falsche "PayPal" Abbuchungen von Kreditkarte

Bei mir war es nur eine relativ kleine Summe: 7,99 € und wäre mir vllt. gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht gerade so wenig Posten auf der Abrechnung gehabt hätte wie diesmal. Zahlungsempfänger:
PAYPAL *HIGHTECPILLI, 35314369001
zum einen habe ich seit Monaten nichts mehr per Paypal bezahlt
und zweitens rechnet Paypal bei mir per Bankeinzug ab, die haben meine Kreditkartennummer überhaupt nicht!
Offenbar scheint der Betrüger aber fleißig weitermachen zu können,
wie man an der Nummer 35314369001 sieht und daran, dass es wohl scheinbar seit Jahren so geht.
 
Zahlungsempfänger:
PAYPAL *HIGHTECPILLI, 35314369001
wie man an der Nummer 35314369001 sieht und daran, dass es wohl scheinbar seit Jahren so geht.
Dafür gibt es eine Erklärung >HIER<
Redaktion von verbraucherschutz.tv schrieb:
Meldungen dieser Art bedeuten allerdings nichts anderes, als dass eine Zahlung per Mastercard über “PayPal” abgewickelt wurde

zum einen habe ich seit Monaten nichts mehr per Paypal bezahlt und zweitens rechnet Paypal bei mir per Bankeinzug ab, die haben meine Kreditkartennummer überhaupt nicht!
Ich schätze mal, da wurde gar nicht dein PayPal-Account verwendet sondern ein Halunke hat eine Zahlung per PayPal PTE Ltd. autorisiert und dort deine Kreditkartendaten angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach Recherche habe ich festgestellt, dass zB. Gammon (Parfümmarke von Baiersdorf) als „Wingmansstud“ abrechnet. Bei denen ist 80€ auch ein sehr häufig vorkommender Preis, vor. Hilft das ja Leuten die danach googeln und wie ich hier landen.
 
Auch bei mir - habe mein Paypal-konto durchschaut und entdeckte, Juni 2018 wurde Geld in NOK abgebucht. Nicht eine grosse Summe - nur ca 15 Euro. Der Text lautete: Paypal *mimportspzo
Habe Paypal angeschrieben - mal schauen was es bringt.
 
Ich habe meiner Freundin genehmigt über eBay mit meiner Visa Kreditkarte ein Bett und einen e—Scooter zu bestellen und jetzt werden fast täglich pay pal Beträge von der Karte abgebucht die nicht bestellt worden sind das summiert sich mittlerweile auf ca 1500€ ich habe meine Karte jetzt sperren lassen und bekomme eine neue ! Bei Visa sagte man mir das die versichert wären ich eine Eidestattliche Versicherung abgeben soll das ich die Sachen nicht bestellt habe und dann wird das Geld zurück erstattet!
Aber was ist da beim bestellen passiert
 
Es muß sich doch festellen lassen, wer sich da "bedient" .
Ich bestelle laufend bei ebay und hab noch nie Probleme gehabt.
 
Bei Visa sagte man mir das die versichert wären ich eine Eidestattliche Versicherung abgeben soll das ich die Sachen nicht bestellt habe und dann wird das Geld zurück erstattet!
Vorsicht!

Visa verlangt die Bestätigung über die Erstattung einer Anzeige bei der Polizei. Du hast zwar nicht bestellt aber unzulässiger Weise deiner Freundin die Daten zur Verfügung gestellt. Somit bist objektiv betrachtet du der Zahlungsverpflichtete für Visa und mit der eidesstattlichen Erklärung könntest du eine Art Meineid begehen.

Visa rechnet das bei Widerspruch alles zurück, doch dann kommt PayPal und wird dich mit der infoscore unter Druck setzen. Würde mich nicht wundern, wenn du dich dort verplapperst.

Kreditkartendaten dürfen nicht an Dritte weiter gegeben werden, das steht auch in den AGB. Theoretisch darf Mann nicht mal seiner Frau die Kreditkarte zum Shoppen überlassen.
 
Beim Bezahldienst PayPal klafft nach Recherchen des Computermagazins "c't" eine Sicherheitslücke. Mit gestohlenen Kreditkarten-Daten ließen sich ohne jegliche Überprüfung von einem fremden Konto bis zu 1500 Euro abheben, berichtete das Magazin in seiner aktuellen Ausgabe.
Das war 2010. Daran hat sich wohl bis heute nichts geändert.
 
!!!!!!!!!Die Nummer 35314369001 ist immer noch aktiv !!!!!!!!!!!!!!!!
Bei mir über die VISA Karte. Vor der falschen Abbuchung habe ich bei Amazon mit VISA bezahlt.
Karte wurde nicht gestohlen.
 
Na und? Wie zuvor schon steht, ist diese Zahlenkolonne eine Buchungsnummer von PayPal, also eine Art virtuelle Hausnummer zur Zuordnung der Buchung.

@W. Traut, es geht doch gar nicht um die Karte sondern um die Daten, die vorn und hinten draufstehen. Mit denen kann man feuchtfröhlich im Internet einkaufen gehen. Man kann die Daten als Zahlungsmittel mit dem Zahlungssystem PayPal verbinden und schon klappt der betrügerischer Einkauf mit falschen oder fremden Daten.

Mit Amazon hat das sehr wahrscheinlich gar nichts zu tun, auch wenn das Handy von dem Cheffe dieses nicht gerade kleinen Ladens vermutlich gehackt wurde (das war ein Witz).
 
nicht alles was auf den ersten Blick nach Betrug aussieht muss auch einer sein. Die Meldung bedeutet im Prinzip erstmal, dass eine Zahlung per paypal via mastercard abgewickelt ist. Das kann z.B. auch bei einem ebay Kauf sein. Einträge wie der genannten tauchen z.B. auch auf wenn über ebay etwas gekauft und mit mastercard bezahlt wird

https://www.verbraucherschutz.tv/2011/10/30/paypal-nelsonsonne-35314369001

Danke für den Tipp. Genau das war es bei mir. Ich hatte die Jeans vergessen, die ich bei ebay gekauft hatte und schon grundlos Panik geschoben ;)
 
nicht alles was auf den ersten Blick nach Betrug aussieht muss auch einer sein. Die Meldung bedeutet im Prinzip erstmal, dass eine Zahlung per paypal via mastercard abgewickelt ist. Das kann z.B. auch bei einem ebay Kauf sein. Einträge wie der genannten tauchen z.B. auch auf wenn über ebay etwas gekauft und mit mastercard bezahlt wird

https://www.verbraucherschutz.tv/2011/10/30/paypal-nelsonsonne-35314369001
Immer auch Mails im Umfeld des Abbuchungsdatums checken, ob sich irgendwo eine Bestätigungsmail i.H. des Betrages findet. Denn einige Hersteller, die Online-Plattformen zur Vrekaufsabwicklung nutzen (z.B. ebay) nutzen Paypal zur Verbuchung, ohne dass man selbst den Kauf über Paypal abgewickelt oder die Kreditkarte bei Paypal als Zahlungsmittel angegeben hätte. Man wundert sich dann natürlich, wenn man auf der Kreditkartenabrechnung Paypal liest, statt die Firma, bei der man bestellt hat. Diese Buchungen tauchen übrigens auch nicht in der Paypal Kontoübersicht auf, weil man selbst ja gar nicht über Paypal bezahlt hat. Verwirrend, ist aber so, sit mir selbst schon passiert, und habe ich erst über ein Telefonat mit dem Kreditkartenbetreiber herausgefunden. Wenn sich nirgends so eine Zahlungsbestätigungsmail findet, kann es natürlich auch Betrug sein.
 
Von meinem Girokonto sind am 29.Oktober2020 2.399,00 Euro (FOTO-GREGOR,KÖLN) und 1.505,64 Euro(MAXIMEDIAON) abgebucht worden . Dies passierte über ein Paypal-"Fenster" , auf dem Paypal-Auszug waren diese "Transaktionen" nicht aufgeführt .
 
Ich hatte gestern und heute jeweils dreimal Paypal Bucxhung auf meinem Visa Konto, und jeweils der gleiche Betrag von 0,28 Euro.
Die denken wohl, ich wäre blöd und kümmere mich nicht um Kleinigkeiten. Meine gestrige Beschwerde an die Kartenfirma hat bereits geholfen.
Die gestern 3x wurden wieder gelöscht. Meine heutige Beschwerde ist wohl noch in Arbeit.
 
Ich hatte auch drei Abbuchungen von meiner Visa-Karte mit PAYPAL *ALEPA und PAYPAL *KORSIT BV, Niederlande und jeweils der Nummer 35314369001.
Paypal sagte mit, dass ein Fremder mit einem anderen Konto und meiner Kartennummer eingekauft hätte. Habe Visa-Karte sperren und die Beträge stornieren lassen.
 
Zurück
Oben