Der Jurist
Teammitglied
Ach Aaron, dass Du mit der lateinischen Sprach auf Kriegsfuß stehst, ist lässlich. Dass Du aber mit Deiner Art mich zu zitieren, das Zitat verdrehst, ist einfach ärgerlich. Als nochmal für alle zum Nachlesen:Aaron schrieb:....
Darauf folgte die Resonanz von "Der Jurist":
Also kann ich deine Frage nicht wirklich nachvollziehen....oder um es mit Dieter Nuhr zu sagen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" Deutsch ist einfacher als Latein.
Womöglich bin ich aber auch nur nicht so abgehärtet, im Dialercenter geht es nämlich sehr viel liebevoller zu 8)
Das war das erste Posting von dvill:
dvill schrieb:Die Liste dessen, was man nicht muss, ist lang (s.o.).nicht mehr schreibt,[/url]]Man muss ja nicht alles öffentlich veranstalten.
Geschäftsleben ist keine Peepshow.
Man darf aber das öffentlich Gesagte interpretieren, und das nicht Gesagte ebenso.
Aus dem Dunstkreis des nun Einsitzenden hört man nicht viel Gutes. Die Behandlung wie bei einer heißen Kartoffel nach wenigen Tagen zeugt von wenig Zuversicht, dass das verdiente Organ der Rechtspflege bald wieder zurück an die alten Tätigkeiten kehren wird.
Dietmar Vill
Darauf ein Sprachkenner:
Aaron schrieb:Si tacuisses, philosophus fuisses - mansisses
btw.
Natürlich ändern die den Namen. War bei mir auch notwendig, als sich unsere Rechtsform geändert hat. Dauert aber seine Zeit.
Und dann das Posting aus dem nur Teile zitiert werden:
Der Jurist schrieb:.. und jetzt richtig: "Si tacuisses, philosophus mansisses. "Aaron schrieb:Si tacuisses, philosophus fuisses - mansisses.
und den dazu passenden Link
oder um es mit Dieter Nuhr zu sagen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" Deutsch ist einfacher als Latein.
Es ging um Sprachkenntnisse, was der eingefügte Link zu einem Comic auch unmissverständlich verdeutlicht, und nicht um die RegTP, weshalb ich zum Fresse-halten geraten habe und weiter rate. Diese Empfehlung dehne ich jetzt aufs Zitieren aus.