Gesucht wird: --->>>>>> Der Dialernutzer!

A

Anonymous

Ja so ist es. Ich suche einen Dialernutzer. Vielleicht findet sich hier jemand.

Gibt es also wirklich Menschen, die Angebote für 2 Euro / Minute oder aber für 30 Euro / 30 Minuten (Einwahl) nutzen?????????????

Gibt es Leute die Referate/Hausaufgaben oder Malvorlagen oder Wetterberichte oder sonstigen Mist für genannte Gebühren haben wollen???????????????????ß

Gibt es also DEN DIALERNUTZER???? oder handelt es sich um ein Phantom?

Kommt auf den Inhalt an. Wenn der paßt, das ist, was ich suche, exklusiv ist (also nicht zusammengeklaut) und wenn das Angebot transparent und verbraucherfreundlich ist - warum nicht? Allerdings sehe ich aktuell eigentlich keinen Inhalt auf dem Markt, der wirklich 30 Euro/Einwahl wert wäre. Und für alles andere gibt es i.d.R. auch andere Zahlungssysteme...

Gesucht -------> Der Dialernutzer

Ja so ist es. Ich suche einen Dialernutzer. Vielleicht findet sich hier jemand.

Gibt es also wirklich Menschen, die Angebote für 2 Euro / Minute oder aber für 30 Euro / 30 Minuten (Einwahl) nutzen?????????????

Es gibt vor allem zahllose "Hereingelegte".

mfg

Paul-Merlin

Auch ich möchte jetzt zufriedene Benutzer suchen.
Am besten gefiele mir ein Berliner, der Aarons Wetterseite für 30 € richtig klasse findet und regelmäßig benutzt.

Au ja! Und die Kameraden, die sich mal eben freiwillig und im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte 29,95 Euronen aus den Rippen leiern, um mal eben seine Euronen in eine andere Währung umzurechnen, können sich dann auch gleich in die Liste eintragen.

Die Aufklärungskampagne der Internetneulinge wird solange
weitergeführt , bis die allerletzten Kinder & Omi´s bescheid wissen.
Die Dialeranbieter sich gegenseitig zerfleischen oder in ihren
Eigenen Reihen mal Richtig ausmisten.
Ob das bei der Gier jemals Klappt ;)

Von Dialern Zugespammte Sumas und zweifelhafte Contentinhalte
sprechen ja einwandfrei Bände über diese Machenschaften.
Wo selbst noch einige Anbieter in diversen Dialerforen zugeben
keinerlei Rechte oder Lizenzen für ihre angebotene Ware zu haben.

3 mal OK , Ich bin doch nicht blöd :D

Euere Müllabfuhr , wir entsorgen Müll & Dialer

Aus dem selben Thread:

FastGame schrieb:
Ein User wählt sich bei einem minutenbasierten Spieledialer ein und lädt ein größenmäßig durchschnittliches Spielchen mit ca. 6 MB herunter.

Dazu benötigt ein Modem-User ca. 24 min (ca. 4 min / MB).

Er behzahlt also für EIN einziges Freewarespiel ca. 48 EUR.

Um dieses Geld bekommt er auch einen kommerziellen Toptitel.

PP-Betreiber-Logik muss man wohl nicht verstehen.

Die alternative Rechnung wurde für ein Pauschalangebot von 30 Euro für 30 Minuten aufgemacht. Da sind 30 Euro für ein sonst kostenloses Spiel natürlich ein Schnäppchen.

Wenn aber der Download nur ca. 5 min / MB schnell ist und der Verbraucher eine Minute zur Auswahl benötigt, wird er das Spiel nicht bekommen und trotzdem 30 Euro für 30 Minuten verplemperte Zeit bezahlen.

Dietmar Vill

Ich hab sogar schon mehrfach mit "bewussten" Dialernutzern gesprochen.

Nicht wegen der Wetterseite, aber wegen der Lebenslauf-Seite. Hab ich hier aber auch schonmal gesagt.

Zu meiner PP-Betreiber Zeit bekam ich auch öfters Mails, von Leuten, die sich absichtlich einwählten und dies auch wieder taten.
Allerdings handelte es sich dabei ausschließlich um Nutzer des minutenbasierenden Dialers.

Wie ich im Thread des "Drückermilieuforums" schon gepostet hatte:
Der Dropcharge ist mit 30,- € vollkommen überteuert.
Kein User zahlt einen solchen Betrag in Gegenwart seines Geistes.

Ein Betrag von maximal 5 € pro Einwahl wäre wirklich super.

Aber einige Angebote können sich ja nur durch den momentanen 30,-€ DC über Wasser halten. Namen will ich hier mal keine nennen. ;)

Müllabfuhr schrieb:
Die Aufklärungskampagne der Internetneulinge wird solange
weitergeführt , bis die allerletzten Kinder & Omi´s bescheid wissen.
Die Dialeranbieter sich gegenseitig zerfleischen oder in ihren
Eigenen Reihen mal Richtig ausmisten.
Ob das bei der Gier jemals Klappt ;)

Von Dialern Zugespammte Sumas und zweifelhafte Contentinhalte
sprechen ja einwandfrei Bände über diese Machenschaften.
Wo selbst noch einige Anbieter in diversen Dialerforen zugeben
keinerlei Rechte oder Lizenzen für ihre angebotene Ware zu haben.

3 mal OK , Ich bin doch nicht blöd :D

Euere Müllabfuhr , wir entsorgen Müll & Dialer

Über 50000 Leute geben täglich OK ein und sind nicht blöd.

Barner (Müllabfuhrbeseitiger)

Das ist doch mal eine Zahl, das bedeutet das 1 Promille der Deutschen die geschäftsfähig sind (ich gehe mal der einfachkeit von 50 Millionen aus) den Dialer benutzen. Das ist kein gutes Ergebniss, sogar ein sehr schlechtes, es benutzt nur einer von 1000 als einen Dailer um zu zahlen. Mit anderen Möglichkeiten der Bezahlung würdet ihr sicher mehr Aktzeptanz finden.

Eine Frage hätte ich allerdings zu der Zahl 50.000, wieviele davon müssen den bezahlen weil der Dialer rechtskonform war und ihm nicht die Registrierung entzogen wurde?

Grüße

Christian

Man muss den Sachverhalt schon etwas globaler betrachten. 3x OK sind 3x OK - Ob´s da für sich deckende Willenserklärungen reicht, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Das Problem besteht ja nicht alleine in der fehlenden Gesetzeskonformität der Dialer, sondern auch in den fehlenden Angeboten. Da werden aus dem Internet die zum Thema passenden Beiträge zusammengeklaut und flink ein neues PP mit einem schönen "Nischendialer" ins Netz gestellt. Der wartet dann wie eine Tretmine auf Kundschaft. Im Dialercenter wird ganz ungeniert darüber diskutiert, ob Freeware per Dropcharge oder minutenbasiert an den Mann/die Frau/ das Opfer gebracht werden soll. Und hinterher besitzt man noch die Dreistigkeit, sich über die Kostnix-Mentalität zu beschweren, obwohl man mit fremden Federn den ahnungslosen Opfern das Geld aus der Tasche ziehen möchte. Ein tolles Geschäftsmodell.

Anonymous schrieb:
Über 50000 Leute geben täglich OK ein und sind nicht blöd. Barner (Müllabfuhrbeseitiger)
Bitte die Quelle für diese Zahl nennen. In der Anonymität kann jeder alles behaupten. Wieviele Leute davon zahlen denn bei Erhalt der Rechnung (ohne Mahnung)?

49.995 davon müssen die Entgelte nicht zahlen, weil die Dialer nicht rechtskonform sind. So, diese Zahl ist genauso ohne jegliche Quelle oder Grundlage in den Raum gestellt. Was jetzt? :wink:

Auch ich suche seit einem Jahr nach der Seite, die den Betrag wert ist, also einen Dialer rechtfertigt. Gefunden habe ich bislang keine.

Hintergrund möglicherweise:
Ich surfe nicht XXX. Im dortigen Bereich mag es sicherlich Seiten geben, die angesichts der brachenüblichen Dienstleistungspreise auch Dialerpreise rechtfertigen.

Die Frage hier ist übrigens nicht übermäßig erfolgversprechend: Die zufriedenen Nutzer landen wohl eher nicht hier im "Unzufriedenen-Nutzer-Forum" :wink:

Wie ist's denn, liebe Contentanbieter, die ihr hier mitlest: Mal eine Seite beschreiben, nicht verlinken, die ihren Preis wert ist? Ihr müsstet doch hunderte nennen können - gerne auch solche außerhalb des XXX-Bereichs ...

Ihr müsstet doch hunderte nennen können - gerne auch solche außerhalb des XXX-Bereichs

Nachdem mittlerweile 3,5 Millionen Dialer registriert sind (abzüglich 430.000, die sich nachträglich als illegal erwiesen haben) sollten es sogar mehr als nur "hunderte" sein :wink:

Zurück
Oben