Fashionsoul01 - Betrug mit Louis Vuitton Handtaschen auf Kleiderkreisel und Vinted

Jetzt operiert der Betrüger mit den gleichen drei Louis Vuitton Handtaschen (Onthego MM, Pochette Metis Monogram und das Model Multi Pochette) unter dem Verkäufernamen alisas_fashion bei Vinted.com. Der Betrüger ist offensichtlich noch nicht satt.
 
Des Weiteren gibt sich der Betrüger bei Instagramm und ebay Kleinanzeigen als Gewerbetreibender aus und erwähnt folgende Daten:

Alisas Fashion

Vertreten durch:
Hirschfeld und Bögner
Hanauer Straße 8
77767 Appenweier
ig: _alisa.b__
Mail: [email protected]

Ich hoffe, dass viele Kaufinteressenten diese Info hier lesen und nicht auf den Betrüger hereinfallen.
 
Leider bin ich drauf reingefallen. Habe am Montag eine LV Tasche gekauft, eine Ausweiskopie erhalten usw. Bei EBay Kleinanzeigen steht, Mitglied seit 09.09.2011. Kann mir das jemand erklären?

Unnötigen Fullquote der Nachricht direkt über diesem Beitrag gelöscht. So bleibt es übersichtlicher. BT/MOD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorab: Das tut mir wirklich sehr leid für Sie!
Eine Ausweiskopie kann man heutzutage jedoch leider sehr schnell fälschen und bietet dem Käufer keine Sicherheit. Der Betrüger hat in der Vergangenheit viele Namen verwendet, z.B. Elena Meyer, Lisa Gunwald, Nina Alisa Bögner, etc. Für alle Identitäten hat er gefälschte Ausweise verwendet. Bei ebay Kleinanzeigen war er erst seit September 2020 angemeldet. Zumindest mit dem mir bekannten Profil, wo die drei o.g. Handtaschen zum Verkauf angeboten wurden. Es ist aber sicher, dass der Betrüger weitere Profile bei ebay Kleinanzeigen hat. Es geht immer um hochpreisige Artikel, die sich schnell verkaufen lassen. Ich empfehle Ihnen, sich unbedingt bei der Polizei zu melden und Strafanzeige zu stellen. Die Polizei ermittelt bereits gegen diese Betrüger. Ich hoffe sehr, dass Sie die Bezahlung über Paypal für Waren und Dienstleistungen und NICHT Paypal Freunde in Anspruch vorgenommen haben. Dann haben Sie eine Chance, dass Sie ihr Geld zurückerhalten.
Seit gestern ist der o.g. Account des Betrügers bei Vinted und bei ebay Kleinanzeigen nun endlich gesperrt!!! Auch wenn es sehr lange gedauert hat, freue ich mich sehr darüber. Allerdings ist weiterhin Vorsicht geboten! Die professionellen Betrüger werden jetzt über andere Accounts aktiv.
 
Hallo Robert,
leider habe ich über Paypal Freunde gezahlt. Der vorgelegte Ausweis war nicht gefälscht sondern von den Betrügern über eine fingierte Stellenanzeige erschlichen. Die Geschädigte hatte EbayKleinanzeigen schon vor Wochen darüber in Kenntnis gesetzt, aber leider wurde die Anzeige nicht entfernt.
Strafanzeige bei der Polizei habe ich gestellt und EBay habe ich angeschrieben. Ich finde, die tragen eine Mitschuld und sollten sich was einfallen lassen. Ich werde in Zukunft nur noch über Paypal mit Käuferschutz zahlen.
 
Zurück
Oben