Fashionsoul01 - Betrug mit Louis Vuitton Handtaschen auf Kleiderkreisel und Vinted

E

Elena Meyer

Haben Sie Ihre Louis Vuitton Tasche erhalten?

Natürlich nicht, deswegen auf jeden Fall Anzeige erstatten! Es gibt mehrere hundert Geschädigte. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Hunderttausend Euro.

Vorgehensweise: Der Verkäufer hat sich durch Scheinkäufe zunächst bei KK durch Käufe von 1-Euro-Artikeln positive Bewertungen erhascht und die Ware von den Verkäufern z.B. an Jugendheime versenden lassen, um die eigene Identität (Name und Adresse) zu wahren.
Nachdem der Verkäufer erste positive Bewertungen hatte, hat der Verkäufer einen professionellen Kleiderschrank (Shop) erstellt mit insgesamt 3 LV Handtaschen. Diese Handtaschen hat er hundertfach verkauft und auch "versendet". Die Pakete kamen aber nie beim Käufer an. Diese Masche ist bekannt und wurde zum ersten Mal 2019 bei einer anderen Verkaufsplattform entdeckt. Geben Sie im Internet einfach folgende Information ein:
Betrug mit Irrläufer-Paketen aus DHL-Packstationen aus der Region Berlin

Stellen Sie Anzeige, wenn Sie betrogen wurden! Kleiderkreisel hat den Verkäufer bereits deaktiviert. Bei Paypal wurde das Konto des Verkäufers schon eingefroren.
 
Soso, Beitrag als Gast ganz neu eingestellt...
Ok soweit gut.
Aber dann sofort 4 Min. später sind sofort zwei weitere Opfer da, die auch schon reingefallen sind.
Dazu sitzen dann alle drei vor dem selben PC?
Oder will der erste Beitragersteller den Anschein erwecken, dass es so wichtig ist?
Das sieht verdammt verdächtig aus.

Übrigens, es ist keine Vermutung, dass die Beiträge vom selben PC kommen, sondern das belegen die immer im Internet übertragenen PC, Betriebssystem, Browser und sonstigen Einstellungsdaten ;)
 
Haben Sie Ihre Louis Vuitton Tasche erhalten?

Natürlich nicht, deswegen auf jeden Fall Anzeige erstatten! Es gibt mehrere hundert Geschädigte. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Hunderttausend Euro.

Vorgehensweise: Der Verkäufer hat sich durch Scheinkäufe zunächst bei KK durch Käufe von 1-Euro-Artikeln positive Bewertungen erhascht und die Ware von den Verkäufern z.B. an Jugendheime versenden lassen, um die eigene Identität (Name und Adresse) zu wahren.
Nachdem der Verkäufer erste positive Bewertungen hatte, hat der Verkäufer einen professionellen Kleiderschrank (Shop) erstellt mit insgesamt 3 LV Handtaschen. Diese Handtaschen hat er hundertfach verkauft und auch "versendet". Die Pakete kamen aber nie beim Käufer an. Diese Masche ist bekannt und wurde zum ersten Mal 2019 bei einer anderen Verkaufsplattform entdeckt. Geben Sie im Internet einfach folgende Information ein:
Betrug mit Irrläufer-Paketen aus DHL-Packstationen aus der Region Berlin

Stellen Sie Anzeige, wenn Sie betrogen wurden! Kleiderkreisel hat den Verkäufer bereits deaktiviert. Bei Paypal wurde das Konto des Verkäufers schon eingefroren.
Komisch dass bei mir der Absender Elena meyer war
 
Soso, Beitrag als Gast ganz neu eingestellt...
Ok soweit gut.
Aber dann sofort 4 Min. später sind sofort zwei weitere Opfer da, die auch schon reingefallen sind.
Dazu sitzen dann alle drei vor dem selben PC?
Oder will der erste Beitragersteller den Anschein erwecken, dass es so wichtig ist?
Das sieht verdammt verdächtig aus.

Übrigens, es ist keine Vermutung, dass die Beiträge vom selben PC kommen, sondern das belegen die immer im Internet übertragenen PC, Betriebssystem, Browser und sonstigen Einstellungsdaten ;)
Ben Tigger, danke für den Hinweis.
Vermutlich hatte der Beitragsteller keine andere Möglichkeit gesehen, dem Betrüger endlich das Handwerk zu legen und weitere Opfer zu schützen.
Die Polizei ist einfach zu langsam und es melden sich immer mehr Geschädigte, die auf den o.g. Betrüger reinfallen.
Wo sich die Opfer melden? Ganz einfach: Der Betrüger hat über den Zeitraum von 2 Monaten zunächst unter dem Namen fashionsoul01 fleißig positive Bewertungen gesammelt.
Für die Käufe von 1€-Artikeln - bezahlt mit Paypal - erhielt der Betrüger von den Verkäufern dann positive Bewertungen.
Der Betrüger hat die eigens gekauften 1€-Artikel dann von den Verkäufern überwiegend an gemeinnützige Institutionen in Süddeutschland versenden lassen, um die eigene Identität zu schützen.
Mit insgesamt 25 positiven Bewertungen startete der Betrüger dann den Verkauf von 3 hochwertigen LV Taschen.
Hierzu erstellte er hochprofessionelle Bilder mit einer gutaussehenden Dame, welche die Taschen sehr anschaulich präsentierte.
Das Verkaufsprofil mit den sehr guten Detailbildern und den 25 positiven Bewertungen war äußerst vertrauenserweckend.
Aus diesem Grund gab es zu den drei Taschen innerhalb von 3 Wochen mehr als 700 konkrete Kaufanfragen (zu sehen im Account des Betrügers bei Kleiderkreisel).
Viele dieser Interessenten haben die Taschen auch gekauft.
Woher stammt diese Information? Der Beitragsteller hat sich die Mühe gemacht und jeden der 25 Verkäufer angeschrieben, die fashionsoul01 zuvor positiv bewertet haben.
Diese Verkäufer wurden gleichzeitig auch von anderen Opfern angeschrieben.
Einige dieser 25 Verkäufer haben dann Unterstützung geleistet.
Dadurch entstand ein Netzwerk, was auch belegt werden kann.
Nur durch dieses Netzwerk wurden weitere Informationen bekannt.
Die Vorhensweise ist immer dieselbe. Nach Bezahlung manipuliert der Betrüger die Versandscheine von DHL und die Pakete verschwinden im Nirgendwo.
Der Betrüger schiebt die Schuld dann auf DHL und entzieht sich jeder weiteren Verantwortung.
Durch diverse Warnungen auf den Verkaufsplattformen - welche nach kurzer Zeit leider immer gelöscht wurden - und Beiträgen wie diesen hier, ist der Betrüger leider immer weniger erfolgreich.
Aus diesem Grund betittelt der Betrüger den Beitragsteller sogar als Kinderschänder, weil der Beitragsteller versucht, dem Betrüger das Handwerk zu legen und Warnungen wie diese hier ausgibt.
Muss ich noch mehr schreiben oder erkennt BenTrigger, dass sein oben gemachter Beitrag nicht notwendig war?
Ich glaube, dass dieses Forum großes Potenzial bietet, vorausgesetzt Teammitglieder halten sich mit kontraproduktiven Äußerungen zurück. Ist nicht böse gemeint, aber es ist schon schwer genug das "Böse" zu bekämpfen.
Bei Vinted ist fashionsoul01 noch immer aktiv und bei ebay Kleinanzeigen nutzt er einen anderen Namen, aber die gleichen Fotos mit einer Rosentapete im Hintergrund.

Endlostext mal durch Absätze lesbar gemacht. BT/MOD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fast auf die Sekunde genau zum selben Zeitpunkt. Wo und wie sich hunderte Opfer gemeldet haben, ist unklar..
MODEDIT: Selber Text wie in der Nachricht darüber. Einmal reicht, daher hier gelöscht

Und Ja, ich Glaube, mein Beitrag war notwendig, da es so die Sache nicht glaubwürdig machte. BT/MOD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
löschen sie sofort meinen namen !
OK, machen wir doch gerne.
Ich nehme ganz stark an, dass diese Person der Betrüger ist. Das ist die typische Reaktion von Elena Meyer (Name vom Betrüger frei erfunden). Normalerweise droht diese Person auch direkt mit einer Anzeige. Z.B., als einige der 25 Verkäufer die zuvor abgegebene positive Bewertung in eine negative Bewertung umgewandelt haben. In der Bewertung stand dann so etwas wie"Achtung Betrüger" oder ähnlich. Elena M. hat dann die Verkäufer eingeschüchtert und mit einer Anzeige gedroht. Einige dieser Verkäufer haben es dann mit der Angst zu tun bekommen. Andere blieben standhaft (Beweis im Profil des Betrügers bei Kleiderkreisel). Liebes Team, es laufen derzeit diverse Strafanzeigen gegen fashionsoul01 und bei der Polizei sind die zugehörigen EMail Adressen auch bekannt. Darf ich die Polizeidarauf aufmerksam machen, dass Ihnen ggf. Daten zu Betriebssystem, Browser, Einstellungsdaten und vielleicht sogar die IP etc. vorliegen? Der Betrüger ist mit den LV Taschen aktuell größtenteils verbrannt und hat nun Rolex und andere Luxusuhren eingestellt. Es wäre toll, wenn Sie die Polizei ggf. unterstützen können.
 
Es würde einen besseren Eindruck machen, nachdem es jetzt doch ins "Eingemachte" geht sich gegenüber der Forenleitung unter [email protected] zu legitimieren.
Als Gast kann jeder unter jedem x-beliebigen Namen schreiben und sich eine Minute später selber antworten
 
Darf ich die Polizeidarauf aufmerksam machen, dass Ihnen ggf. Daten zu Betriebssystem, Browser, Einstellungsdaten und vielleicht sogar die IP etc. vorliegen?

Dürfen sie gerne, was vorhanden ist, wird intern unter Kollegen sicherlich gerne geteilt, wenn es den Datenschutzbedingungen entspricht.
Darüber hinaus wird auch alles einem Richter mit entsprechendem Beschluss vorgelegt
 
Dürfen sie gerne, was vorhanden ist, wird intern unter Kollegen sicherlich gerne geteilt, wenn es den Datenschutzbedingungen entspricht.
Darüber hinaus wird auch alles einem Richter mit entsprechendem Beschluss vorgelegt
Vielen lieben Dank BenTigger! Ich werde die Polizei darüber informieren. Vielleicht helfen der Polizei die Informationen ja weiter. Zur Info: Eure Seite hat anscheinend bereits etwas bewirkt! Der Betrüger hat die Inserate nun endlich deaktiviert. Sowohl bei ebay Kleinanzeigen als auch bei Vinted! So hat sich die Mühe schon jetzt gelohnt! Tolle Seite! Bin jetzt ein Fan von computerbetrug.de. :) Sorry für meine sehr vorsichtige und auch nicht vorbildliche Vorgehensweise. Es war jedoch meine Absicht, fashionsoul01 einzuschüchtern und ihm zum Rückzug zu bewegen. Er hat geglaubt, dass keiner der Opfer eine Anzeige erstattet und alle die Geschichte mit den abhanden gekommenen Paketen glauben. Deshalb die Mehrfacheinträge. Der Kommentar von Lino stammt allerdings nicht von mir. SORRY & DANKE!
 
Freut uns, dass wir wieder einmal hilfreich sein konnten :D

Ansonsten gerne hier Anmelden. Hier ist das Anmelden und Nutzen des Forums garantiert kostenlos.
Einzige Bedingung: Die Nutzungsbedingungen beachten, damit wir nicht in Schwierigkeiten kommen ;)

 
Klar, wird gemacht!
Zur Ergänzung. Eine weiteres Opfer hat sich heute bei mir gemeldet. Das Betrugsopfer hat vor ein paar Wochen 1.750€ an fashionsoul01 via Paypal Freunde bezahlt und ebenfalls keine Tasche erhalten. Das Betrugsopfer erhielt zuvor ein Foto eines gefälschten Ausweises. Wie oben erwähnt, verwendet der Betrüger einen zweiten Namen. In diesem Betrugsfall hat der fashionsloul den Namen Lisa Grunwald verwendet.
 
Zurück
Oben