Gewonnen Anbieter? Tel +4932223321806

jalex2000

Frisch registriert
Stellt Euch vor seit drei Tagen bekomme ich anrufe, dass ich 333,-- € gewonnen habe und ich solle meine Bankverbindung bekannt geben. :rolleyes:

Gesendete Telefonnummer: +4932223321806

Der Versuch dort anzurufen lief in eine Sackgasse, da dort ein Band läuft: "Benutzer ist aktuell nicht online bitte versuchen sie später noch einmal." ;)

Leider stellt sich niemand vor und so kann ich Euch noch nicht einmal berichten wer dort angerufen hat. :scherzkeks:


Neue Infos:
"Abzocker sind dreist...."
http://www.danielpschenk.com/board/community/off-topic/1248-abzocker-sind-dreist.html

Hallo, Board'ler!

Gaaanz aktuell, vor wenigen Minuten habe ich einen Anruf bekommen (merken: +4932223321806), ein Herr (Firma, merken: Gewinner Team Berlin) hat mir 330 Euro versprochen, die ich auf jeden Fall erhalten solle. Ich fragte nach dem Namen der Firma und hab sie gegoogelt, während er mir weiter die 330 Euro aufplapperte. Das soll über ZDF gelaufen sein, da ich hab ihm gesagt, dass ich es unerhöhrt finde, wenn mit dem Namen ZDF eine Seriösität geheuchelt wird. Er beteuerte nur die 330 Euro. Als er meinen Vornamen haben wollte, habe ich ihm gesagt, dass ich das Ganze abbrechen möchte, und nach ner halben Minute in der ich ihm versucht habe klar zu machen, dass ich das Geld nicht möchte (ich möchte es nicht haben und nicht ausgeben ... ) hat er einfach aufgelegt.

Also: Dreist, seid vorsichtig. Merkt euch die Namen und droht sofort. Ich war zuerst zu freundlich, und ein bischen überrumpelt. Bin aber stolz, wie ich reagiert habe, immerhin werde ich nicht jeden Tag von solchen Abzockern angerufen (zum Glück)!

Wollte euch nur warnen. Vielleicht habt ihr ähnliches erlebt, seid ihr schon mal richtig drauf reingefallen? Kennt ihr Namen, die mal sich merken sollte, falls kein Google in der Nähe ist? etc...

Mfg, Gaunt"
 
AW: Gewonnen Anbieter? Tel +49322223321806

Hallo
Ich habe schon des öfteren solche Anrufe bekommen man sieht es an der Nummer. Wollte mir der nette Herr doch 500 € überweisen, wenn ich meine Kontodaten weiter gebe. Ich mußte nur lachen, wollte darauf alles schriftlich mit der Post, da gab er mir keine Antwort drauf. Habe dann auch mit der Polizei gedroht, weil ja solche Anrufe verboten sind. Nun nehme ich nicht ab da der AB dran ist aber da redet komischer Weise niemand drauf
Nun schönes Wochenende
Gruß Marita
 
AW: Gewonnen Anbieter? Tel +49322223321806

die sind schon seit letztem Jahr aktiv....

BNetzA ist schon verständigt ;)

Nun zu dem eigentlichen Problem: es ist eine 032... Vorwahl, diese stammt NICHT aus dem Berliner Umland. :( Denn vgl.

Was haltet ihr von dieser Telefon-Vorwahl: 032...?

"032 ist von der Bundesnetzagentur als Rufnummernraum für VoIP geschaffen worden. Die Kosten sind bei verschiedenen Telefongesellschaften verschieden hoch - manchmal aber auch in den Festnetzflatrates inbegriffen. Vom Handy aus ist dieser Rufnummernraum wesentlich teurer als "normale" Anrufe. Vergleiche auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Vorwahl032%28Deutschland%29#Defizite"

Nun ja warten wir mal ab ob sich genügend "GENERVTE" finden und die BNetzA verständigen.
Zur Vereinfachung der entsprechende Link:
Bundesnetzagentur | Rufnummernmissbrauch - Spam - Unerlaubte Telefonwerbung
 
AW: Gewonnen Anbieter? Tel +49322223321806

Hallo zusammen,

ich halte es für fraglich, daß diese 032-Rufnummer tatsächlich
der echte "Absender" der Anrufe ist.

Diese 032-Rufnummer stammt meines Wissens aus einem
Block von 01051 Telecom. Das Unternehmen betreibt
verschiedene VoIP-Provider, die ihren Kunden für eingehende
Gespräche 032-Rufnummern anbieten (da 01051 nur in wenigen
Ortsnetzen eigene Nummernblöcke hat).

Wenn der betreffende VoIP-Kunde in seinem Account gerade
nicht angemeldet ist, erhalten Anrufer die hier genannte Ansage
"Der Nutzer ist aktuell nicht online..."

Da aber offenbar ständig Anrufe ausgesandt werden, müßte
(falls die Nummer echt wäre) auch irgendwann mal jemand
hierüber zu erreichen sein.

Wenn dies aber nicht der Fall ist, ist es durchaus möglich, daß
das Unternehmen, das hinter den Anrufen steckt, sich einfach
irgendeine fiktive oder von jemand anders genutzte Rufnummer
geschnappt hat und diese nun als vermeintlichen Absender
angibt.

Wenn dem so wäre, wäre eine Beschwerde bei der BNetzA
aber sinnlos... :(

cu talk
 
AW: Gewonnen Anbieter? Tel +49322223321806

Diese 032-Rufnummer stammt meines Wissens aus einem
Block von 01051 Telecom.
von wem die stammt, weiß nur die Bundeswattestäbchenagentur
Vorwahl 032 (Deutschland) ? Wikipedia
Die Vorwahl 032 bezeichnet in Deutschland einen ortsunabhängigen Rufnummernraum für Nationale Teilnehmerrufnummern (NTR), der seit August 2005 verfügbar ist und nötig wurde, nachdem die Bundesnetzagentur verboten hatte, geographische Teilnehmerrufnummern aus Ortsnetzen zu verwenden, wenn der Teilnehmer nicht im entsprechenden Ortsnetz wohnt. Dieser sogenannte Ortsnetzbezug wird von der Bundesnetzagentur systematisch überwacht.
dss mit der systematischen Überwachung bezweifle ich....
 
AW: Gewonnen Anbieter? Tel +49322223321806

Hallo,

von wem die stammt, weiß nur die
Bundeswattestäbchenagentur

Nein, das kann man durchaus auch selbst abfragen. :)

Zuerst einmal muß man die Nummer etwas korrigieren:
Es handelt sich um die 032223321806 (im Subject steht
bislang eine "2" zuviel, wenn ich das richtig sehe).

Diese Nummer können wir auch wie folgt schreiben:
03222 3321 806

Auf der BNetzA-Homepage kann man für Ortsnetznummern
(und da gehören auch die 032-Nummern dazu, denn sie
sind ja quasi ein bundesweites Ortsnetz!) schauen,
welche Nummernblöcke welchem Anbieter zugeteilt
wurden.

Siehe Bundesnetzagentur | Die Bundesnetzagentur > Nummernverwaltung >
Ortsrufnummern > Verzeichnisse > Verzeichnis der zugeteilten
RNB > Zugeteilte RNB alle einzeln

Dort steht folgender Eintrag:

"01051";"03222";"NTR Gruppe 2";3321;03.05.2005 00:00:00;
11.05.2005 00:00:00;
Demnach ist im Bereich "03222" der Block "3321..." an
01051 Telecom zugeteilt. Ob diese Nummer an einen
Endnutzer vergeben wurde (und falls ja, an welchen)
ist so aber natürlich nicht zu ermitteln.

cu talk
 
AW: Gewonnen Anbieter? Tel +49322223321806

@all:
Es stimmt im Titel ist eine 2 zuviel, leider kann ich es nicht mehr ändern. :(

Bisher habe ich keine weiteren Ergebnisse der rosa Riese ist ein interessanter Verein...:-D
 
AW: Gewonnen Anbieter? Tel +4932223321806

also ich wollte mich grad bei der bnetz... beschweren, da sagte der typ man könne sich in dem sinne nicht dagegen wehren...wenn man ein telefon hat, wird man eben auch von leuten angerufen, mit denen man nicht sprechen möchte.
ich hatte jetzt wochenlang anrufe von dieser nummer und war nie da. heute bin ich rangegangen und hab nur rauschen gehört. wollte mich dann im netz erkundigen, was es damit auf sich hat und bin auf diese seite hier gestoßen.
hab mir eure texte durchgelesen und auch mal geschaut, was man da machen kann.

lange rede kurzer sinn...die bnetz wird nichts machen...

gibts denn noch andere ideen?
 
AW: Gewonnen Anbieter? Tel +4932223321806

Hallo,

ich bin ein Opfer dieser *?%x+# Firma geworden.
NUR ich Vollidiot hab doch denen tatsächlich meine Bankverbindung gegeben...
Kann ich irgendetwas dagegen tun dass Die mir das Konto leer räumen?

Bitte um schnelle antwort (jede stunde zählt XD)
 
AW: Gewonnen Anbieter? Tel +4932223321806

Hallo,

ok, danke für die schnelle Hilfe.
Kann man denn gegen diese Banditen garnix machen?
Ich kann also wenn ich auf meinen Kontoauszügen
so eine Abbuchung lese, diese Rückbuchen lassen?
Dann bin ich ja einigermaßen beruhigt. :)

danke nochma
 
AW: Gewonnen Anbieter? Tel +4932223321806

Auf jedenfall die Kontoauszüge ab jetzt sehr regelmäßig kontrollieren.
Kontrollieren ist richtig aber bitte nicht das 6 Wochen Märchen aufwärmen

http://forum.computerbetrug.de/info...rruf-von-lastschriften-die-6-wochen-maer.html

Auch nach der neuen SEPA Regelung sind immerhin 13 Monate Frist für die Rückbuchung
ungenehmigter Lastschriften vorgesehen

Das Risiko trägt bei ungenehmigten Lastschriften immer die Bank !
 
Zurück
Oben