geburtstags-infos.de

AW: geburtstags-infos.de

hallo an alle!

hab denen ja geschrieben, das ich die rechnung am 17.7. bezahlt habe. heute kam retour: agb und geschäftsbedingungen, sowie blablabla wegen widerruf und hinweis auf betrag und auszufüllende felder bei anmeldung, etc.

kein wort darüber, ob ich jetzt meine ruhe von ihnen habe oder nicht und ob das geld bei denen angekommen ist oder nicht. find ich total super, und hab mal geschrieben, das man zuerst lesen sollte, bevor man so eine antwort retour schickt. mach jetzt gar nix mehr, weil mir die schon beim hals oben raus stehen.
 
AW: geburtstags-infos.de

Hallo!

Das ist nur der normale Beantwortungsautomat. Mails werden nicht gelesen. Dazu gibt es bei Spiegel einen Bericht:

Web-Abzocke: Wie sich Verbraucher gegen Abo-Fallen wehren können - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten


Interessant ist dieser Ausschnitt:

aus Spiegel.de schrieb:
“Statt auf die Fragen zum Geschäftsgebaren des Unternehmen einzugehen, vermutete der Support offenbar die “Beanstandung” einer Rechnung und führte forsch aus: “Unsere Aufzeichnungen belegen Ihre Anmeldung unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse. An diese Adresse wurde Ihnen ein Aktivierungs-Link für den Zugang zum Mitgliedsbereich gesandt.”"

LG
P
 
AW: geburtstags-infos.de

ja genau, so und noch viel länger, habe ich heute wieder eine mail gekriegt. wegen beanstandung und blablabla. mir ist es jetzt egal. ich hab ja bezahlt, wenn noch was kommt, ist ein anwalt eingeschaltet. ich ruf doch nicht bei denen an und bezahl für jede weitere minute. nö. mir reichts jetzt. kann ja eh nichts mehr passieren, ist ja schon bezahlt.
 
AW: geburtstags-infos.de

Hallo!


Ehrlich gesagt, ich würde keinen Anwalt einschalten. Das sehe ich als hinausgeworfenes Geld an. Du hast bereits bezahlt. Sie können Dich nur mehr belästigen aber sonst nichts mehr tun.


Schau Dir diese Links an!

http://forum.computerbetrug.de/allg...er-mahnung-bekommen-was-jetzt-zu-tun-ist.html

und insbesondere diesen. Der wird für Dich noch wichtig werden.

http://forum.computerbetrug.de/info...64-bei-abo-einmal-bezahlt-immer-bezahlen.html

Die Mahnungen - auch schon als Inkassostalking bezeichnet - gehen nach diesem Schema weiter:
Kalletaler-Dreieck.de - Das "Kalletaler Dreieck": Formulierungshilfe zum Geldeintreiben - Eine Satire - Startseite


Bisher sind diese innovativen Geschäftsleute zwei mal vor Gericht gegangen und fielen auf die Schnauze. Im Gegenzug wurden 2 negative Feststellungsklagen gewonnen (Girgl & Geisterfrank).

Handlungsbedarf besteht erst bei einem GERICHTLICHEN MAHNBESCHEID. Hier dann nur das Kreuz an der richtigen Stelle machen und zurückschicken. Diese sind wohl eher Versuchsballons der Anbieter, da sie dafür erst einmal 23€ investieren müssen. In den 3 Jahren dieses Modells gab es weniger als 10 dieser Bescheide. Ich glaube es waren eher 2 oder 3 von verschiedenen Anbietern im gleichen Zeitraum - also noch weniger.

Lies Dir den Link auch noch durch und mache Dir Gedanken darüber.
http://forum.computerbetrug.de/rech....html?highlight=feststellungsklage#post229247
Tja, warum ist der Anbieter vor Gericht gegangen um seine Ansprüche durchzusetzen, hat zurückgezogen und setzt wieder auf Inkassostalking?


Glaubst Du, das Mailbeantwortungsprogramm wird auch auf einen Brief vom Anwalt reagieren. Davon abgesehen - verstecken sich die realen Personen hinter einigen Briefkästen.
http://forum.computerbetrug.de/allg...t-den-betreibern-von-lebensprognose-test.html
Ist zwar anderes Projekt, aber gleicher Ablauf.


In diesem Forum herrscht die Meinung, dass sich rechtliche Schritte gegen diese Unternehmer nur dann auszahlen, wenn man eine Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbehalt hat, da man sonst auf den Kosten sitzen bleibt.


LG
P
 
geburtstags-infos.de im internet

:-DIch kann da schreiben, was ich will und erhalte immer dieselbe Antwort,
dass ich durch Registrierung ein Abonnement bestellt habe und zwar für
6 Monate zu einem Preis von 59,90 €. Unter Androhung einer Schufaeintragung und weiterer Kosten und 5 € Mahgebühren sollte ich nun
bezahlen. Habe nun geschrieben, dass ich entsprechende Schritte gegen den Betreiber einleiten werde. Das interessiert diese Leute überhaupt nicht, aber bezahlen werden ich auch nicht.
 
AW: geburtstags-infos.de

hallo leute....

hab heute auch eine zahlungserinnerung von dieser geburtstags-infos.de erhalten.....werde aber nicht bezahlen..:cool:.ich habe mich auch nicht mit richtigen namen angemeldet, habe allerdings auch keine betrag lesen können den man zahlen müßte...es steht da auch noch was von einer IP adresse, das die sie nutzen werden wenn falschangaben gemacht werden....

was heißt das denn?

lg flotte
 
AW: geburtstags-infos.de

ok...ich danke dir für die info..
bin mal gespannt wann die nächste mail kommt von denen:roll:
 
AW: geburtstags-infos.de

hallo leute...heut bekam ich dann eine e-mail von denen ....

Sehr geehrte/r Herr/Frau ,

Vielen Dank für Ihre Anfrage beim Kundensupport von Geburtstags-Infos.de

Ihre Beanstandung ist bei uns eingegangen. Zur Beantwortung möchten wir auf die folgenden Punkte hinweisen.

Unsere Aufzeichnungen belegen Ihre Anmeldung unter Angabe Ihrer email-Adresse. An diese Adresse wurde Ihnen ein Aktivierungslink für den Zugang zum Mitgliedsbereich gesandt.

Ihre Anmeldung mit anschließender Annahme durch uns unter gleichzeitiger Zusendung der Allgemeinen Geschäftsbeziehungen in Textform stellt einen Vertragsschluss dar. Dabei wurden Sie sowohl vor als auch mit Vertragsschluss über Ihr Widerrufsrecht informiert. Der Vertragsschluss über das Internet ist ohne Weiteres möglich und erfolgt bei unserem Angebot unter Beachtung der Verbraucherschutzvorschriften für den Fernabsatz. Insbesondere wurden Sie klar und deutlich sowohl in den von Ihnen als gelesen bestätigten Allgemeinen Geschäftsbedingungen als auch vor Anmeldung über den Preis der Dienstleistung informiert.

Auf der Anmeldeseite unten, direkt bei der Anmeldeschaltfläche, finden Sie die Preisangabe. Wir haben Sie in hervorgehobener Form am Ende des Textes in Fettdruck positioniert. Zusätzlich befindet sich schon über dem ersten Eingabefeld mittig ein farblich hervorgehobener Sternchenhinweis ("Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus ! *") , der Sie zusätzlich zu der Preisangabe leitet (vergl. BGHZ 139, 368). Die Preisangabe finden Sie auch unter Punkt II. 7 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen.

Ein Widerruf dieses Vertrags ist zum vorliegenden Zeitpunkt leider auch nicht mehr möglich. Gem. § 312d Abs. 3 Nr. 2 erlischt das Recht zum Widerruf, wenn der Verbraucher die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlasst hat. Eine solche Ausschlussklausel ist zum Schutz unserer Investition in die Datenbank unerlässlich. Darauf wurden Sie ebenfalls in hervorgehobener Form hingewiesen, sowohl in den von Ihnen als gelesen betätigten Geschäftsbedingungen und Verbaucherinformationen bei der Anmeldung als auch erneut mit der nachgewiesenen Zusendung bei Vertragsschluss.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf dieser Regelung auch bestehen müssen, um uns vor Missbrauch zu schützen.

Ein wirksamer Widerruf des mit uns geschlossenen Vertrages zur Nutzung der angebotenen Datenbank ist nicht eingegangen. Daher haben wir Ihnen den in der Preisangabe ausgewiesenen Betrag inklusive Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt.

Die Erstellung, Aktualisierung und Unterhaltung einer für den Online-Zugriff durch Dritte fähigen Datenbank stellt eine beträchtliche Investition dar. Hinzu kommen die von uns verauslagten Kosten für die Inhalte. Angesichts des Umfangs der angebotenen Leistung kann eine solche Leistung nur gegen Entgelt erfolgen. Schließlich bieten wir Ihnen diese Leistungen ohne störende Werbung oder Vermarktung Ihrer Daten an. Wir bitten daher um Verständnis, wenn wir auf die Erbringung der Gegenleistung bestehen müssen.

Bitte beachten Sie auch, dass Sie sich nach Ablauf der Zahlungsfrist in Verzug befinden und ab diesem Zeitpunkt zur Erstattung weiterer Verzugsschäden verpflichtet sind. Wir empfehlen daher die fristgerechte Zahlung und bedauern, Ihre Einwendung zurückweisen zu müssen.

Unabhängig von dem Entgelt für den Zugang zu unserer Datenbank sind Sie aber weiterhin kostenlos zur Teilnahme an unserem Gewinnspiel berechtigt, sofern Sie sich nicht schon dafür eingetragen haben - dafür wünschen wir Ihnen viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Geburtstags-Infos.de - Support Team
...was haltet ihr davon???
ich habe keine kosten gesehnbzw gelesen als ich mich dort registriert habe, sonst hätte ich das bestimmt nicht gemacht...

:wall:
 
AW: geburtstags-infos.de

Sollten Sie im Rechtsschutz sein, beauftragen Sie umgehend einen Anwalt. Kontaktieren Sie das [........]unternehmen nicht mehr. Rufen Sie dort auch nicht an. [edit]
 
AW: geburtstags-infos.de

mh..ich habe keine rechtschutz,,,und ne anwalt kann ich mir somit auch nicht leisten:cry:
muss ich denn wirklich mit schlimmren rechnen nachdem ich hier gelesen habe das die eh nicht damit durch kommen?
 
AW: geburtstags-infos.de

muss ich denn wirklich mit schlimmren rechnen nachdem ich hier gelesen habe das die eh nicht damit durch kommen?
das dürfte das schlimmste sein ;)
Kalletaler-Dreieck.de - Das "Kalletaler Dreieck": Formulierungshilfe zum Geldeintreiben - Eine Satire - Startseite

laß dich nicht verunsichern, der erste Satz ist kompletter Unsinn. Ist immer etwas merkwürdig,
wenn hier jemand mit dem ersten Posting solche Ratschläge vom Stapel läßt.
Die bewährten Ratschläge stehen hier:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/
 
AW: geburtstags-infos.de

Hallo,
ich gehöre auch zu den Betroffenen..
Was habt ihr denn da gemacht??
Einfach gar nicht reagiert drauf, oder??

coco
 
AW: geburtstags-infos.de

Hallo Flotte 80

das selbe hab ich auch bekommen...
ich werde da gar nicht reagieren....
denk ich ???

coco
 
AW: geburtstags-infos.de

hallo coco-1860,

ich reagiere da jetzt auch nicht mehr drauf, die haben mir jetzt schon mehrer mails geschickt...

lg;)
 
Zurück
Oben