Flirtmessages mit 0151 Nummern??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

Wie ich aus dem o.a. Link schon vermutete, handelt es sich hierbei um die folgende Firma:
[........] Solidus Media Software GmbH, Düsseldorf (Birken Str. 71, 40233 Düsseldorf).
viel zu lesen
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=222500

möglicherweise werden da gerade zwei Dinge vermischt, dann bitte: Mods --> Schere!
whois solidus.tv - ach, den B*Spr* gibts immer noch?
wau wau!
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

Exakt! Das ist die "Firma"! Mich interessiert es mittlerweile brennend, wie die gesamte rechtliche Situation aussieht, wie es dazu kommen konnte, wer dahintersteckt und welche Schritte man im Allgemeinen dagegen eingehen kann! Da ich nun auch vor einem Prozess nicht zurückschrecke, werde ich jedes Register ziehen um mehr herauszubekommen! Deshalb, wenn jemand weitere Foren zu dieser [..........] Firma findet, die mit [........] anderer ihren Reibach macht, immer her damit, ich habe Blut geleckt. Wenn jemand sonst irgendeine Möglichkeit kennt, weitere Herangehensweisen, Institutionen oder Prezedenzfälle, bitte ich, sie zu schreiben, wenn es zu einem Prozess kommt, will ich vorbereitet sein und hoffe, dass es auch anderen helfen wird. Ich werde mich auf jeden Fall innerhalb der nächsten Woche zumindest mit einem Anwalt auseinandersetzen, im Notfall auch mit mehreren, mir hat dieser Telefonanruf das Wochenende versaut und das will ich nicht auf mir sitzen lassen!

Teile wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

Wir sind hier immer noch bei dem Titel
Flirtmessages mit 0151 Nummern??


Soeben erhielt mein Handy auch mal so eine Nachricht, die laute:

INFO vom CHATPROVIDER es
wurde eine Nachricht,Foto
gespeichert antworte mit JA
oder Stop an die 0172
5343485 um diese abzurufen.. diese Nachricht
ist kostenlos.

Gesendet wurde sie am 29.01.2007, 10.04 von der Nummer+491608828**, angeblich von einer Handynummer. Doch davon kann ausgegangen werden - das stimmt nicht, die Absenderkennung ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Fake.

Ruft man nun bei der die 01725343485 an, bekommt man eine nette Begrüßung mit dem Hinweis darauf, dass man die Nummer 09005771125 anwählen möge oder eine SMS mit dem Kennwort "SMS" an die 33633 schicken soll. Ein Kostenhinweis erfolgt natürlich nicht!

Ruft man die 09005771125 an, kommt zuerst der kostenlose, automatisch eingespielte Kostenhinweis, auf 1,99 €/Min. Den Preis für die Kurzwahlanwendung erfährt der Nutzer wahrscheinlich erst mit der Rechnung.

Zu der 0900er Nummer heißt es bei der BNetzA nur
Keine Adressdaten verfügbar zu Rufnummer 0900 - 5771125
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

Gesendet wurde sie am 29.01.2007, 10.04 von der Nummer+491608828**, angeblich von einer Handynummer. Doch davon kann ausgegangen werden - das stimmt nicht, die Absenderkennung ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Fake.
kann sein, muss aber nicht sein. Manchmal gibt es da ja Überraschungen, wenn man "danebodet" ;)

Dass die Anbieter der Premium-SMS meine allerliebsten Freunde sind, ist Dir sicher nicht entgangen:
33633 Convisual AG Essener Strasse 2-24 46047 Oberhausen
support(at)convisual.com
http://www.aktiencheck.de/artikel/news-Nebenwerte-1241211.html
Die BNetzA wird sich für die nicht auffindbare 0900 sicher auch interessieren.
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

Hallo

habe heute ebenfalls so eine SMS bekommen, allerdings von einer 0172 Nummer, mit der Aufforderung, die bekannte 0162 Nummer für einen Download zu nutzen. Ich habe Vodafone diesen Vorgang gemeldet und warte nun mal ab, was da geschieht...
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

Hallo, rechtlich ist es auf jeden Fall so, dass man üer die Kosten aufgeklärt sein muss. Der Hinweis allerdins von T-Mobile zu diesen 0151 Nummern is auch stark. Dort sagte man mir, Nummern die ich nicht kenne solle ich doch bitte nicht anrufen dann würde sowas auch nicht passieren :-D :-D Zu geil... Stecken doch alle dahinter...
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

Ruft man nun bei der die 01725343485 an, bekommt man eine nette Begrüßung mit dem Hinweis darauf, dass man die Nummer 09005771125 anwählen möge oder eine SMS mit dem Kennwort "SMS" an die 33633 schicken soll. Ein Kostenhinweis erfolgt natürlich nicht!

Ruft man die 09005771125 an, kommt zuerst der kostenlose, automatisch eingespielte Kostenhinweis, auf 1,99 €/Min. Den Preis für die Kurzwahlanwendung erfährt der Nutzer wahrscheinlich erst mit der Rechnung.
Zu der 0900er Nummer heißt es bei der BNetzA nur [... nicht vergeben...]
0900 - 5 - 771125
Diensteanbieter:
TeleCom30 GmbH
Oranienburger Str. 69
10117 Berlin
Datum der Zuteilung der Rufnummer:
Fri Oct 7 08:49:31 UTC+0200 2005???
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

Traurige Welt nur auf das Abzocken aus
hier ich geben auch noch einen kleinen Flirtnummerabzocke beitrag dazu:
015111028750 Hoffe die schlägt schön bei Google ein =). Könnt ja gerne mal da anrufen.

=> Leider ist es mit Flirtportalen wie mit Autoportalen es wird langsam immer mehr Abzocke und Betrug damit betrieben. Eigentlicht irgendwie traurig. Was noch schlimmer daran ist, das solche "Gaunerfirmen" auch bei uns noch gebilltig werden...


Mfg
"Magic"
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

Hallo und guten Tag! Ich war angenehm überrascht das ich mal eine Mail bekommen habe. Werde auch gleich mal antworten. Smile kann jetzt zwar nicht so auf deine Mail eingehen, doch ich kann dir mal meine Handynummer zum schreiben geben 015110583780. Wäre einfacher für mich, Im Moment kann ich nicht so lange vor dem rechner sitzen. Habe viel zu tun. Sorry, ich hoffe das du nun nichts falsches von mir denkst. Gebe sie dir nur, um dich kennen zu lernen. Gruss Natalia

Ihr nickname ist bahira25 bei netlog ( facebox ), wieder so eine, bestimmt schon die 5 te numme
 
offline: 0172-5343485

mal ein Lichtblick:
Ihre Nachricht vom: 08.02.2007

Unser Zeichen: EBxxx
Missbrauch von Rufnummern

Sehr geehrter Herr xyz,

hiermit teile ich Ihnen mit, dass die Rufnummer 0172/5343485, des Zuteilungsnehmers/Rufnummerninhabers, Frau Axxx Dxxx, Wxxx Str. 52, 30543 Hannover, seit dem 20.07.07 abgeschaltet ist.

Sollten mir erneut Verstöße gegen das Telekommunikationsgesetz wegen einer missbräuchlichen Nutzung dieser Rufnummer bekannt werden, werde ich weitere Maßnahmen nach dem TKG ergreifen.

Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

abc

mailto: [email protected]

http://www.bundesnetzagentur.de

fon 0291/9955-206

fax 01805/734870-9008

Bundesnetzagentur
Außenstelle
MeschedePostfach 11 51
59851 Meschede

Wichtig:

Die Bundesnetzagentur weist darauf hin, dass das Telekommunikationsgesetz (TKG) nicht die Möglichkeit eröffnet, Verbraucher bei der Durchsetzung ihrer zivilrechtlichen Ansprüche zu unterstützen. Betroffene sind selbst verantwortlich, ihre zivilrechtlichen Ansprüche, ggf. mit Hilfe eines Rechtsbeistandes, zu verfolgen. Es wird insbesondere darauf hingewiesen, dass von der Bundesnetzagentur eingeleitete Maßnahmen nicht zwangsläufig zu einer Lösung zivilrechtlicher Einzelfälle führen.

Allgemeine Hinweise:

Im Rahmen der Beschwerdebearbeitung zum Rufnummernmissbrauch erhält die Bundesnetzagentur eine Vielzahl von Anfragen. Die an die Bundesnetzagentur gerichteten Schreiben werden in jedem Fall erfasst und können gegebenenfalls Hinweise auf eine Missbrauchssituation geben. Die Bundesnetzagentur geht diesen Hinweisen nach, indem der Sachverhalt ermittelt und nachvollzogen wird. Bei einer gesicherten Beweislage ergreift die Bundesnetzagentur wegen des Rufnummernmissbrauchs Maßnahmen, wie z. B. die Abschaltung der Rufnummer, Rücknahme der Dialerregistrierung u. a.. Die von der Bundesnetzagentur ergriffenen Maßnahmen finden Sie auf der Internetseite www.bundesnetzagentur.de. unter „Dialer-Spam-Rufnummernmissbrauch“, „Maßnahmen gegen Rufnummernmissbrauch“. Dort finden Sie auch weitere Informationen und Formblätter.
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

Wir sind hier immer noch bei dem Titel


Soeben erhielt mein Handy auch mal so eine Nachricht, die laute:
INFO vom CHATPROVIDER es
wurde eine Nachricht,Foto
gespeichert antworte mit JA
oder Stop an die 0172
5343485 um diese abzurufen.. diese Nachricht
ist kostenlos.

Gesendet wurde sie am 29.01.2007, 10.04 von der Nummer+491608828**, angeblich von einer Handynummer. Doch davon kann ausgegangen werden - das stimmt nicht, die Absenderkennung ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Fake.

Ruft man nun bei der die 01725343485 an, bekommt man eine nette Begrüßung mit dem Hinweis darauf, dass man die Nummer 09005771125 anwählen möge oder eine SMS mit dem Kennwort "SMS" an die 33633 schicken soll. Ein Kostenhinweis erfolgt natürlich nicht!

Ruft man die 09005771125 an, kommt zuerst der kostenlose, automatisch eingespielte Kostenhinweis, auf 1,99 €/Min. Den Preis für die Kurzwahlanwendung erfährt der Nutzer wahrscheinlich erst mit der Rechnung.

Zu der 0900er Nummer heißt es bei der BNetzA nur
[...nicht vergeben...] --> siehe dann aber http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=189380#post189380

Die beworbene Premium-SMS gehört CONVISUAL
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=183401#post183401


Das ist eine der Meldungen zu der Nummer, die erwähnt wird. Dahinter verbirgt sich ein Tanzstudio der Frau A*D*
www.alex*****stanzstudio.de

Ob das wirklich schon die ganze Wahrheit ist?
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

ich habe bei so einem Service gearbeitet, aber wieder aufgehört, als ich das System verstanden hatte.
Die schicken dir ne sms, mit normaler Nummer, wenn du darauf antwortest bekommst du eine Antwort mit dem Hinweis, dass sie inkognito bleiben will und deshalb erst mal über einen Service dir schreibt, aber mit dem Hinweis Preis pro sms. Wenn du darauf antwortest geht das so weiter. Keiner hat Lust sich mit Dir zu treffen, es sind immer andere Schreiber an deiner Telnummer, immer der gleiche NAME aber eben andere Menschen, am Schreibstil kannst du es manchmal erkennen. Die haben aber strenge Vorschriften, kann deshalb auch sein, dass du diesen Personenwechsel nicht bemerkst. Aber jetzt weißt du ja Bescheid. Also hüte dich davor und glaube kein Wort was die schreiben, sie tun es für Geld vom Boss.
Karin

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=157245#post157245
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

ich habe heute auch so eine sms erhalten:
Hallo ich bins, du hattest mir vor ein paar Tagen mal geschrieben das wir mal was trinken gehen könnten, wie schaut es die Tage aus, ich habe Urlaub

das blöde an der sache: vor ein paar tagen hatte ich tatsächlich einer früheren freundin angeboten, was trinken zu gehen. daher ging ich davon aus, dass sie es war. also schrieb ich zurück.

zurück kamen dann insgesamt noch 4 sms, drei davon über eine fünfstellige nummer 84333 mit dem hinweis unter der eigentlich sms: (EUR 1,99/SMS). ich habe natürlich nur an die mobilfunknummer geschrieben. ständig wollte jemand wissen, wie ich heiße, ob ich m oder w bin und woher ich komme.

auf meine letzte sms kam nur die meldung:
Ihre SMS konnte nicht zugestellt werden, da der Empfänger nicht länger unter 0151175xxxxx erreichbar ist.

mir stellt sich jetzt nur die frage, woher haben die meine nummer, denn ich bin bei gar keinem flirtportal angemeldet. das ist doch nicht rechtens.

gruss
gin
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

Möchte nur sagen dass mir genau das gleiche passiert ist(Handy-Nr: 0151/1....). Die letzte SMS bei mir lautete dann "Hast du meine Einladung bekommen? Dann ist ja alles klar und wir sehen uns morgen". Also nachdem ich gemerkt habe, dass hier so einiges merkwürdig ist und mir sehr dubios erschien, hab ich die Finger von gelassen. Würde mich interessieren, wo diese Typen denn die Handy-Nrn. herhaben. Bei mir hatte sich ein ALEX gemeldet und er sei 28 J. Naja, ich möchte alle nur warnen.
PS: War übrigens nicht so einfach auf diese Adr. zu stoßen und Frust abzulassen. Wirkl. zu dumm, dass man dagegen kaum vorgehen kann. Passt alle auf euch auf.
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

Hmmm verdächtig viele mit 0151 Tel.Nummern. Das macht mich stutzig und riecht nach Callcenterflirts

da muss ich dir leider recht geben, diese 0151....geschichten sind in der regel flirtlines die einen richtig abzocken wollen, ich bin in einigen chatrooms angemeldet und bekomme des öfteren solche oder ähnliche nr´n, im allemeinen ist zu sagen das, wenn unaugefordert und/oder in der ersten mail seine nr bereitstellt meist ein gewerbliches interesse hat!!!
sorry, leute!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben