wenn ich diesmal noch an ein technisches Problem glaube, wird es doch immer wichtiger, alternative DNS-Server zu benutzen.

Vorbereitung zur Abschottung des Internets?!

Über alternative DNS-Server läufts jedenfalls.

Viele Grüße,
Jens
 
Das ist das Ende!

Hier genauso! Ich habe mich zunächst über die fehlenden Google-Anzeigen in AS und CB gewundert. Es sind auch einige andere Seiten neben Google nicht erreichbar, mal schaun wie lange die Störung anhält und wann Heise es meldet.

Nebelwolf
 
AW: Google bei T-Online gesperrt?!

Update:
Auch über alternative Server läufts nicht mehr. Werde wohl auf meinem Server bei Hetzner nen Proxy installieren, wenn das länger andauert.
 
AW: Google bei T-Online gesperrt?!

Hatte mit T-Online wohl nichts zu tun. In den heise Kommentaren haben sich auch Teilnehmer anderer Provider mit dem Problem gemeldet. T-Online ist immer noch der Provider mit den meisten Teilnehmern,
daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es dort zuerst gemeldet wird hoch

http://www.xlarge.at/wordpress/?p=277
Seit etwa 16 Uhr versuchen Kunden der Deutschen Telekom sowie 1 & 1, aber auch anderen Internet Service Providern, vergebens die Server von Google zu erreichen. Ob Suchmaschine, Google Mail oder andere Applikationen, auf dem Daten Highway geht nix mehr.
 
Zurück
Oben