S

Sandra K.

Hallo Leute, ich bekam heute mehrere (!) Anrufe auf mein Handy, von einem eloquenten und offenbar nicht dummen Mann, der behauptete, ich hätte mich auf einer Broker-site bereits vor Monaten registriert, und da wäre Geld abrufbar. Er sagte allerdings später auch, ich müsse erst das Konto aktivieren. Er schickte mir eine Mail und versprach bis zu 34% (!!!) Rendite, haha. Die dazu gehörige Webseite finexaroma.com ist wirklich gut gemacht, aber die (Schweizer) Telefonnummer ist nicht vergeben und Mails an den Support kommen zurück. Definitiv ein Scam. Aber tatsächlich nicht sofort durchschaubar, daher warne ich hier. Liebe Grüsse, Sandra

P.S. Dass er meinen Namen, eMail Adresse UND Handynummer hatte, ist bedenklich, wie ich finde...

Modedit: Beiträge getackert und Link entschärft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eveline

Hallo Sandra, denselben Anruf bekam ich heute auch. Der junge Mann sehr forsch, fast aufdringlich. für mich klingt das alles auch unseriös und ich weiß 100%ig das ich mich auf dieser Seite nicht eingeloggt habe

Modedit: Beiträge getackert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Flo

Ja, das gleiche kann ich auch aufgefallen. Als ich dann nein gesagt habe und offen mein Misstrauen kund tat ist er schnell ausfallend geworden und das vormals hohe Niveau ist in den Keller gesunken.
 

jupp11

Sehr aktiv
Die dazu gehörige Webseite finexarena.com ist wirklich gut gemacht,
Kein Impressum. Natürlich anonym registriert
whois schrieb:
Domain name: finexarena.com
...
Registrar URL: http://www.namecheap.com
....
Creation Date: 2020-01-08T03:40:35.00Z
....
Registry Registrant ID:
Registrant Name: WhoisGuard Protected
Anonyme Ganoven

detaillierte Analyse

PS: Da die Anrufe über VoiP gehen, kann jede beliebige Nummer gespooft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Meisje

Ich habe wie oben bei Sandra K. erwähnt, das Konto mit 250 Euro aktiviert. Einen Tag später hatte ich schon Erträge auf dem Konto.
Gestern wurde ich dann aufgefordert, um wesentlich höhere Erträge zu erreichen, schnellstmöglichst wieder 2500 Euro zu überweisen.
Man kann nicht erkennen wohin das Geld geht. Ich habe jetzt versucht mir Geld zurückzuüberweisen, was nicht funktioniert hat.
BETRUG ??????
 

bullgo

Frisch registriert
Hallo liebe Leute... auch ich wurde heute und die letzten Tage angerufen von #finexarena. Auch mir sagte man, dass bereits ein Guthaben auf mein Konto hinterlegt sei und sogar einen Gewinn erwirtschaftet worden wäre. Das Konto wäre zu aktivieren mit 250EUR. Nachdem ich mein Misstrauen bei dem Agenten offen angebraucht hatte, hatte man mir sogar den Zugang zu meinem Account gegeben. Das Anmelden funktionierte sogar und da waren auch Euro Beträge unter meinem Account. Ein Account, den ich jedoch nicht persönlich angelegt hatte. Sehr clever. Dann wurde ich mit einem Broker , angeblich eine Expertin, verbunden, die dann mit mir gleich die Online Überweisung durchfuhren wollte. Ich werde Euch berichten, wie es weiter gibt. Wenn Beträge / Boni fuer mich erwirtschaftet worden ist, dann sollte dieser Betrag wohl aus ausgezahlt werden koennen, oder? Ich gehe sehr stark davon aus, wie die Erfahrungen vor mir, dass es hierbei um eine Betrugsmasche handelt. Überweist kein Geld und fallt nicht auf die Masche rein! Wenn ihr tragen wollt, sucht Euch ein seriöses Unternehmen, die auch fair ist und auszahlt.
 
R

Ruth Sager

Gerade habe einen Anruf von Finexarena bekommen, nebst den 250.-- noch mehr einzubezahlen.
Klar ist mein Guthaben inzwischen auf 642 gestiegen, trotzdem traue ich der ganzen Sache nicht.
Und wenn ich lese, was ihr da alles schreibt, also auch Finexarena eine Betrüger Firma wie es scheint.
Also besser die Finger lassen, im Moment habe sowieso kein Geld für solche Spässe.
Danke an alle, die mir die Augen geöffnet haben.
Ruth
 

jupp11

Sehr aktiv
whois schrieb:
Address lookup
canonical name finexarena..com.
addresses 194.146.25.19
.....
Registrant Name: WhoisGuard Protected
Registrant Organization: WhoisGuard, Inc.
ja nee....
anonym registriert, kein Impressum und gefakte Telefonnummer
seriöser geht es kaum noch :rolleyes:
 

jupp11

Sehr aktiv
Die Gesamtbewertung von Trustpilot wird bei solchen dubiosen Läden durch Bewertungen "hervorragend" verfälscht.
Typisch dafür solche primitiven Jubelarien aus der Feder "nahestehender" Personen:
Ich arbeite mit P.L. und ich bin mit seiner sehr kompetenten Beratung und der Zusammenarbeit sehr zufrieden, ich fühle mich von ihm gut betreut und durch seine fröhlich-freundliche Art ist es immer wieder schön mit ihm in Kontakt zu treten.
:rofl:
 
Oben