AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle
Tz, ich ärger mich nun auch schon zum zweiten Mal über diese...... ich sag nu nix!
Mein Fall, auch ich war so dumm mich auf die Homepage zu klicken. Whatever bzw egal. Ich bin keinen Vertrag mit denen eingegangen. Habe KEINE Rechnung erhalten, sondern gleich ne Mahnung vom Inkassobüro über tadadaaaaaaa € 173,21!!!!!!!!!!!! Haha also, angeblich gibt es auch bei Mahnkosten Unterschiede. Naja, daraufhin habe ich ein Standardschreiben der AK (Konsumentenschutz) dahin geschickt. Und nun, nach nem DREIVIERTEL Jahr bekam ich eine Antwort:
Sofern wir innerhalb von 7 Tagen keine Erklärung erhalten, gehen wir davon aus, dass der Sachverhalt in Ihrer Sphäre geklärt werden konnte und die zunächst bestrittene Forderung ausgeglichen wird. Sicherlich können wir Ihnen in diesem Fall mit eine r Ratenzahlung weiterhelfen. Die Gesamtforderung beträgt 173,21 Euro.
Ihr Proinkasso Team
Eidesstattliche Erklärung
[FONT=Courier New, Courier, mono][/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Erklärender: xxxx[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Vorname, Name xxxxxx[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Straße xxxxxxxx[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]PLZ, Ort xxxxxxxxxx[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Ich wurde darüber belehrt, dass die nachfolgende Erklärung zur Vorlage bei einer zur Abnahme einer Versicherung an Eides Statt zuständigen Behörde dienen soll und dass eine falsche Versicherung an Eides Statt auch bei fahrlässiger Tatbegehung strafbar ist. [/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Ich mache daraufhin die folgenden Angaben:[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Mir wurde mitgeteilt, dass unter meinem Namen am 18.1.2008 um 09:16:45 Uhr 18.1.2008 ein Vertrag zur Nutzung von Leistungen abgeschlossen wurde.[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]( ) bitte ankreuzen wenn unten stehende Aussage zutrifft[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Ich habe mich zwar angemeldet, wollte dabei jedoch keine entgeltliche Leistung in Anspruch nehmen.[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]( ) bitte ankreuzen wenn unten stehende Aussage zutrifft[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Die Anmeldung wurde von mir nicht durchgeführt. Es ist zwar möglich, dass hierbei mein Computer verwendet wurde, die Anmeldung erfolgte jedoch durch einen Dritten, nämlich, (Name bitte eintragen) .[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine Anmeldung durchgeführt. Ich kann ausschließen, dass zu der angegebenen Zeit eine Andere Person meines Haushaltes die Anmeldung über meinen Computeranschluss ausgeführt hat.[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Dies versichere ich an Eides Statt.[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Ort, Datum[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Unterschrift[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]
Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
63457 Hanau
[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Das ist ja mal der Hammer, oder? Wie sollte ich nun darauf reagieren? Vor allem hab ich die Antwortemail damals mit meinem Einspruch nichtmehr im alten Ordner, da schon so viel Zeit verging. Bin ich bei keinerlei Antwort auch auf der sicheren Seite? Wie sollte ich vorgehen?[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Danke für eure Hilfe
[/FONT]