Gewinnspielversprechen Auto oder Geld: 0900-5099400 (09005099400)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gewinnspielversprechen Auto oder Geld: 0900-5099400 (09005099400)

Sei mir nicht böse, aber wenn jeder mit dem Firlefanz zur Polizeiwache rennt, bleibt denen nicht mehr viel Zeit für harte Verbrechen.
Da stimme ich Dir schon zu, nur ist es ein Unterschied, ob man etwas nicht anzeigt, weil man die Verfolgung für unnötig hält oder ob man etwas nicht anzeigt, weil es kein Betrug ist. Da ich persönlich (klopf klopf klopf) nicht mit härteren Verbrechen zu tun habe, zeige ich halt Millionenbetrüger an. Es soll sogar Berufe geben, bei denen wesentlich kleinere Gauner zur Polizei geschleppt werden... Kaufhausdetektive zum Beispiel. Die halten die Polizei wegen drei Kugelschreiber zu 1,99 davon ab, härtere Verbrechen zu verfolgen. Ganz zu schweigen von den Jungs in der U- und S-Bahn... (Der maximale Schaden, den man mit Schwarzfahren in München anrichten kann - und das nur theoretisch - ist 1800 Euro jährlich, so viel kostet die Gesamtnetzjahreskarte)
(enthält Ironie. Wir sind uns da sicherlich im Wesentlichen einig)
 
AW: Gewinnspielversprechen Auto oder Geld: 0900-5099400 (09005099400)

Soweit die Theorie
und wie sieht die Praxis aus? Sei mir nicht böse, aber wenn jeder mit dem Firlefanz zur
Polizeiwache rennt, bleibt denen nicht mehr viel Zeit für harte Verbrechen.
Von Firlefanz würde ich nicht sprechen. Der Schaden mag ja bei einer einzelnen Person relativ gering sein, jedoch im gesamten Umfang ist er doch beträchtlich. Wie von Aka-Aka geschildert halte auch ich diese Anrufe für eindeutigen Betrug.
Wenn es mir nicht um meine Zeit wäre und ich noch Lust dazu hätte einen langen Rechtsstreit zu führen, würde auch ich Strafanzeige stellen und gleichzeitig den versprochenen Gewinn einklagen. Da die Firmen hinter den Nummern aber im Ausland sitzen wäre dies eine nerven- und zeitaufreibende Angelegenheit, und daher lasse ich es und hoffe darauf, dass derartige Praktiken früher oder später derart unter Strafe/Reglementierung gestellt werden, dass es nicht weiter lohnt diese Betrugsschiene zu fahren.
 
AW: Gewinnspielversprechen Auto oder Geld: 0900-5099400 (09005099400)

Ist dir lieber, dass tausende Polizisten Anzeigen wegen ein paar Euro aufnehmen ( denn die sehen
nicht, was sich insgesamt abspielt und recherchieren nicht im Internet deswegen) und dafür
weniger Zeit für ernste Vergehen haben? Deswegen wird kein Mann mehr eingestelllt, weil die
BNetzA aus welchen Gründen auch immer schlammt. Hast du überhaupt eine Ahnung, was das für
einen Schreibaufwand verursacht?

Hab das Gefühl dass hier etwas die Maßstäbe verloren gegangen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben