Reducal
Forenveteran
Da stimmt vor allem auch was mit dem Support des Kreditkartenanbieters nicht. Hast du eine Prepaid-Kreditkarte?Hier stimmt was nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da stimmt vor allem auch was mit dem Support des Kreditkartenanbieters nicht. Hast du eine Prepaid-Kreditkarte?Hier stimmt was nicht.
Dafür gibt es eine Erklärung >HIER<Zahlungsempfänger:
wie man an der Nummer 35314369001 sieht und daran, dass es wohl scheinbar seit Jahren so geht.PAYPAL *HIGHTECPILLI, 35314369001
Redaktion von verbraucherschutz.tv schrieb:Meldungen dieser Art bedeuten allerdings nichts anderes, als dass eine Zahlung per Mastercard über “PayPal” abgewickelt wurde
Ich schätze mal, da wurde gar nicht dein PayPal-Account verwendet sondern ein Halunke hat eine Zahlung per PayPal PTE Ltd. autorisiert und dort deine Kreditkartendaten angegeben.zum einen habe ich seit Monaten nichts mehr per Paypal bezahlt und zweitens rechnet Paypal bei mir per Bankeinzug ab, die haben meine Kreditkartennummer überhaupt nicht!
Es muß sich doch festellen lassen, wer sich da "bedient".
Was sagt die Freundin dazu?Ich habe meiner Freundin genehmigt ... mit meiner Visa … zu bestellen.
Vorsicht!Bei Visa sagte man mir das die versichert wären ich eine Eidestattliche Versicherung abgeben soll das ich die Sachen nicht bestellt habe und dann wird das Geld zurück erstattet!
Beim Bezahldienst PayPal klafft nach Recherchen des Computermagazins "c't" eine Sicherheitslücke. Mit gestohlenen Kreditkarten-Daten ließen sich ohne jegliche Überprüfung von einem fremden Konto bis zu 1500 Euro abheben, berichtete das Magazin in seiner aktuellen Ausgabe.
nicht alles was auf den ersten Blick nach Betrug aussieht muss auch einer sein. Die Meldung bedeutet im Prinzip erstmal, dass eine Zahlung per paypal via mastercard abgewickelt ist. Das kann z.B. auch bei einem ebay Kauf sein. Einträge wie der genannten tauchen z.B. auch auf wenn über ebay etwas gekauft und mit mastercard bezahlt wird
https://www.verbraucherschutz.tv/2011/10/30/paypal-nelsonsonne-35314369001
Immer auch Mails im Umfeld des Abbuchungsdatums checken, ob sich irgendwo eine Bestätigungsmail i.H. des Betrages findet. Denn einige Hersteller, die Online-Plattformen zur Vrekaufsabwicklung nutzen (z.B. ebay) nutzen Paypal zur Verbuchung, ohne dass man selbst den Kauf über Paypal abgewickelt oder die Kreditkarte bei Paypal als Zahlungsmittel angegeben hätte. Man wundert sich dann natürlich, wenn man auf der Kreditkartenabrechnung Paypal liest, statt die Firma, bei der man bestellt hat. Diese Buchungen tauchen übrigens auch nicht in der Paypal Kontoübersicht auf, weil man selbst ja gar nicht über Paypal bezahlt hat. Verwirrend, ist aber so, sit mir selbst schon passiert, und habe ich erst über ein Telefonat mit dem Kreditkartenbetreiber herausgefunden. Wenn sich nirgends so eine Zahlungsbestätigungsmail findet, kann es natürlich auch Betrug sein.nicht alles was auf den ersten Blick nach Betrug aussieht muss auch einer sein. Die Meldung bedeutet im Prinzip erstmal, dass eine Zahlung per paypal via mastercard abgewickelt ist. Das kann z.B. auch bei einem ebay Kauf sein. Einträge wie der genannten tauchen z.B. auch auf wenn über ebay etwas gekauft und mit mastercard bezahlt wird
https://www.verbraucherschutz.tv/2011/10/30/paypal-nelsonsonne-35314369001