GfV (Gesellschaft für Verbraucherprodukte) Kiel

AW: GfV (Gesellschaft für Verbraucherprodukte) Kiel

Hallo,

einfach mal abwarten. Mir hat die Dame der GfV gesagt, Ich bekomme spätestens am 2. Tag einen Kontrollanruf, wo meine Daten noch mal verglichen werden. (Ist passiert). Dann bekomme ich nach ca. 3 Tagen mein Begrüßungsschreiben. (ist angekommen). Nach weitern 14 Tagen wird abgebucht, wenn ich nicht wiederrufe. (Wurde abgebucht) Nach 4 weiteren Wochen gibts den Katalog und die Goldcard. (alles angekommen) und nach max 3 Monaten nach Begrüßungsschreiben das erste Packet. Ist auch angekommen. Also abwarten und Tee trinken. Rückbuchungen können nach neuem Urteil bis zu 3 Jahre durchgeführt werden.

[ir]

Und dieses erste Paket enthält sicher die versprochenen Eipotts, Notbuchs, Teefte-Monitore und weitere tolle Sachen, gell?

[/ir]

Stardust schrieb:
Und dieses erste Paket enthält sicher die versprochenen Eipotts, Notbuchs, Teefte-Monitore und weitere tolle Sachen, gell?

die die dinger heißen iPod, TFT Monitore...

wundert mich überhaupt, das sich hier noch niemand von den "gfv leuten" gemeldet hat, wie toll das angebot doch wäre und wieviel man schon erhalten habe

Unregistriert schrieb:
Stardust schrieb:

Ach nee, wie toll, dass ich das jetzt weiß ;-)

PS: War denn nun ein iPod oder ein Eipott im Paket?

Unregistriert schrieb:
Stardust schrieb:

wundert mich überhaupt, das sich hier noch niemand von den "gfv leuten" gemeldet hat, wie toll das angebot doch wäre und wieviel man schon erhalten habe

Mittlerweile tauchen aber in anderen Foren Trolls auf, die von einem Begrüßungspaket im Wert von über 100,- € schreiben. Folgepakete, voll gepackt mit Markenartikeln sind auch schon eingetroffen.

Wer es glaubt, wird selig. Denn mit dem Versenden von Warenpaketen lässt sich dieses Projekt nicht mehr rechnen. Mal hier und da ein kleines Pröbchen, um den AGB gerecht zu werden, das geht gerade noch.

Vielleicht teilt einer der Glücklichen mal mit, welche Markenartikel in seinem Paket waren. Dann könnte man ganz einfach feststellen, ob das ein Testprodukt ist, das bewertet werden soll, oder ob es beim Diskounter oder in der Metro gekauft wurde.

Hey!
Habe einen Brief an dei GFV geschickt, wo drin steht das mir ausdrücklich am Telefon gesagt wurde das der Vertrag erst nach Vertragsabschluß wirksam wird. Ein sehr guter Jurist bestätigte mir, daß es normalerweise nicht üblich ist vorher schon die 120 Euro abzubuchen. Er sagte ich könnte diese Firma auch anzeigen. Weil ich ja am Telefon versichert bekam, daß das Geld erst nach Vertragsabschluß abgebucht wird!! Am Telefon wurde ja auch kein Vertrag geschlossen, es wurde lediglich INTERESSE gezeigt mitzumachen. Also ich warte jetzt ab und falls noch was kommt erstatte ich Anzeige.

Hallo!
Ende Februar bekam ich auch ein Anruf von der GfV, wo mir auch Angeboten wurde "Produktester" zu werden, es würden nur 10€ im Monat anfallen, und diese sind für Porto und Versand. Man versprach uns jeden Monat ein Paket mit Verschiedenen Produkten wie Tiernahrung,Kosmetik,Multimedia,etc.
Außerdem könnten wir "umsonst" in Hotels in ganz Deutschland übernachten.
Die Geschichte kennt Ihr wahrscheinlich schon auswendig.
Ende März habe ich mein Geld zurück überweisen lassen, worauf auch promt ein Brief kam, ich sollte innerhalb von 7 Tagen 127,50 € wieder zurückbuchen.
(7,50 wegen der lastschriftkosten)
Ich habe mich bis jetzt geweigert der GfV das Geld zu Überweisen, und habe bis jetzt auch noch nichts von denen bezüglich des Geldes gehört.
Aber die GfV goldcard ist letzte Woche angekommen und ein Katalog wo all die tollen Hotels aufgelistet sind in denen man "umsonst" Übernachten kann,
WENN man den täglichen Mindestverzehr zahlt, der auch schon mal bei 75,00€
pro tag liegt, mindestaufenthalt 3 Tage !

...Ich werde den Katalog per ein einschreiben zurück gehen lassen.

Aber der Hammer Kommt noch, diese Woche bekomme ich einen Anruf von der GfV und da wird mir schon wieder angeboten Produkttesterin zu werden und die Dame am Telefon erzählt mir wieder die selbe Geschichte, aber dieses mal sollte der ganze spass 130,00 € kosten. Schade dass ich kein aufnahme Gerät parat hatte!!

Hallo Leute,

Ich bin auch auf die Masche des Telefonjokers...sorry, Telefon-Dame reingefallen...

Mir kamen sie mit dem selben tollen Angebot, welches so Klasse klingt, das man
einfach nicht nein sagen kann......

Ich habe heute mein Begrüßungsschreiben bekommen, habe allerdings bereits die
Kündigung Formuliert und werde sie morgen zur Post bringen.
(Einschreiben + Rückschein)

Falls auch jemand in der Kündigungsfrist ist und eine nett klingende Kündigung
braucht, könnt ihr diese hier kopieren und als eure Verwenden.
Ich werde Zeitgleich mit dem "zur Post bringen" auch eine E-Mail an die []
schicken. Um sicherzugehen das eines davon gelesen und bestätigt wird ist
das Einschreiben folgendermaßen geschrieben:

Mein Name
Meine Straßen
12345 Meine Stadt

GfV Gesellschaft für Verbraucherprodukte GmbH
Holstenbrücke 8 - 10
24103 Kiel

Widerufung der Vertragserklärung mit sofortiger Wirkung.

Sehr geehrte Damen und Herren

Hiermit widerufe ich den Vertragsabschluß zum Hotel- und Produkttester bei der GfV.

GfV- Tester-Nr. XXXXXX

Gleichzeitig mit dem Versand dieses Einschreibens ist auch eine E-Mail an ihr
Unternehmen heraus gegangen, in dem ich sie über meine vorzeitige, Fristgerechte
Kündigung informiere, welche sie sicher bereits gelesen und beantwortet haben.
Falls wider Erwarten eine Abbuchung des Jahresbetrages von meinem Konto statt-
finden sollte, wird diese von mir storniert und zurückgebucht.
Da ich innerhalb der gegebenen Frist von 14 Tagen nach erhalt des Begrüßungs-
schreibens gekündigt habe (erhalten am: 01.06.2006), entstehen für mich keinerlei
Kosten und Umstände.

Mit freundlichem Gruß,

Mein Name (+Unterschrift)

Ich hoffe ihr könnt mit der Kündigung euer Unheil verhindern, genau wie ich
hoffe das das meine auch verhindert ist.

Ich wünsche allen Mitleidenden noch viel Erfolg mit den Auseinandersetzungen
mit dieser Firma.

MfG

Thomas G.

[Virenscanner: Ein Wort entfernt]

woher bekommt denn die gfv eigentlich die telefonnummern? bei mir haben sie auf dem handy angerufen, die nummer steht in keinem telefonbuch. arbeiten die mit firmen zusammen, wenn ja, mit welchen? mir wurde auf nachfrage gesagt, ich hätte bei einer umfrage im internet mitgemacht - kann mich nur nich erinnern, welche das sein soll. und nähere auskünfte konnte oder wollte mir die anruferin nicht geben.

als "zielperson" solcher anrufe hat man doch sicher die möglichkeit und das recht, sich bei der gfv löschen zu lassen, oder? so dass man nicht mehr angerufen wird. an wen wendet man sich da? und hatte jemand mal direkten telefon-kontakt mit der gfv und nicht nur mit einem call-center? die nummer hätte ich dann nämlich auch gern.

gfv-genervter schrieb:
als "zielperson" solcher anrufe hat man doch sicher die möglichkeit und das recht, sich bei der gfv löschen zu lassen, oder?
Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Paar Schuhe. Du könntest dich an die Firma wenden und um die Löschung bitten oder gleich einen Anwalt darauf ansetzen (vorerst auf deine Kosten natürlich).

Thomas G. schrieb:
Hallo Leute,

Ich bin auch auf die Masche des Telefonjokers...sorry, Telefon-Dame reingefallen...
....
Hi!
Ich bin auch auf die Dame am Telefon reingefallen.
Allerdings kam das Begrüßungsschreiben 3 Wochen nach dem Anruf und da drin steht,das Sie die 120 Euro 3 Tage nach Erhalt dieses Briefes
abbuchen.Ich habe gleich gestern eine Kündigung geschrieben und per Einschreiben weggeschickt.ich hab mir Deine Kündigung kopiert,falls es beim ersten Mal nicht klappt.
Ich wollte mich heute früß bloß mal über die Firma informieren und bin per Zufall in diesem Forum gelandet.Hat mich ganz schön geschockt,na mal sehen was noch auf mich zukommt.Ich werde heute auch noch bei denen anrufen,na mal sehen
MfG Bianca

Ich war von Beginn an unsicher, was die Seriösität betrifft.

Ich hatte erstmal zugesagt, allerdings mir vorgenommen direkt mal im Netz zu sehen was andere darüber schreiben.
Von daher geht morgen meine Widerufserklärung raus.

Die 1-2 positive Stimmen die man im Netz findet, dürften eher ein verzweifelter Versuch sein, Kunden zu überzeugen, als ehrliche Aussagen. Zumindest wäre das denkbar, wenn auch nicht zu belegen;)

Ich danke für die Vorlage, vielleicht schauen die wenigstens blöd, wenn die mehrere Stornierungen mit gleichem Wortlaut bekommen.

Gruß
Tobias

Hallo,
bin dummerweise auch auf die dame am telefon herreingefallen. Leider ist das bei mir schon zwei monate her! Kann ich den Betrag von meiner Bank noch stornieren lassen? Kann mir vielleicht irgendeiner sagen wie ich vorgehen kann.

Wenn das per Lastschrift war, selbsverständlich. Falls du überwiesen hast, ist das Geld futsch.

Hallo, die sechs wochen sind bei mir leider schon rum. und meine bank hat mir mitgeteilt, dass ich lastschriften nur bis zu sechs wochen widerrufen kann. :wall: kann mir irgendjemand sagen, wie ich mein geld noch wieder bekommen könnte?

Zurück
Oben