Frage zu 2 Internetseiten und Abrechnungen ???

Hallo zusammen habe heute meine Kreditkartenabrechnung online nachgeschaut und habe gesehen das in den letzten 5 Tagen 2 Abbuchungen vorgenommen worden sind die ich mir nicht erklären kann.
nfs-help.com nennt
die haben knapp 40 Dollar eingezogen sprich um die 32 Euro.

Und einmal die Firma NAMESLOOKHELP.com mit genau einem dollar also sprich 0,80 cent.

Ich kann mir beide Abbuchungen nicht erklären.

Und wollte fragen ob die Seiten jemand kennt oder was ich jetzt am besten machen sollte.
 
AW: Frage zu 2 Internetseiten und Abrechnungen ???

Hallo wollte noch sagen leider ist mein Englisch nicht so besonders vielleicht kann sich jemand mal die Seite anschauen und sagen was da genau steht hab mir jetzt schon alles mögliche durch den Kopf gehen lassen weiß aber einfach nicht wo ich da was bezahlt haben soll.

Hab meine Karte auch schon seit Wochen nicht mehr benutzt aber jetzt 2 solche Abrechnungen und die hören sich irgendwie nicht normal an.
 
AW: Frage zu 2 Internetseiten und Abrechnungen ???

Hallo!

Die Seiten sind mir nicht bekannt. Habe sie mir allerdings angesehen. Das Layout und die vorhandenen Informationen sind eher dürftig.
Die Seiten sind für mich vom Aussehen her ident.


Welche der beiden Abbuchungen war die Erste? War es die um 80c? Dann könnte es ein Testlauf gewesen sein, um zu sehen, ob die Abbuchung auffällt.


Googlen zu "NFS-Help" mit dem Zusatz "Scam" hat ergeben, dass es bereits Probleme gegeben hat.


Mein Vorschlag ist, dass Du Dich mit Deiner Bank in Verbindung setzt, eventuell Rat bei Verbraucherzentrale/Konsumenteninformation/Rechtsanwalt einholst und entsprechende Schritte veranlasst.


LG
P
 
AW: Frage zu 2 Internetseiten und Abrechnungen ???

Ja die mit 80 cent war die erste hab mir jetzt überlegt die Karte sicherheitshalber zu sperren.

Hab davor auch nach den Seiten gegoogelt und nichts gefunden.

Hab die 32 Euro Abbuchung bei meiner Kreditkartenfirma schon reklamiert.

Die erste mit 80 cent noch nicht da es bei einer unberechtigten Reklamation mir der Spaß 10 Euro kostet und ich dachte das dies dann zu hoch sei.

Werde dies aber wohl auch reklamieren da ja wenigstens eine Rechnung kommen müsste wenn ich irgendwo was gemacht oder bestellt habe.

Vor Rechtsanwaltskosten hab ich halt bissle Angst bin gerade erst mit der Ausbildung fertig sprich verdiene noch nicht so viel und habe auch keine Rechtsschutzversicherung und die Kosten beim Anwalt sind schon ziemlich hoch.

Aber woher können die meine Kreditkarten Daten habe das verstehe ich net bin mir nur sicher mit der Karte zahl ich im Internet nix mehr.
 
AW: Frage zu 2 Internetseiten und Abrechnungen ???

Hallo!


Das mit den Daten ist einfach: Datenklau. Da brauchst Du nur einmal bei Spiegel.de suchen und Du wirst fündig. Aber auch hier im Forum, nur hab ich im Moment leider nicht genug Zeit, die passenden Artikel rauszusuchen - Sorry.

Verbraucherzentrale schlägt sich mit 15€ zu Buche, es soll Ermäßigungen geben. Konsumenteninformation ist in Ö bei AK-Mitgliedern gratis.

LG
P
 
AW: Frage zu 2 Internetseiten und Abrechnungen ???

Hab jetzt gerade mit meiner Bank gesprochen von der ich die Karte habe, sie meinten sie haben dafür ne Abteilung und prüfen das nach aber meinten es währ nicht nötig die Karte zu sperren.

Was ich gar nicht verstehe wenn die Leute meine Kartendaten haben können Sie doch immer weiter die Karte belasten.

Hab jetzt gesagt ich melde mich heute Abend nochmals wenn Sie dann immer noch nix haben bestehe ich drauf das sie die Karte sperren.

Man sowas ist mir noch nie passiert hab jetzt echt bissle muffe, wie soll ich denn der Bank beweisen das es nicht meine Schuld ist.
 
AW: Frage zu 2 Internetseiten und Abrechnungen ???

...wie soll ich denn der Bank beweisen das es nicht meine Schuld ist.
In dem du das einfach behauptest! Es liegt immer noch an dem abbuchenden Unternehmen, das Gegenteil zu beweisen. Es handelt sich anscheinend um Buchungen, die womöglich ein unberechtigter Dritter mit deinen Daten veranlasst hatte und lt. Geschäftsbedingungen deiner Kreditkartengesellschaft (siehe Vertrag) hast du sehr wohl ein Recht zum Widerspruch gegen die Buchung, wenn du die Genehmigung dazu nicht erteilt hattest.
 
AW: Frage zu 2 Internetseiten und Abrechnungen ???

nfs ist Network file system (Unixbereich aber keine Firma). und nslookup ist auch ein Programmname, der da entliehen wurde.

[ edit ]

Wenn Du nicht in den USA warst und Deine Kreditkartendaten im Internet nicht aus der Hand gegeben hast, die Karte nur in D benutzt, geh einfach mal zu den Freunden in Gruen.
 
AW: Frage zu 2 Internetseiten und Abrechnungen ???

Computerbetrug.de und Dialerschutz.de - Nutzungsbedingungen
Persönliche Daten

Die Wiedergabe persönlicher Daten ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der betreffenden Person erlaubt. Bei Angabe persönlicher Daten fremder Personen werden die Moderatoren diese löschen wenn nicht von einem Vorliegen der Erlaubnis auszugehen ist. Ebenso ist die Angabe von E-Mailadressen nicht erwünscht. Als persönliche Daten in diesem Sinne gilt auch das Ergebnis von whois-Abfragen.

Whois kann hierüber abgefragt werden:
whois-Dienst: computerbetrug.de und dialerschutz.de
 
AW: Frage zu 2 Internetseiten und Abrechnungen ???

Hallo habe von meiner Kreditkartenfirma jetzt die Antwort bekommen das es sich bei den 0,80 Cent um ein Probeabo gehandelt hat und bei den 39,97 jetzt die Abogebühr dies hätte ich bei den AGBs bestätigt.

Aber ich bin mir sicher selbst wenn ich ausversehen irgendwo die AGBs bestätigt habe, habe ich auf keinen fall die Kreditkarten Daten eingegeben.

Sie meinen ich müsste das auch kündigen da sonst weitere Kosten kommen können. Habe jetzt nochmals Einspruch eingelegt da ich zu 100 Prozent sicher bin das ich nirgends meine Kreditkarten Daten eingegeben habe.

Schade das mein Schul Englisch so mies ist würde die Seite echt gerne mal anschreiben woher Sie meine Daten haben und wenn es ein Abo ist müsste ich ja auch eine E-Mail bekommen haben was ich natürlich auch nicht habe.

Man so viel ärger wegen solchen Spinnern das nervt mich so mach mir voll den Kopf wegen dem Mist.
 
AW: Frage zu 2 Internetseiten und Abrechnungen ???

Das sind ja Witzbolde bei Deiner Kreditkartenabrechnungsfirma. Jemand hat Spass mit Deinen Daten und Du sollst ein angebliches Abo kündigen sonst wird auch in Zukunft abgebucht.
Lass Dir doch mal den von Dir unterzeichneten Kreditkartenbeleg zeigen.
 
AW: Frage zu 2 Internetseiten und Abrechnungen ???

Hab ja den auch gesagt das es sein kann das ich irgendwo ausversehen die AGBs angeklickt habe weiß ja net genau.

Aber bin mir halt sicher das ich auf keiner von den Seiten einfach so meine Kreditkarten Daten eingegeben habe.

Das hätte ich ja bestimmt noch im Kopf und zweitens müsste ich doch dann wenigstens eine Mail bekommen haben wo das mit dem Abo drin steht.
 
AW: Frage zu 2 Internetseiten und Abrechnungen ???

Und Abo kündigen ist auch schwer erstens weiß ich ja net mal für was und zweitens wird dafür mein bissle englisch net reichen und ich geb bestimmt auf keiner ausländischen Seite meine Daten ein wenn ich net mal verstehe was da steht.
 
AW: Frage zu 2 Internetseiten und Abrechnungen ???

Aber bin mir halt sicher das ich auf keiner von den Seiten einfach so meine Kreditkarten Daten eingegeben habe.
Du bist Dir sicher, dass Du Deine Kreditkartendaten nirgendwo eingegeben hast. Also kann doch ein irgendwo erfolgtes Bestätigen von AGB mit den jetztigen Forderungen nichts zu tun haben. Du verwirrst Deine Kreditkartenabrechner nur.

In meinem Kreditkartenvertrag ist übrigens das Belegsystem verankert. Aufwendungsersatz muss ich nur leisten wenn mir ein von mir unterzeichneter Beleg über den Betrag präsentiert wird. Wenn ein Dienstanbieter auf solche Belege verzichtet hat er halt ein Beweisproblem, insbesondere wenn ich die Buchung als mißbräuchlich rüge.
 
AW: Frage zu 2 Internetseiten und Abrechnungen ???

Hallo Nadine,
hm, Frage: ist das eine richtige Creditcard? Also von einer Kreditkartengesellschaft oder von Deiner Bank? Wenn es von Deiner Bank ist, geh zu denen und erklaer ihnen das. Wenn sie nicht ganz doof sind, wissen sie was sie zu tun haben. Ist es eine Kreditkartengesellschaft wirst Du wahrscheinlich an irgendeinen Vollhorst in einem Pool gelangen. Da kann! so sein muss aber nicht! Meine amerikanische Bank z.B. ist da sehr pingelig. Die sperren sogar Zahlungen von sich aus! Ich muss dann nur anrufen mich ausweisen und dann laeuft das trotzdem. Ich habe aber auch ein echtes Konto bzw. Bankverbindung und kein Kreditkartenkonto. Der eigentliche Punkt ist: Die Banken haben fuer so was Fachleute! Hat deine Bank oder Gesellschaft keine ist es ein "Billigprodukt". Wenn sie versuchen es auf Dich oder eine Versicherung abzuwaelzen ( oftmals Spasskasse) wehre Dich! Du tust Dir, der Versicherung und allen anderen Kunden einen Gefallen. Fuer mich interessant ist, dass die Spur sowohl in Europa ist wie auch in die USA geht. In Europa ist fuer Anwaelte wahrscheinlich kein Problem, drueben ist es schwieriger.
 
Zurück
Oben