Hallo an alle,
habe eben 2 SMS gleichzeitig bekommen. Haargenau kamen beide um 19:52 an. Habe jetzt endlich diese Seite hier gefunden und hoffe auf Hilfe von euch. Die erste Nummer lautet 88044 und in dieser SMS steht ich hätte angeblich ein Abo bei dersmsbasar abgeschlossen. Meine Handynummer ist angegeben und ein mir schon zugeteiltes Passwort. Habe auf der Internetseite von denen eine E-mail Adresse gefunden und eine E-mail mit dem inhalt geschickt, sie sollten mein Abo kündigen ,ansonsten rechtliche Schritte usw.
Die zweite SMS kam von der Nummer 6729. Ihr Abo (3,99 EUR) bei SMSParty ist eingerichtet. Im Internet auf
Vodafone D2 - MeinVodafone / Meine Abos & Käufe finden sie ihre Abos auf einen Blick. Ihr Vodafone-Team.
So diese SMS! Habe dann mal im Internet gesucht und gesucht, und bin zu dem Befund gekommen: SMSParty gibt es garnicht!!! Über andere Foren bin ich darauf gekommen, dass die Nummer 6729 auf die Internetseite
Wetter WetterOnline Wettervorhersage Aktuelles Wetter Regenradar Reisewetter zurückzuführen ist! Ja, ich war sehr verblüfft, dass es mich von SMSParty auf wetteronline verschlägt! Die Nummer 6729 wird von wetteronline für Wetter-SMS genutzt. Heißt, man will das Wetter in seiner Umgebung per SMS erhalten. Versprochen sind jedoch kostenlose SMS etc. etc.
Bis jetzt von meiner Seite noch keinerlei kostenlose SMS oder derartiges, nur abgebucht, das haben sie schon!
Danke schonmal für die Hilfe
Mfg, Markus