Gewinnspiel Profiwin

AW: Gewinnspiel Profiwin

hallo,
ich habe auch ein großes Problem mit Profiwin .
Habe jetzt schon mehrere mahnungen von den bekommen und jetzt auch zweimal von der justitia intrum inkasso muss man jetzt die Forderung bezahlen oder einfach Ignorieren ? würde die ganze Sache auch vor Gericht gehen ?
Wäre lieb wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
Vielen lieben Dank schon mal

xyarter ;)
nicht zahlen, gar nicht reagieren! hast du eine papierkorb?
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

hallo,
habe ein schreiben jetzt vom gericht bekommen profiwin will jetzt ein streitiges verfahren und an unseren gericht weiterleiten ich habe jetzt widerspruch eingelegt würden die [ edit] denn vorm gericht mit durch kommen oder es wirklich weiterleiten sie verlangen jetzt schon 180 euro würdet ihr eher abwarten oder doch bezahlen



liebe grüße
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

hallo erstmal,
ich hätte da noch ma ne Frage an Pafiro.
Und zwar würde ich gern wissen was jetz aus der ganzen Sache geworden ist.
Profiwin hat dir ja vor einigen Monaten einen Brief mit Gerichtsandrohung geschickt.
Ist daraus jetz noch irgendwas erwachsen?
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

hello jannis
ich habe schon monate lang von profiwin und dazu gehörige schlepp nicht mehr gehörrt! Was noch sehr interresant ist, einmal habe ich auf meine natel ein anruf bekommen (schon mehrere monate her) "ihre schulden sollten sie bezahlen" und aufgelegt. Das war alles. Also ich habe nicht zahlt, und weiterhin werde ich auch nicht zahlen!
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

ist ja schon mal beruhigend, dass profiwin irgendwann aufgibt :-D
ich hab jetz nämlich auch die dritte Mahnung gekriegt
aber ich werde auch nicht zahlen!!!
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Hallo,

hab da auch ein "kleines" Problem mit Profiwin.
Habe zum ersten mal am 03.06.08 ein Schreiben der Inkassofirma intrum justita erhalten in dem ich aufgefordert werde eine fällige Rechung vom Januar 08 bei Profiwin zu begleichen. Hatte zu diesem Zeitpunkt nicht mal Internet und vor diesem Schreiben auch noch keine Rechungen oder Mahnungen erhalten. Habe darauf nicht reagiert und gestern dann wieder ein Schreiben erhalten in dem sie mir nochmal eine Chance geben zu bezahlen, ansonsten werden die Akten den Anwälten übergeben.
Wie soll ich mich verhalten: Soll ich es einfach ignorieren, schriftlich Stellung dazu nehmen oder was schlagt ihr mir vor??!!
Danke schon mal für die Hilfe.

Grüße HoNa
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

lese die vorherige seiten, wir haben auch das selber erlebt. [........] nach meine wissen, niemand hat etwas zahlt, und sie haben aufgehörrt uns zu belästigen.
so la la...:-p
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

...Chance geben zu bezahlen, ansonsten werden die Akten den Anwälten übergeben.

Das übliche Blabla von Nutzlos-Inkassierern.

Die beste Reaktion: die Akte in den Ordner "Warten auf Verjährung, Material für Lokus-Tapete" übergeben.

Nach der "Übergabe" an den Anwalt kommen von diesem dann Schreiben mit Drohung der Weitergabe an den Bundesoberinkassojustizvollzugsaufsichts-Schufa-Schergen, dann kommt die Drohung mit Weitergabe an das päpstliche Femgericht, dann erfolgt "unmittelbar" :scherzkeks: Klage vor dem Bundesoberinkassofemgericht in Buxtehude.

Soll man auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Die Erfahrung zeigt, dass ein wie auch immer gearteter Briefwechsel mit Betreibern der Nutzlos-Branche zu nichts führt.
Es ist so ziemlich egal, was man schreibt:
http://forum.computerbetrug.de/allg...t-den-betreibern-von-lebensprognose-test.html
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

So, ich reihe mich dann mal ein.. auch ich habe seit 2006(!!!) ein Problem mit Profiwin. Habe damals aus Angst die 60 Euro bezahlt und sofort mit der Bezahlung auch ein Kündigungsschreiben geschickt, auf das aber nie reagiert wurde. Im November 2007 kam dann wieder die Mahnung, ich solle 60 Euro zahlen. Das habe ich nicht mehr getan. Seitdem gab es Mahnungen, Schreiben vom Inkasso-Büro, Rechtsanwalt... Samstag kam dann ein Mahnbescheid vom Gericht. Supi!! Ich hatte mich so darauf verlassen, dass alle immer schreiben, so weit würden die nie gehen. Leider doch!! Aber warum bei mir? Weil ich einmal bezahlt habe? Habe jedenfalls Widerspruch eingelegt, überlege aber gerade ernsthaft, ob ich das Geld ( über 160 Euro) zahlen soll, da ich nicht wirklich Lust aufs Gericht habe und auch nicht noch mehr Kosten auf mich nehmen möchte. Was ratet ihr mir? Muss ich mir nun einen Rechtsanwalt nehmen?
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Mahnbescheid heisst doch noch nix. Spannender ist die Frage , ob nach Widerspruch auch eine Klage kommt.
Warum Du ?
Bei jemandem der schon mal 60 Euro gezahlt hat würden mir die 23 Euro Gerichtskosten auch locker sitzen, da ich immer noch in der Gewinnzone bleibe.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Also weiter abwarten? Ganz geheuer ist mir das langsam nicht mehr.... zumal das bei Profiwin ja anscheinend alles mit rechten Dingen zuzugehen scheint!
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Nanana, dieser Behauptung würde ich mich aber nicht anschliessen.
Nur mal so als Beispiel. In der Widerrufsbelehrung heisst es:
Die Widerrufsfrist beginnt mit der Kenntnisnahme der Widerrufsbelehrung bei Abschluss des Vertrages.
Im Gesetz steht aber zum Fristbeginn:
Die Frist beginnt mit dem Zeitpunkt, zu dem dem Verbraucher eine deutlich gestaltete Belehrung über sein Widerrufsrecht, .... in Textform mitgeteilt worden ist.

Zum Begriff Textform dann hier weiterlesen:
http://forum.computerbetrug.de/info...te-genuegt-nicht-der-textform.html#post161994

und hier zu den Folgen einer fehlerhaften Belehrung:
http://forum.computerbetrug.de/info...tragsfallen-versteckte-kosten.html#post131439


Ob da möglicherweise im Rahmen des Anmeldevorgangs eine weitere gesetzeskonforme Belehrung erteilt wird ist mir natürlich nicht bekannt.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Mahnbescheid heisst doch noch nix. Spannender ist die Frage , ob nach Widerspruch auch eine Klage kommt.
Warum Du ?
Bei jemandem der schon mal 60 Euro gezahlt hat würden mir die 23 Euro Gerichtskosten auch locker sitzen, da ich immer noch in der Gewinnzone bleibe.

Hallo, ich bins mal wieder,
habe ja schon im Dezember letzten Jahres hier meine Standpunkte zu Profiwin und Justitia Inkasso dargelegt.

Gezahlt habe ich immer noch nix und die wollen nun schon die dreifache Summe.

Mittlerweile kommen alle paar Monate Drohschreiben von der lieben Justitia Inkasso, dass sie meinen Gehalt pfänden wollen.

Lustig, oder!?

Meines erachtens geht das erst, wenn die einen gerichtlichen Titel haben und auf einen Mahnbescheid warte ich immer noch - damit ich dem widersprechen kann.

Und zweitens arbeite ich überhaupt nix, habe also überhaupt keinen Arbeitgeber, bei dem sie was pfänden könnten.

Viele Grüße
Hartmut
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Genügt es denn nicht vor Gericht vorzulegen das ProfiWin verspricht die Benutzer monatlich bei 200 Gewinnspielen MIT IHREN NAMEN !!!ANZUMELDEN!!!. Aber das ist hier nicht der Fall. Ich habe hunderte e-mails von ProfiWin und bei jeder bekomm ich nur das Formular zum anmelden. Schlussendlich muss ich immer selber meine Daten eintragen.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Salut Zusammen

Bin gestern auf dieses Forum gestossen.

Bei meiner Freundin sieht es folgendermassen aus:

Vor einigen Jahren hat sie sich versehentlich bei Profiwin angemeldet. Leider erst nach einem Jahr konnte sie sich fristgerecht abmelden. Doch Profiwin liess nicht locker und schickte 3. Zahlungserinnerungen (Weiss nicht mehr genau wann, doch wir haben diese sicher nicht bezahlt).

Vor 10 Tagen erhielt sie einen Brief der Firma Intrum Justitia AG (siehe Anhang). Sie hat diese Rechnung natürlich nicht bezahlt und bis jetzt haben wir noch nichts gehört.

Ich hoffe, es war der letzte Versuch, dieser [.......] Firma, Geld zu erhaschen.

Ich melde mich wieder, falls es was neues gibt.

Gruss
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Hallo Zusammen

Da bin ich wieder, wie versprochen mit Neuigkeien:

Habe gerade mit der Intrum Justitia AG telefoniert und erklärt, dass meine Freundin sich gemäss AGB Frist von Profiwin abgemeldet hat und wir nun nicht verstehen, weshalb sie dieser Mahnforderungen nachkommen muss.

Der nette Mann am Telefon bestätigte, dass es WIEDER ein Fehler seitens der Profiwin ist und dieser Fall für sie und uns somit abgeschlossen ist!!!!
:-p :-D !

Hoffe dies bringt Euch weiter

Gruss Kiteboarder85

PS: Benützt die Telefonnummer der Intrum Justita AG gemäss Homepage intrum.ch und nicht die des Schreibens.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Hallo,

kleiner Tipp am Rande: Solche Dinge zusätzlich noch schriftlich absichern, da man Telefonate schlecht als Beweismittel im Falle des Falles nutzen kann.

LG
wahlhesse
 
Zurück
Oben