"Glücksbringer Verlagsgesellschaft": Rufen Sie 01377130045 an

AW: "Glücksbringer Verlagsgesellschaft": Rufen Sie 01377130045 an

Diese Glückbringer Gesellschaft verwendet auch "garantierte" Gewinnbenachrichtigungen, um Leute zum Anruf einer schweineteuren 0900er-Telefonnummer zu locken. Vorsicht!
 
AW: "Glücksbringer Verlagsgesellschaft": Rufen Sie 01377130045 an

Uuund Schluss damit:

Mit Beschluss vom 2. Juli 2007 lehnte das Verwaltungsgericht (VG) Köln den Eilantrag eines Netzbetreibers gegen einen Bescheid der Bundesnetzagentur ab. Am 19. Juni 2007 hatte die Behörde die Abschaltung der Mehrwertdiensterufnummer (0)900 3 268 855 wegen Rufnummern-Spam angeordnet, nachdem sie durch Beschwerden Kenntnis darüber erhalten hatte, dass ohne Einwilligung unaufgeforderte Werbeanrufe auf die Telefonanschlüsse von Verbrauchern erfolgten. Um an angebotenen Gewinnspielen teilzunehmen, wurden die Angerufenen animiert, mittels Tastendruck der Ziffern 5 und 2 einer Weiterleitung auf die Mehrwertdiensterufnummer zuzustimmen. Eine Preisangabe zu der (0)900er Rufnummer erfolgte nicht.

In einer umfangreichen mehrseitigen Begründung stärkte das VG nachhaltig die Position der Bundesnetzagentur und führte aus, dass die Behörde gegen jegliche Verstöße gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) bei der Nutzung von (0)900er Nummern einschreiten könne. Telefonwerbung beeinträchtige den Angerufenen erheblich in seiner verfassungsrechtlich geschützten Privatsphäre. Sie sei ein grober Missbrauch des Telefonanschlusses, weil sie ein praktisch unkontrollierbares Eindringen in die Privatsphäre des Angerufenen ermögliche. Bereits die Nennung einer Rufnummer in den Werbeanrufen stelle eine Werbemaßnahme dar.

Das VG hinterfragte auch die im Eilverfahren zu Tage getretene Nutzung von Adressdaten Dritter ("Listeignern"), aus denen sich nach Behauptung der unterlegenen Antragstellerin angeblich die Einwilligungen von Verbrauchern in die Werbemaßnahme ableiten ließ. Die Einwilligungen der Beworbenen konnten weder vom Netzbetreiber noch von den Zuteilungsnehmern nachgewiesen werden.

Bei der Abwägung von öffentlichem und privatem Interesse unterstrichen die Richter, dass bei der Weiterleitung von Anrufen zu Mehrwertnummern ein besonderer Schutz des Verbrauchers geboten sei. Das Interesse der Allgemeinheit, vor belästigenden Anrufen geschützt zu werden, überwiege das private Interesse der Antragstellerin an der Weiternutzung der Rufnummer. Die Bundesnetzagentur sieht sich durch die Entscheidung in ihrer Praxis gestärkt, Verbraucher vor dubiosen Geschäftsmodellen zu schützen und festgestellten Missbrauch konsequent zu ahnden.

http://www.bundesnetzagentur.de/eni...20b03bf8,0/2/2__7/Rufnummern-Spammer_3uh.html
 
AW: "Glücksbringer Verlagsgesellschaft": Rufen Sie 01377130045 an

In einer umfangreichen mehrseitigen Begründung stärkte das VG nachhaltig die Position der Bundesnetzagentur
Dann hoffen wir mal, dass die BNetzA von dieser gestärkten Position intensiven Gebrauch machen wird...
 
AW: "Glücksbringer Verlagsgesellschaft": Rufen Sie 01377130045 an

Beim Thema Offenburg und Gewinnbriefen fällt mir immer folgende Geschichte ein. Warum sind die eigentlich in Insolvenz gegangen? ;)


LCV war als Scheinfirma ohne Geschäftsbetrieb ohnehin nur auf Zeit angelegt. Mediacom direct (die Offenburger Firma) musste dicht gemacht werden, weil absehbar war, dass das Gericht früher oder später den Beteuerungen, Mediacom sei nur "Dienstleister", der Nummern vermietet, nicht mehr folgen würde. Es häuften sich also die Urteile auf Gewinnauszahlung (bei jedesmal 25.000 Euro kommt einiges zusammen) und der Laden wurden plangemäß zu gemacht.

Die Angelegenheit könnte für M.H. und R.W. (jetzt: Glücks-Bringer) trotzdem richtig teuer werden, aber dazu sag ich jetzt mal nichts.
 
AW: "Glücksbringer Verlagsgesellschaft": Rufen Sie 01377130045 an

Hallo, habe auch Post vom Glücksbringer Verlag bekommen. Wie wäre es wenn Ihr euch die Mühe macht und das Kleingedruckte lesen würdet? Auf der ersten Seite ist auch ganz deutlich von Gewinnpunkten die Rede und nicht von Euronen. Desweiteren kann man unter das örtliche auch eine "normale Telefonnummer bekommen: 0781 936839-0. Wer an den Mist glaubt, soll da mal anrufen.
Viele Grüße
Blondie
 
AW: "Glücksbringer Verlagsgesellschaft": Rufen Sie 01377130045 an

Hallo liebe Mitbürger,

möchte ich euch nur kurz mitteilen, dass ich mir meine 30.000 Punkte unter
der Nr. 0 90 03 - 00 1163 4424
freischalten soll.

oder schriftlich
Abteilung Gewinner-Betreuung
Glücksbringer GmbH
Postfach 2670
77 616 Offenburg


Bei mir landet so etwas gleich im Müll.

Es ist bedauerlich, dass solche Unternehmen die mit solchen Arbeitstechniken dann über Telefonrechnungen die Leute abzocken, nicht aus dem Verkehr gezogen werden, aber in unseren Gesetzen finden fiffige immer die bewußte Lücke.
 
AW: "Glücksbringer Verlagsgesellschaft": Rufen Sie 01377130045 an

Hatte auch heute so eine 'Glücksbotschaft' wobei ja nicht gesagt wird, in welcher Einheit der Gewinn ist ! Bezeichnend ist jedoch, dass das Unternehmen selbst sagt, dass der Zweck 'Kundengewinnung' ist.

Solche Sachen gehören sofort in den Müll !

Michael
 
AW: "Glücksbringer Verlagsgesellschaft": Rufen Sie 01377130045 an

Merke: Es gibt eine einfache Regel: Es schenkt Dir im Leben niemand etwas und schon garnicht wenn man bei einem Spiel nix eingezahlt hat. Somit kann man diese inflationären Spiele alle in die Tonne kloppen.
 
AW: "Glücksbringer Verlagsgesellschaft": Rufen Sie 01377130045 an

Hi,

auch wir haben heute einen Brief dieser merkwürdigen Firma aus Offenburg bekommen, in dem meiner Frau ein Gewinn von 26.500 offeriert wurde. Zurückrufen sollen wir die 0900-3-7700208815 für satte 1,99 pro Minute. Ich selbst habe mir das Schreiben dreimal angeschaut und gedacht, wie können die so Dumm sein - sind versprochene Gewinne doch mittlerweile einklagbar.

Erst nach dem dritten Lesen habe ich den Trick durchschaut. Mehrfach wurde geschrieben, dass meine Frau 26.500 gewonnen habe, dass dieses auf ein "Sonderkonto" überwiesen werde und das eine andere Frau gerade 15.000 gewonnen hat. Sogar eine Belehrung hinsichtlich §661 BGB ist dort abgebildet - und da gingen mir die Augen auf. Dort steht dann:

Zitat "ein Wert-Punkte-Betrag von 20.000 garantiert Ihnen einen Sachpreis von z.B. im Wert von 870,-- Euro (achthundertsiebzig Euro) zu erhalten.

Da habe ich dann das ganze System kapiert. Vorher (aufmerksame Leser merken jetzt auch in diesem Beitrag - ich habe vorher nie eine Währung genannt) wird dem Leser geschickt durch die Summen und Begrifflichkeiten wie "Sonderkonto" und "überwiesen" suggeriert, es handele sich um Geld. Die Zahlenfolge endet aber nie mit einem Eurozeichen, geschweige denn mit dem Wort Euro. Und das Zitat spricht von einem "zum Beispiel-Gewinn". Das kann aber auch ein gebrauchter Kaugummi sein.

Ich fürchte - bin aber kein Jurist -, das ganze ist so geschickt aufgemacht, dass man da nicht einmal mit einer Strafanzeige etwas erreicht.

Viele Grüße von einem stozen Besitzer (ich besitze 10.000.000, bloss was?).
 
AW: "Glücksbringer Verlagsgesellschaft": Rufen Sie 01377130045 an

Melde Dich doch bitte hier an und sende mir eine Kopie des briefes. Oder schicke sie an die Betreiber des Forums. Danke.

Ihre Sucheingabe war zu lang. Die gesuchte Rufnummer wurde auf 7 Stellen gekürzt.
0900 - 3 - 770020
Diensteanbieter:
Glücks-Bringer
Verlagsgesellschaft mbH
Hanns-Martin-Schleyer-Str. 10
77656 Offenburg

Datum der Zuteilung der Rufnummer:
Tue Nov 6 07:27:12 UTC+0100 2007

Im November 2007 bekommt die Glücksbringer Verlagsgesellschaft noch Nummern von der Bundesnetzagentur. Völlig unverständlich

Am 19. Juni [2007] hatte die Bundesnetzagentur die Abschaltung der Mehrwertdienste-Nummer 09003 268 855 wegen Rufnummern-Spams angeordnet. Zuvor hatten sich etliche Verbraucher bei den Regulierern über dubiose Werbe-Anrufe beschwert. In denen war für ein Gewinnspiel geworben worden. Um daran teilnehmen zu können, sollten die Angerufenen die Ziffern 2 und 5 klicken und so zustimmen, dass sie zu der teuren 0900-Nummer umgeleitet werden. „Eine Preisangabe zu der 0900er Rufnummer erfolgte nicht“, so die Netzagentur.

Die Behörde ordnete also die Abschaltung der 0900-Nummer an, die auf die „Glücks-Bringer Verlagsgesellschaft“ in Offenburg registriert war – übrigens wie etliche andere Nummern auch, zu denen schon seit Längerem Verbraucherbeschwerden vorliegen.
Aber klar! Für per Post zugestellte 0900-Werbung ist die BNetzA bestimmt nicht zuständig. Das hat man doch dem SWR erzählt...
http://www.swr.de/infomarkt/multimedia/-/id=2249336/nid=2249336/did=2678368/vmlnk7/index.html
Die Behörde also als Spielball von Betrügern. Enttäuschend ist auch das Ergebnis bei unseren Missbrauchs-Meldungen: Gewinnspiele per Post? Da sei man gar nicht zuständig!
Es erscheint undenkbar, dass die Behörde nicht ganz genau weiß, mit wem man es zu tun hat. Es ist mehr als skandalös, dass altbekannte Bauernfänger ungestört ihr Unwesen treiben dürfen und die Verbraucher keinen haben, der sie halbwegs schützt.
 
AW: "Glücksbringer Verlagsgesellschaft": Rufen Sie 01377130045 an

Die Offenburger Adresse ist die selbe, unter der eine Mediacom direct GmbH agierte ("Lindas Central Versand" - Gewinnzusagen über jew. 25 000 Euro). Im Zusammenhang mit dieser Firma, die seit Mitte 05 in Insolvenz ist, wurden genannt:

mediacall direct, Düsseldorf (jetzt Ratingen), GF: A.A.;
Call Base , Ratingen (zeitweilger GF: A.A.);
Net - telecom, Ratingen (GF: A.A.)

Gemeinsame Obergesellschaft ist eine Brain Concepts S.L. mit Sitz auf Ibiza, wahrscheinlich eine reine Briefkasten - Holding. Net - telecom tritt gegenwärtig als Auftraggeber für folgende Rufnummer bei mcn. tele -com auf: 0900 3900502 (versprochen wird eine "kostenlose Flugreise im Wert von 1.200 Euro).

Es erstaunt mich zu erfahren, dass unter der Offenburger Adresse immer noch "Firmen" agieren, die mit Gewinnzusagen zu tun haben.
auch die Bundesnetzagentur hat schon bemerkt, dass da was faul ist
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw09/s29020.html
 
AW: "Glücksbringer Verlagsgesellschaft": Rufen Sie 01377130045 an

Hallo an alle

ich habe heute einen Brief vom diesem Verlag bekommen und da ich ein Sehr Mißtrauischer
Mensch bin hab ich mir mal die Rückseite genau angeschaut. 1 Mann Kann kein Geld gewinnen da es Deutlich drinnsteht das kein Geldgewinne ausgezahlt werden nur Sachgewinne und daran glaub ich nicht . Weiter steht das die Daten zur erfassung neuer Kunden benötigt werden .
und die Tel. Nr. ist nun eine 09003 00 1130 15418
Diese nummer kostet 2,99 € und da sollte man sehr vorsichtig sein wenn man die nummer genau anschaut sieht man nach der 09003 nochmal die 00 das könnte eine verbindung ins ausland sein so wird es noch mal teuerer.

Also ich kann nur Raten wegwerfen
 
AW: "Glücksbringer Verlagsgesellschaft": Rufen Sie 01377130045 an

Ihre Sucheingabe war zu lang. Die gesuchte Rufnummer wurde auf 7 Stellen gekürzt.
0900 - 3 - 001130

Diensteanbieter:


Glücks-Bringer
Verlagsgesellschaft mbH
Weingartenstr. 19b

77656 Offenburg

Datum der Zuteilung der Rufnummer:
Thu Nov 16 09:26:23 UTC+0100 2006
...
 
AW: "Glücksbringer Verlagsgesellschaft": Rufen Sie 01377130045 an

Habe auch schon öfters Post von solchen Firmen bekommen. Jetzt auch wieder von die Glücksbringer Gmbh.
Ich bestelle dort immer ganz gerne, den man bekommt dann kostenlos Ware. Man braucht diese zwar nicht unbedingt, aber für kolo nehme ich sie gerne.
Wie das geht???
Bei einigen Anbietern kann man noch auf rechnung bestellen. dies tue ich dann auch.
Z.B. bei die firma Schlemmer( die Ware schmeckt sogar sehr gut).

Wie gesagt, ich bestelle nur, wenn es auf Rechnung geht, nie per Nachnahme.
die Rechnungen werden natürlich nicht bezahlt. Wenn dann die Mahnungen kommen, antworte ich, das wenn ich die zugesagten gewinne bekomme, werde ich auch die Rechnungen bezahlen.

Wenn dann Inkasso usw. kommt, schreibe ich das gleiche. Ich schreiben dem Inkasso dann auch, wir können dies gerne gerichtlich klären lassen und einme Gerichtstermin sehe ich gelassen entgegen.
Ich würde dann die gesammten Unterlagen mitbringen und die Gewinnsummen wären ja weit höher als die Rechnungen der bestellten Ware. Natürlich würde ich auch die Medien informieren und zu diesem Gerichtstermin mitbringen.

ihr könnt mir glauben, ich habe dann nie mehr etwas von disen Firmen gehört, wegen den offenen Rechnungen.
Ich bekomme sogar wieder Gewinnmitteilungen von die Firma Schlemmer usw.

Somit habe ich sicherlich schon Ware für 800-1000 Euro bekommen und nie bezahlt. Leider kann man jetzt bei den meisten Firmen nur noch per Nachnahme bestellen. Das tue ich natürlich nicht.
aber wenn es auf Rechnung geht, macht das doch alle mal mit. Vielleicht lassen die es dann mal mit dieser Abzocker Methode.

Gruß
 
AW: "Glücksbringer Verlagsgesellschaft": Rufen Sie 09003009011 an

Moin aus Hamburg zusammen,
mich hat diese "seltsame" Firma heute Mittag auf meinem Mobilen versucht zu erreichen. Text von Band Sie haben einen R. Twingo oder 10.000€ in Bar gewonnen, rufen Sie sofort 0900 300 90 11 für 1.99,--€ die Minute an damit ............ verf.

der Absender war Mobil 0152 035 702 08

Ich habe nichts mit denen am Hut und meine Mob. Nr. ist nirgendwo öffentlich(Pre Paid- Sim Karte).

HANDS OF! Und euch immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel.
Petje Puck

P.S. Revers/rückwartssuche bei Klicktel oder ähnl. ist zum lokalisieren solcher Fakes ziemlich gut
 
AW: "Glücksbringer Verlagsgesellschaft": Rufen Sie 01377130045 an

Ich wurde gestern auch auf meinem Handy von folgender Nummer angeklingelt: 01745374788.

Als ich die Nummer daraufhin zurückrief, erzählte mir auch eine Männerstimme vom Band, dass ich einen Renault oder halt das Bargeld gewonnen habe und das ja noch meine Daten gebraucht werden und ich auch im Call Center (0900 3009011) anrufen soll, etc. Eine Firma wurde dabei aber nicht genannnt.

Ich frage mich, wie die an meine Nummer rangekommen sind, weil ich die nie irgendwo angebe! Verkaufen denn Mobilfunkanbieter die Kundennummern?

Mich ärgert diese Dreistigkeit, dass sie einen einfach anklingeln! In meinem Bekanntenkreis ist das nämlich üblich, wenn jemand kein Guthaben hat. Also am Besten gar nicht mehr Nummern zurückrufen?

Kann man da irgendetwas machen? Mir gefällt es auch nicht, dass irgend so eine fadenscheinige "Firma" meine Nummer hat, vor Allem in den Zeiten des Datenverkaufs!
 
AW: "Glücksbringer Verlagsgesellschaft": Rufen Sie 01377130045 an

Möge der Prozess den Glücksbringern so viel Glück bringen, wie sie verdienen. Und hoffen wir, dass der recht groß angelegte Prozess nicht auf "Hamburger Weise" beendet wird...
Ach ja: Im verlinkten Zeitungsbericht fehlt der eine oder andere Name. Schade :(
Am Ende des Prozesses könnten einige Leute mit einem großen Flammkuchenessen feiern... Zum Flammkuchen passt harter österreichischer Gouda allemal, gell Justus?
Mehr Justi (Justusse) täten Deutschland gut...
 
Zurück
Oben