falsche "PayPal" Abbuchungen von Kreditkarte

M

Meikel4

Bei mir war es nur eine relativ kleine Summe: 7,99 € und wäre mir vllt. gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht gerade so wenig Posten auf der Abrechnung gehabt hätte wie diesmal. Zahlungsempfänger:
PAYPAL *HIGHTECPILLI, 35314369001
zum einen habe ich seit Monaten nichts mehr per Paypal bezahlt
und zweitens rechnet Paypal bei mir per Bankeinzug ab, die haben meine Kreditkartennummer überhaupt nicht!
Offenbar scheint der Betrüger aber fleißig weitermachen zu können,
wie man an der Nummer 35314369001 sieht und daran, dass es wohl scheinbar seit Jahren so geht.

Reducal

Forenveteran
Zahlungsempfänger:
PAYPAL *HIGHTECPILLI, 35314369001
wie man an der Nummer 35314369001 sieht und daran, dass es wohl scheinbar seit Jahren so geht.
Dafür gibt es eine Erklärung >HIER<
Redaktion von verbraucherschutz.tv schrieb:
Meldungen dieser Art bedeuten allerdings nichts anderes, als dass eine Zahlung per Mastercard über “PayPal” abgewickelt wurde
zum einen habe ich seit Monaten nichts mehr per Paypal bezahlt und zweitens rechnet Paypal bei mir per Bankeinzug ab, die haben meine Kreditkartennummer überhaupt nicht!
Ich schätze mal, da wurde gar nicht dein PayPal-Account verwendet sondern ein Halunke hat eine Zahlung per PayPal PTE Ltd. autorisiert und dort deine Kreditkartendaten angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
N

Noti der Neue

Also nach Recherche habe ich festgestellt, dass zB. Gammon (Parfümmarke von Baiersdorf) als „Wingmansstud“ abrechnet. Bei denen ist 80€ auch ein sehr häufig vorkommender Preis, vor. Hilft das ja Leuten die danach googeln und wie ich hier landen.

T

tschau

Auch bei mir - habe mein Paypal-konto durchschaut und entdeckte, Juni 2018 wurde Geld in NOK abgebucht. Nicht eine grosse Summe - nur ca 15 Euro. Der Text lautete: Paypal *mimportspzo
Habe Paypal angeschrieben - mal schauen was es bringt.

Oben